Defekte ASUS tuf 4080super bekommen?

Hunter513

Newbie
Guten Morgen, ich habe mir am Donnerstag eine neue CPU, RAM, PSU und Grafikkarte bestellt. Es handelt sich um folgende Teile:
CPU: amd ryzen 9 5900x
RAM: gskill 32g 3600mhz cl16
GPU: ASUS tuf 4080 Super
PSU: Be quiet 1000watt
Am Freitag habe ich alle Teile verbaut auf meinem alten Mainboard, beim starten hatte ich aber kein Bild und die DRAM led ging an laut Internet und ChatGPT wohl ein bios Problem was gängig sein soll, alten RAM rein und nochmal probiert kein Unterschied. Mit der alten CPU auch kein unterschied. Ein Freund sagte mir daraufhin ich solle einfach das Mainboard auch direkt tauschen, also habe ich noch eben bei Amazon das ASUS rog strix b550-f gaming WiFi 2 geholt welches gestern ankam. Alles noch mal verkabelt und zusammengebaut. Leider immernoch kein Bild aber die LED Für die GPU ging an, daraufhin habe ich mal meine alte 2060 super verbaut und die Lampe ging aus und ich hatte ein Bild.

Kann es sein das ich eine Kaputte 4080 super bekommen habe? Ich die GPU Bei Notebooksbilliger gekauft als B-Ware wo nur die Verpackung beschädigt sein sollte. Die GPU sieht vom Optischen wie neu aus und die Kontakte sind auch sauber. Habt ihr noch Ideen was ich machen kann um zu schauen ob sie wirklich defekt ist oder sollte ich sie einfach zurück schicken und eine ASUS Tuf 5080 OC holen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: YY247, JoHnnYsp, Winston90 und 8 andere
Zurück
Oben