Informativ sind sie alle. Aber ja, es wird für mich dennoch ein andere Problem adressiert. Bei ihm sind es halt Leute, die wirklich defekte Chips neu augelötet haben wollen, was aber nichts bringt, da Chip defekt.
Wie ich schon schrieb kam das ganze eigentlich damals auf, als reihenweise Leute Probleme mit dem Speicher hatten. Hier als Beispiel von mir:
Man müsste alse den Rossmann speziell danach fragen, wo hier der Fehler liegt, oder besser gesagt, wie er sich dass hier erklären kann dass ein ausbacken bei 130°C das Problem beseitig obwohl es doch an den BGA Kontakten nichts bewirkt.
Vielleicht, wie ursprünglich im Thread angemerkt, ist die eigentlich Reparatur der etwas festere Zusammenbau des Kühlers der die Chips wieder in "Form" presst.
Für mich war damals das Thema ausbacken halt etwas, was du als Nerd machst, weil die Karte sowieso futsch ist, und man damit zufrieden war dass die Karte für den Moment wieder lief.
Wenn das mittlerweile solche Ausmaße annimmt, dass hier große YT Seiten, das als "Grafikkarten reparieren für Jedermann" hinstellen, dann grenzt das für mich natürlich an Bullshit.