Defekter VRAM-Chip mit ID 0x3A000000 auf RX 6800 XT – welcher Chip ist das?

julian321

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Radeon RX 6800 XT und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Einer der VRAM-Chips scheint defekt zu sein, und ich habe heraus gefunden das es der 0x3A000000 Chip sein müsste, leider weiß ich nicht ganz genau welcher Vram das bei meiner GPU genau ist.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruß,
Julian

Da steht doch bestimmt etwas anderes auf dem Chip als "0x3A000000". Man sollte sich auch damit auskennen, da man diesen Chip nicht einfach mal so schnell wechselt. Wir nutzen dafür eine Heißluft Station, damit klappt es ganz gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Naja auf dem Chip steht das nicht das sind ja auch alles die gleichen Vram's.
Die Vram's haben aber eine Nummerierung die ich brauche um den defekten Vram-Chip zu erkennen.
Ja eine Heißluft Station habe ich auch da. Habe mit dieser auch schon oft gelötet deswegen sollte das kein Problem darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und madmax2010
0x3A000000
klingt auch eher nach einer Adresse im speicher..
findest du mit den TEst tool die SN des Chips?

Ja, haben Sie auch Bezug zu solchen VRAM-Chips? Tauschen Sie doch mal zwei Stück, vielleicht haben Sie Glück und der richtige ist dabei, oder gleich alle neue. Was kosten die Chips?

julian321 schrieb:
Wenn du in der Lage bist diese Chips zu erneuern und auch weist woher du die bekommst, dann tausche ein fach alle aus . Also Runderneuerung :D Ich denke mal die kosten kein Vermögen nur arbeit.

Die kosten 15€ pro stück und das mal 8. lohnt sich nicht wirklich.

Würde sagen, es lohnt sich schon, oder bekommen Sie für 120 € etwas mit dieser Leistung?

Zurück
Oben