Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche von Hardwareversand.de ein neues Mainboard, neue RAM-Riegel, einige Lüfter und eine Lüftersteuerung geschickt bekommen, von Amazon.de habe ich zusätzlich einen neuen Prozessor geliefert bekommen.
Gestern habe ich den PC runtergefahren und 2 Kabel von meiner Soundanlage umgesteckt. Wollte danach den PC starten, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm, kein Piep-Ton, die Lüftersteuerung funktionierte und alle Lüfter drehten sich (auch von der CPU und der GraKa), Laufwerk blinkte, ließ sich aber nicht öffnen.
Habe mehrere Sachen versucht, aber der PC startet trotzdem nicht.
Habe zudem folgendes gefunden, Zitat: "Starte PC mit vorderem Einschaltknopf und unmittelbar danach den Power-Schalter des Netzteiles kurz aus- und sofort wieder einschalten. Nun müsste der PC hochfahren. Ist dem so, hat das NT 'ne Macke (austauschen, ggf. über Garantie). Ist dem nicht so, hat das Mainboard einen Defekt."
Demnach scheint mein MB kaputt zu sein und ich würde es gern umtauschen.
1. Hardwareversand schreibt, dass man ab einem Warenwert 40€ die Rücksendekosten erstattet bekommt. Braucht man dazu den Retourenaufkleber?
2. Ich habe ja mehrere Sachen mit einer Bestellung bestellt. Wenn ich beim Retourenschein die Auftragsnummer angebe und nur eine Ware zurückschicke, funktioniert das dann trotzdem?
3. Kennt sich einer aus wie der Umtausch bei Hardwareversand.de abläuft und kann ihn mir detalliert beschreiben? (Habe da zum ersten Mal was bestellt und noch in keinem Shop etwas zurükgeschickt)
Mein System:
ich habe vor ca. einer Woche von Hardwareversand.de ein neues Mainboard, neue RAM-Riegel, einige Lüfter und eine Lüftersteuerung geschickt bekommen, von Amazon.de habe ich zusätzlich einen neuen Prozessor geliefert bekommen.
Gestern habe ich den PC runtergefahren und 2 Kabel von meiner Soundanlage umgesteckt. Wollte danach den PC starten, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm, kein Piep-Ton, die Lüftersteuerung funktionierte und alle Lüfter drehten sich (auch von der CPU und der GraKa), Laufwerk blinkte, ließ sich aber nicht öffnen.
Habe mehrere Sachen versucht, aber der PC startet trotzdem nicht.
Habe zudem folgendes gefunden, Zitat: "Starte PC mit vorderem Einschaltknopf und unmittelbar danach den Power-Schalter des Netzteiles kurz aus- und sofort wieder einschalten. Nun müsste der PC hochfahren. Ist dem so, hat das NT 'ne Macke (austauschen, ggf. über Garantie). Ist dem nicht so, hat das Mainboard einen Defekt."
Demnach scheint mein MB kaputt zu sein und ich würde es gern umtauschen.
1. Hardwareversand schreibt, dass man ab einem Warenwert 40€ die Rücksendekosten erstattet bekommt. Braucht man dazu den Retourenaufkleber?
2. Ich habe ja mehrere Sachen mit einer Bestellung bestellt. Wenn ich beim Retourenschein die Auftragsnummer angebe und nur eine Ware zurückschicke, funktioniert das dann trotzdem?
3. Kennt sich einer aus wie der Umtausch bei Hardwareversand.de abläuft und kann ihn mir detalliert beschreiben? (Habe da zum ersten Mal was bestellt und noch in keinem Shop etwas zurükgeschickt)
Mein System:
- ATI Radeon HD 5850 (ca. 9 Monate alt)
- Be Quiet 530W NT (ca.10 Monate alt)
- Gigabyte 870A-UD3 (6 Tage alt)
- AMD Phenom II X4 965 Black Edition (6Tage alt)
- G.Skill Ripjaws 2x 2GB RAM (6 Tage alt)
- Western Digital 320GB Festplatte (ca. 3 Jahre alt)