Defektes Mainboard zurückschicken

Mike0013

Cadet 3rd Year
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Dez. 2010
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Hallo,
ich habe vor ca. einer Woche von Hardwareversand.de ein neues Mainboard, neue RAM-Riegel, einige Lüfter und eine Lüftersteuerung geschickt bekommen, von Amazon.de habe ich zusätzlich einen neuen Prozessor geliefert bekommen.

Gestern habe ich den PC runtergefahren und 2 Kabel von meiner Soundanlage umgesteckt. Wollte danach den PC starten, aber es kam nur ein schwarzer Bildschirm, kein Piep-Ton, die Lüftersteuerung funktionierte und alle Lüfter drehten sich (auch von der CPU und der GraKa), Laufwerk blinkte, ließ sich aber nicht öffnen.
Habe mehrere Sachen versucht, aber der PC startet trotzdem nicht.

Habe zudem folgendes gefunden, Zitat: "Starte PC mit vorderem Einschaltknopf und unmittelbar danach den Power-Schalter des Netzteiles kurz aus- und sofort wieder einschalten. Nun müsste der PC hochfahren. Ist dem so, hat das NT 'ne Macke (austauschen, ggf. über Garantie). Ist dem nicht so, hat das Mainboard einen Defekt."

Demnach scheint mein MB kaputt zu sein und ich würde es gern umtauschen.
1. Hardwareversand schreibt, dass man ab einem Warenwert 40€ die Rücksendekosten erstattet bekommt. Braucht man dazu den Retourenaufkleber?

2. Ich habe ja mehrere Sachen mit einer Bestellung bestellt. Wenn ich beim Retourenschein die Auftragsnummer angebe und nur eine Ware zurückschicke, funktioniert das dann trotzdem?

3. Kennt sich einer aus wie der Umtausch bei Hardwareversand.de abläuft und kann ihn mir detalliert beschreiben? (Habe da zum ersten Mal was bestellt und noch in keinem Shop etwas zurükgeschickt)

Mein System:
  • ATI Radeon HD 5850 (ca. 9 Monate alt)
  • Be Quiet 530W NT (ca.10 Monate alt)
  • Gigabyte 870A-UD3 (6 Tage alt)
  • AMD Phenom II X4 965 Black Edition (6Tage alt)
  • G.Skill Ripjaws 2x 2GB RAM (6 Tage alt)
  • Western Digital 320GB Festplatte (ca. 3 Jahre alt)
 
Ich glaube man kann in Deutschland alles innerhalb 14 Tagen ohne Grund zurückschicken. Den Retourschein bekommst du auf der hardwareversand Homepage. ;) So musst du kein Versand bezahlen.
 
Wie wär's mal mit HWV anrufen oder deren Seite besuchen.... Die haben eigtl. nen guten Support...
 
Den Retourenschein habe ich gleich mitgeliefert bekommen, aber auf dem Zettel steht noch folgendes (,was ich nicht ganz verstehe): "Um eine schnelle und korrekte Retourenabwicklung zu ermöglichen, bitten wir Sie sowohl im Falle eines Widerrufs, als auch bei defekter, nicht bestellter oder falsch gelieferter Ware unser Online-Retourenformlar auf www.hardwareversand.de/Retoure zu nutzen. Hier können Sie einen Retourenaufkleber abrufen. Diese können sie selbstverständlich auch telefonisch, per Fax oder per E-Mail anfordern. Um einen schnelle Abwicklung zu erreichen, nutzen Sie bitte in jedem Fall den unten aufgeführten Retourenschein. Im Falle einer Erstattung geben Sie auch bitte Ihre Bankverbindung an. Ab einem Warenwert von 40€ tragen wir die Rücksendekosten."

Auf dem von HWV angegebenen Link, find ich keinen Retourenaufkleber.

Und wenn sie die Rücksendekosten tragen, muss ich nicht dann vorher Geld bezahlt haben und sie berweisen es mir danach? Aber ich habe per Vorkasse bezahlt, deshalb kennen sie doch theoretisch meine Kontodaten nicht.
 
einfach kurz da anrufen und nachfragen ... dann geht auch nix schief ... sollte man aber selber drauf kommen!
 
wenn man keine Ahnung hat bzw. mit der HP nicht zurechtkommt, einfach ANRUFEN oder email schreiben
 
ich vermute mal das der retouraufkleber dafür ist, damit du keine versandkosten bezahlen musst.
ansonsten wenn du es zurückschickst kopie von der rechnung dazulegen und bankverbindung sollst du ja mit angeben, laut dem text von dir
 
Gut danke :)
Sry, dass ich so viel Wirbel darum mache, aber wollte sicher gehen, dass ich dann nichts falsch mache.
 
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also mit e-Mail brauchst du bei HWV nicht anfange, ich würd kurz anrufen oder einfach zurückschicken per retourenschein und bankkdaten plus rechnungskopie in die lieferung mitgeben.
 
also ich habe eine Email geschrieben und am näcshten Tag kam auch eine Antwort
 
Wobei ich das BeQuiet Netzteil nicht ausschließen möchte, die haben bekannte Probleme beim Start und die äußern sich ziemlich genau so. Gibt hier irgendwo einen ellenlangen Beitrag zum Thema BeQuiet Bootbug. Wenn du also wo ein anderes Netzteil zum Testen hast, probier es einfach mal kurz aus.

mfg
 
also ich hatte zwar noch nie probleme mit den purepower netzteilen aber es könnte durchaus an dem ding liegen...hast du ein freund der dir ein netzteil leihen könnte?
 
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