Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDefine S2 Vision: Fractal Design lässt sich RGB-Version fürstlich entlohnen
Also Noctua Nutzer sollten sich zum Thema Design, hässliche RGB usw gänzlich nicht äußern, die Noctua Lüfter versteckt man doch im Gehäuse und beim Hardware aufrüsten legt man Kotztüte bereit
Na und.?
Wer auf diesen LED Schwachsinn steht soll dafür eben zahlen. Kratzt mich nicht.
Stehe da eher auf die schlichten Fractal Design Define R5/R6 Gehäuse.
Zur Qualität:
Habe ein Define R5 und R6 hier.
Es sind die best verarbeiteten Gehäuse die ich je gehabt habe.
Allerdings trage ich die auch nicht täglich in der Weltgeschichte herum, sondern sie haben hier Ihren Dauerstellplatz.
Ich sehe das so, wer das gute Define Chassis haben will, aber auf Glas und RGB steht, bekommt hier ein gutes Case (besser als viele viele anderen 0815 rgb glas cases). Preislich ist das ganze eigentlich nicht übertrieben sondern fair, wenn man die Retailpreise betrachtet. Die 4 Prisma AL14 (btw. für RGB ordentliche Lüfter) kosten zusammen schon ca. 80€, dazu ein Adjust R1 und ein LED-Strip. Das Define S2 liegt bei ~135€, passt doch.
Wer RGB blöd findet, kauft das S2/Meshify und muss sich darüber nicht ärgern.
Das so gern genannte LianLi ist nicht wirklich Konkurrenz (andere auslegung) und das Evolv X finde ich persönlich nicht so berauschend.
Ich sehe das so, wer das gute Define Chassis haben will, aber auf Glas und RGB steht, bekommt hier ein gutes Case (besser als viele viele anderen 0815 rgb glas cases). Preislich ist das ganze eigentlich nicht übertrieben sondern fair
Ich rede von S2 zum S2 Vision. Das S1 ist was anderes (wobei ich die Änderungen nicht nur dezent finde).
Das die Gehäusepreise in den letzten 3 Jahren (das S1 ist jetzt 4 Jahre) explodiert sind, ist ein anderes Thema. Wobei "verdopplung" auch etwas salopp ist, das S1 war mit Acrylfenster für um die 80€ zu erhalten, das S2 für 135, dafür mit Echtglas, besseren Lüftern, NT Abdeckung, Lüfter Platine, wertigerem Deckel...
Also Noctua Nutzer sollten sich zum Thema Design, hässliche RGB usw gänzlich nicht äußern, die Noctua Lüfter versteckt man doch im Gehäuse und beim Hardware aufrüsten legt man Kotztüte bereit
Also ich sehe lieber anderen Leuten beim Kotzen zu als dass ich das Schleifgeräusch von Fractal Design Lüftern dauerhaft hören müsste (Dauerkotzen). Aber gut, bei mir laufen Silent-Wings 3, die gefallen mir optisch tatsächlich besser, ist bei mir allerdings zweitrangig.
Also ich kann mich jetz auch nicht für dieses RGB Zeugs begeistern.
Und man sieht das der Trend seinen Zenith überschritten hat.
Fractal springt nur schnell auf den Zug auf um noch ein Stück vom Kuchen zu bekommen.
Angebot und Nachfrage. Es gehören immer zwei dazu : Einer der es macht und einer der es mit sich machen lässt.
Ich jedenfalls bin mit meinem Meshify C Mini extrem zufrieden.
Hab auch vor geraumer Zeit bei nem Kumpel das R5 verbaut. Ich kann nichts negatives behaupten.
Weder Spaltmaße zu groß, weder ungleichmäßige Lackierung oder scharfe Kanten.
Da hab ich bei Lian Li schon ganz andere Sachen gesehen.
Ach und wer sich nen 80-120 € Case kauft, kauft sich auch separate Lüfter.
Wenn wo gespart wird dann an den ollen Lüftern. Ist zumindest meine Erfahrung.
Noch vor einigen Jahren hätte ich dir zugestimmt. Heute leider nur noch ein Reinfall. Wir haben hier zu dritt das neue Define S2, alle 3 mit Kratzer mit defekten Deckeln oder Spaltmaße die in dieser Preisklasse nichts verloren haben. Selbst die nachgereichten Slotblenden waren zerkratzt! Das ist mittlerweile das Qualitätsmerkmal von Fractal geworden - Dünneres Blech und dünne Lackierung. Wäre meine altes Fractal auch Schwarz dann hätte ich die Slotblenden von meinen alten genommen. Bis heute keine Kratzer, deutlich dickeres Material und dickere Lackierung.
Vom Aussehen sind die Gehäuse Top, auch von der Austattung, aber der Rest ist einfach nur ein Witz. Und das bei einem 150 Euro Gehäuse. Da bekomme ich für unter 100 bessere Qualität.
Also ich sehe lieber anderen Leuten beim Kotzen zu als dass ich das Schleifgeräusch von Fractal Design Lüftern dauerhaft hören müsste (Dauerkotzen). Aber gut, bei mir laufen Silent-Wings 3, die gefallen mir optisch tatsächlich besser, ist bei mir allerdings zweitrangig.
Ging ja nur um Optik
Kann zu fractal Lüftern nichts viel sagen, ob die neuen RGB Lüfter betroffen sind kann doch niemand beurteilen?
Wobei Kollege der das neue S2 Vision ohne RGB da hatte, auch meinte das die Standard Lüfter nicht die leisesten seien