• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Definitive Edition: Das erste Stronghold erhält im Herbst ein Remake

Habe ich viele Stunden mit in der Kampagne verbracht :D
Jedoch hätte auch ich bei nem Remake etwas mehr erwartet, am Ende entscheidet der Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Kein Mac Support und kein Skirmish heißt kein Kauf. Schade, hätte nicht viel gebraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Also wenn die diese oberblöde Funktion - LEERTASTE macht alles dem Boden gleich - nicht endlich mal rauswerfen, ist es wieder für die Tonne. So cool das Game auch ist, aber Multiplayer kannste damit vergessen!
 
Eines der Spiele bei dem das Alter von über 20 Jahren total egal ist.
Die Qualität war und ist außergewöhnlich, ein restart nur mit grafischen Updates funktioniert aber auch nur für ältere Semester.
 
Ich hoffe wirklich das die UI auch aufgebessert wird! Auf den Screenshots ist die schon so verdammt klein das man die Auflösung runterschalten müsste.
Das kann nicht Sinn eines Remakes sein. Skalierung fehlte bei allen Teilen außer den letzten.

Onlinefunktion, Mods sind sinnvoll. Ein bisschen verbesserte Grafik und Automatikfunktionen und schon ist es perfekt, jedenfalls für einen annehmbaren Preis.
Warlords wurde meines erachtens zu früh eingestellt. Hat noch Optimierungspotential.
 
“Der Kornspeicher ist leer!“
“Eine Nachricht der Ratte“
“Ein bisschen hoch, diese Steuern“
Achja, Stronghold habe ich damals geliebt als 12 Jahre alter Ritterfan. Das Spiel war ein wahrgewordener Traum.
Crusader war auch noch klasse (ist ja das selbe Spiel).
Stronghold 2 dagegen konnte mich nie auch nur ansatzweise so mitnehmen wie die alten 2D-Teile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BatCatDog, Wintermute, Bassmensch und 3 andere
Auch wenn sie mit der dosierten Frischzellenkur nur das alte Semester abholen, mich haben sie damit. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, Geckoo, mental.dIseASe und 4 andere
RustyGunFighter schrieb:
Also wenn die diese oberblöde Funktion - LEERTASTE macht alles dem Boden gleich - nicht endlich mal rauswerfen, ist es wieder für die Tonne. So cool das Game auch ist, aber Multiplayer kannste damit vergessen!
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Tschillkroete, Wanderwisser und 2 andere
Stronghold 1 weckt Erinnerung an früher. Während andere AoE gespielt haben, habe ich Stronghold gespielt.

Aber das hier als Remake zu bezeichnen halte ich für zu viel des guten. Das hier ist höchstens ein gutes HD Remaster.
Unter einem Remake verstehe ich was anderes und zwar das man es in einer modernen Grafik Engine neu erstellt.
 
Geil geil geil eins der besten Games überhaupt das Crusader Setting hat mir nicht so zugesagt.

Schnee Maps wäre noch cool.
 
Taxxor schrieb:
Meiner Meinung nach wäre da trotzdem mehr drin gewesen, ohne zu sehr vom Original abzuweichen.
Finde ich auch. Und ja Firefly ist ein kleines Team, aber bei den 3D Teilen hat man da mehr Ambitionen gesehen. Sahen zwar allgemein kacke aus dafür, aber trotzdem etwas wenig Mühe, die hier in das Remaster geflossen ist.

Vermutlich wollte man die Engine darunter so wenig anrühren wie möglich, um das Bugfixing minimal zu halten. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass scheinbar immer noch kein Skirmish Modus mit richtigen KI Gegner angekündigt ist. Das gibt das Original Stronghold ohne Anpassungen wohl nicht her und ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis, wenn man dafür wieder auf Crusader Remastered warten muss.

Werde es mir trotz allem mal genauer ansehen, aber meine Freude bei der Ankündigung ist recht schnell einer gewissen Ernüchterung gewichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Conqi schrieb:
Vermutlich wollte man die Engine darunter so wenig anrühren wie möglich, um das Bugfixing minimal zu halten.
Soweit ich weis ist das eine komplett neue Engine, mit der man das Original nachgebaut hat.

Deshalb wird es ja hier auch als Remake statt Remaster betitelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Taxxor schrieb:
Soweit ich weis ist das eine komplett neue Engine, mit der man das Original nachgebaut hat.
Dann wären die Einschränkungen nur noch dümmer. So richtig glauben kann ich das aber auch kaum. Das ist den Videos nach ja wirklich 1:1 das gleiche Spiel nur mit höher aufgelösten Assets bis hin zu den "Zwischensequenzen" mit den gleichen minimalistischen Animationen.

Aber ist am Ende ja auch egal. Ich freu mich drauf, bin aber gleichzeitig auch etwas enttäuscht. Da hätte man so viel mehr draus machen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Nefcairon und Vitche
RustyGunFighter schrieb:
Also wenn die diese oberblöde Funktion - LEERTASTE macht alles dem Boden gleich - nicht endlich mal rauswerfen, ist es wieder für die Tonne. So cool das Game auch ist, aber Multiplayer kannste damit vergessen!
Einfach rebinden? Geht nun auch im Spiel direkt:
1689360181424.png
 
Wenn das Spiel so gut raus kommt, wie im Lets play von Udwin zu sehen, werde ich mir das zulegen. Beim Sehen des Videos habe ich mich mega gefreut.

Und der Preis? Hühnerfutter!
(Hoffe ich zumindest)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Jaaaa :jumpin:

Stronghold und vor allem Crusader werden noch immer gerne in der freien Woche zwischen Weihnachten und Silvester mit meiner Frau im LAN gezockt :love:

PS:
Es gibt den HD-Patch, wer den noch nicht kennt.
Erlaubt auch geringfügig höhere Auflösungen.
 
WakeX schrieb:
Einfach rebinden? Geht nun auch im Spiel direkt:

Ich vermute, seine Kritik zielt darauf ab, dass man mit diesem Feature in unübersichtlichem Gelände einfacher seine Mauer geschlossen bekommt. Ich fand die Funktion super, habe aber auch nie im Multiplayer gespielt. Vielleicht nimmt es dort ein bisschen den Reiz, wenn man nicht irgendwo durchsneaken kann.
 
WakeX schrieb:
Einfach rebinden? Geht nun auch im Spiel direkt:
Anhang anzeigen 1375577
Das nützt doch nix - es geht darum, die Funktion zu entfernen, nicht auf eine andere Taste zu legen. Diese Funktion ist doch im Grunde cheaten.
 
Achso, ich dachte es ging dir um die versehentliche Aktivierung.
 
Zurück
Oben