News Dell 2408WFP in Kürze verfügbar

Sehr geiles Teil, quasi perfekt. Wenn ich noch keinen LCD hätte... Aber erstmal bleib ich bei meinem IIYAMA, mein nächster Moni wird dann ein OLED, sofern ich nicht noch zehn Jahre drauf warten muss...

"Der Preis dürfte dann aber nochmal unter dem von Dell liegen und einmal mehr ein äußerst attraktiver werden. Der 2407WFP wird derzeit noch für runde 640 Euro abverkauft, einen Preis, den auch der Nachfolger einnehmen sollte/könnte."

Ich denke nicht, dass er einen Preis von 640,- Euro einnehmen *sollte*. 748$ sind ca. 500€. Und dann soll er lt. Aussagen ja nochmal günstiger werden wenn er nicht direkt über DELL geordert wird.

Sehr geil! Auf den hab ich gewartet. Das Gehäuse dürfte das gleiche sein wie beim 2407.
Wenn der für ~650€ verfügbar ist, ist er gekauft!

Gruß Timo

Ein super Gerät. Ich besitze den Vorgänger und bin sehr zufrieden. Die von einigen Leuten in diversen Foren beanstandeten Ghosting-Probleme kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der Monitor ist einfach nur top und in der überarbeiteten Version für den Preis sicher unschlagbar.

Mh hätte eine Alternative zu meinem BenQ werden können schade das er erst jetzt raus kam.
Aber aufjedenfall ein Blick Wert ;)

@mediafrost
500 * 1,19 = 595
595 < 640

Und da rechne ich noch mit DELL Preisen.

Ich habe nie behauptet, dass das Ding günstiger sein wird, ich habe lediglich angemerkt, dass die Schlussfolgerung von 640€ aus den vorher genannten Fakten nicht unbedingt korrekt ist.

1€ = 1,4669$
699$ (3y) = 476,77€

Wie viel kostet Zoll, Mwst, US-Steuer (?) usw noch? Hat jemand Erfahrungen?

@tango

Meine Aussage war auch eher auf die Vermutung von CB bezogen. Solche Spekulationen sind sinnlos wenn man die Preise nicht kennt. In der Theo ist alles möglich aber wenn es die Praxis betrifft ....

@Muh

Du kannst nicht 1:1 umrechnen da je nach Beförderung (Luft oder Seefracht; tippe auf Erstes) doch einige 10Tausend EUR verschlingt.

Wenn das alles zusammengerechnet ist landen wir dann bei ca. 750-799 EUR zum Start.

Kaufst du in USA gibt es in Europa keine Garantie!

1900x1200

Ich bin stolzer Besitzer eines 2707 WFP und hab es noch keinen Tag bereut. Diese WFP Serie mit den immer wieder neuen Revisionen ist echt sehr ausgereift, damit macht man wenig verkehrt.

Auch die aktuelle Revision ist ihr Geld schon wert. Wenn man etwas "sparen" möchte kann man getrost zu der zur Zeit verkauften Version greifen.

@ mediafrost

Soweit ich weiß, hat man sehr wohl den Anspruch auf Garantie, auch beim Kauf in den USA. Der einzige Unterschied ist der, dass dann die Garantiebedingungen des Landes gelten, wo das Gerät erworben wurde. In den USA beläuft sich das auf 1 Jahr. (In der EU wären es 2 Jahre)

Habe diesselbe Erfahrung mit meinem Camcorder gemacht. In den USA gekauft und in Ö nen defekt reparieren lassen. (Innerhlab der Garantiezeit)

Hat man wirklich ein neues Panel verwendet oder "nur" etwas an der Elektronik gefeilt? Diese macht ja einen nicht unerheblichen Anteil an der Bildqualität aus. Ansonsten gefallen mir die Dell eigentlich recht gut. Gute Qualität zu einem netten Preis.

@13: dito, hab immer relativ billige TN Panel Monitore gehabt die zwar in Tests immer gut abschnitten, aber der Vorgänger 2407 ist wirklich einzigartig.....kein Pixelfehler und perfekte Ausleuchtung. Bin sicher der Nachfolger wird noch besser werden, obwohl ich mich frage was noch von der Panel Leistung her noch verbessert werden soll ^^

mediafrost schrieb:
Du kannst nicht 1:1 umrechnen da je nach Beförderung (Luft oder Seefracht; tippe auf Erstes) doch einige 10Tausend EUR verschlingt.
Wo beziehst du die Monitore denn? Die europäischen 24"er werden doch in Tschechien gefertigt?

@Topic
Schönes Teil. Wenn der Preis stimmt wird er meinen ersetzen und der bekommt einen anderen Einsatzzweck.

@Spidey

Das mag sein aber bei DELL nicht; die lehnen dir knallhart die Garantie ab; hatte erst letzte Woche einen Fall wo sich ein Kunde extrem beschwer hätte das er ein Gerät was für USA bestimmt war verkauft hätte und Dell die Garantie ablehnte.

Die Prüfung hat ergeben das sich das Callcenter bei der Reklamation um 1 Buchstaben verhört hat; die war nicht so bewandert in der Sprache. Konnte aber geklärt werden und Kunde war Happy.

@STFU

bei Dell in Deutschland; die Lieferung kommt entweder aus Polen, CZ oder Ireland.

Sehr schönes teil, mal abwarten was der taugt, dann warte ich erstmal noch etwas mit dem neuen monitor.
wenn der die schwächen seines HC vorgängers beseitigt ist das teil auf jeden fall super.

tja ne auflösung von 1920x1200 is hier auch stark angemessen.

lese blos immer /neues display hier/ neues display da/ aber das die dinger immer noch bei spielen hinterherhinken bleibt unerwähnt !

ich meine was macht es denn für ein sinn solch ein teures gerät zu kaufen (was auch noch premium sein will, pfff) wenn beim daddeln dann das böse erwachen kommt.

ich kann auch in dieser news wieder nur an die hersteller apellieren: 101% gamer panels her, ansonsten leckt ....... !

ps. und gamer sollte nicht nur draufstehen, nur mal so am rande !

gruss

Zurück
Oben