News Dell 2408WFP in Kürze verfügbar

IgG schrieb:
Nein, der 2407WFP A04 hatte viele der Probleme (insbesondere Ghosting und Grünstichigkeit) des 2407WFP-HC nicht.

Falsch! Der HC hatte die Probleme. Dazu bitte dem Prad Thread lesen. Die Readktion empfiehlt den älteren A04!

@Maddin007
Wie ich dir auch schon gesagt habe, hatten vielleicht ein Paar der ausgelieferten Monitore dieses Ghostingproblem, aber noch lange nicht alle. Der überwiegende Teil der 2407WFP-HC war genauso wie die non HC absolut problemfrei.

Beim 2408WFP erwarte ich auch keine Probleme in dieser Hinsicht.

Naja, wenn die den 2407WFP-HC irgendwo vor Ort verkaufen würden, dann würde ich ihn kaufen und bei nicht Gefallen wieder zurück geben.

Aber übers Internet ist das mit den 14 Tagen und dem Versand so eine Sache.

Maddin007 schrieb:
Falsch! Der HC hatte die Probleme. Dazu bitte dem Prad Thread lesen. Die Readktion empfiehlt den älteren A04!
Hast du meinen Post überhaupt gelesen? Ich schreibe doch, dass der 2407WFP A04 viele der Probleme des HC nicht hat...

Ohh Sorry, habe ein Komma mitgelesen und dann klang das schon ganz anderst.

Mal eine Frage:
Wenn ich den Monitor jetzt kaufen würde und mich dann beim Release des 2408WFP darüber bei Dell beschweren würde, würde ich dann den 2408WFP (eventuell gegen Aufpreis) bekommen?

Maddin007 schrieb:
Ohh Sorry, habe ein Komma mitgelesen und dann klang das schon ganz anderst.

Mal eine Frage:
Wenn ich den Monitor jetzt kaufen würde und mich dann beim Release des 2408WFP darüber bei Dell beschweren würde, würde ich dann den 2408WFP (eventuell gegen Aufpreis) bekommen?

Nein, so lange sie Austauschmodelle deiner Serie haben wirst du mit denen bedient. Erst wenn die weg sind wirst du einen 2008er bekommen.

Und glaub mir: Tauschen ist nie gut. Bei iiyama habe ich z.B. immer Monitore mit einem anderen Deffekt bekommen. Im Prad.de Forum gabs mal einen Thread dazu - selbst die Eizo Dienstleister tauschen in der Regel nicht gegen Neuware sondern gegen andere gebrauchte/reparierte Geräte, oft mit Mängeln.

Wenn du einen deffekten TFT hast und dir der Hersteller als Austausch kein Neugerät zusagt sofort vom Widerrufsrecht gebrauch machen (sofern noch möglich).

Achja, beim Widerruf muss der Versender nicht nur Rück- sondern auch Hinsendekosten tragen!

Zuletzt bearbeitet:
IgG schrieb:
Achja, beim Widerruf muss der Versender nicht nur Rück- sondern auch Hinsendekosten tragen!

Danke IgG - das mit den Austauschsmodellen wusste ich nicht.

Jop, das habe ich in den AGB der Shops gelesen aber das ist immer noch so eine Sache. Wenn man auf einen unseriösen Shop trifft, der dann die Ware erhält und trotzdem nicht zahlt, dann steht man blöd da - ab dann gibts nur Probleme.

@Maddin007: 450EUR inkl. MwST? Wo hast du den denn gekauft? Wieviel Jahre Garantie?

Ach Quatsch.
Nicht neu. Der wird ja nicht mehr hergestellt.
Habe ihn bei eBay ersteigert. Leider ohne Garantie. Aber dafür auch ohne Pixelfehler, Kratzer oder sonstigen Macken.
Bin sehr Zufrieden.

Und bei einem Preis von 450€. Dafür bekommt man einen HP 2408h mit TN Panel und Glossy und es wird nichtmal Garantiert, dass er Pixelfehlerfrei ist.

Speed007 schrieb:
Geniales Angebot zum Dell 2408. Hier

@Speed007: Weiß man schon ob der auch Overdrive mit Inputlag hat? Hat der ebenfalls die Ghosting-Probleme des 2407 HC?

Dell hat nicht zufällig ein Step-up Programm ;)?

Naja das Ding hat halt nen HDMI Anschluss. Mein A04 hat keinen aber das stört mich nicht, da meine GraKa auch nur DVI-D hat.
Ansonsten kann ich nichts neues erkennen :)

Overdrive hat er, das muss aber keinesfalls zum sowieso extrem überschätzten Inputlag führen, wie man an anderen Displays wie dem LG 227WT sehen kann. Und Ghosting tritt beim 2407WFP-HC nur bei wenigen Modellen in einem Maße auf, dass man es in einem Spiel bei genauem Hinsehen bemerken kann. Auch wenn der 2408 sicherlich ein noch etwas besseres Bild haben wird, sind die Fortschritte in der Bildqualität seit dem 2405 insgesamt so gering, dass man mit jedem dieser Monitore gut leben kann, wenn er einwandfrei seinen Dienst verrichtet. Wer natürlich immer sofort sein Auto verkauft, weil ein Nachfolgemodell zu haben ist, der soll sich auch hier keinen Zwang antun.

mir ist seit kurzem aufgefallen, das mein 2407 HC merklich brummt (summt)! ist das ein garatiefall? ich weiss, das sowas immer subjektiv wahrgenommen wird, aber ich höre diesen ton auch noch wenn ich 1,5m weg bin! ist sowas ein garantiefall?

habe ihn bei tftshop.net gekauft mit 5 jahren garantie! besteht ne möglichkeit, den gegen den neuen 2408 einzutauschen?

Netzteilbrummen wird nur in ungewöhnlich heftigen Fällen als Garantiefall angesehen. Meist verschwindet es, wenn man den Lastzustand, also Helligkeit und Kontrast etwas ändert. Natürlich kannst du den Monitor dennoch bei Dell reklamieren, er wird dann getauscht. Allerdings meist nicht gegen ein Neugerät, es kann also sein, dass du dich verschlechterst. Einen Updateservice bietet weder der TFTShop, noch Dell an, das wäre zu vertretbaren Preisen auch nicht machbar.

hab mal bissl rumgespielt mir helligkeit und kontrast. wird nicht besser. nur mit extremen einstellungen wirds dann bissl leiser.

Schade

Hallo zusammen ich habe mal ne Frage ich habe ne Playstation 3 und ich wollte mir zuerst einen HD-Ready fernseher kaufen bin aber dann auf diesen Bildschirm gestoßen der ja keine Wünsche offen lässt sehr viele anschlüsse und ein super preis/Leistungs verhältnis.
Jetzt meine frage meint ihr der wär geeignet um daruf PS3 Spiele zu spielen oder sind da Fernseher besser ?
Weil eigentlich ist der Monitor doch besser in sachen Reaktionszeit und sowas oder?
Und der Bildschirm hat doch auch FullHD oder ?

MFG Alfred

Zurück
Oben