Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dell, einer der größten Komplettsystemhersteller der Welt, ist bisher dafür bekannt, dass die Produkte nur über ein Direktvertriebsmodell geordert werden können. Der Konzerngründer Michael S. Dell denkt nun aber darüber nach, das Modell zu erweitern, um die Absatzlage zu verbessern.
dell ist kein schlechter lieferant und die rechner sind eigentlich auch nicht verkehrt.
wenn man dann mal die versandkosten durch den kauf im einzelhandel spart, ist das nicht schlecht.
Ich finde das eine gute Sache. Ich selbst bin mit meinem PDA x50 sehr zufrieden, hätte ihn aber gern mal vor dem Kauf gesehen und mal in der Hand gehalten. Der Weg ist der Richtige.
Und wie verhält es sich mit dem Service?
Auch das zeichnet Dell aus.
Ich ruf an, am nächsten Tag hab ich einen Techniker im Haus der zur Not ein Ersatzsystem bereitstellen kann.
Für den Privatverbraucher die absolut richtige Entscheidung. Für Firmen muss der Service gewahrt bleiben.
Jo, mit den Preisen brauche sie gar nicht im Handel auftreten (PC - *geiz / geil märkte") - zu teuer.
Der Kunden der in solche Läden unterwegs ist, schaut als erstes auf den Preis (der sowieso immer noch zu teuer ist!) und nicht auf den Service.
Habe selber 1 DELL Laptop und 2 DELL TFT Monitore.
Der Service ist echt Klasse, man ruft an und zu 99,9% sind sie am nächsten Tag da und reparieren die Hardware VOR-ORT oder tauschen aus.
Der Service wird dabei bestimmt nicht auf der Strecke bleiben.
Was ändert sich großartig ?
Ob das System online bestellt oder im Laden abgeholt/gekauft wurde.
Dann stehen einem 2 Wege zum Service offen.
Zur Wahl stehen dann Telefon, Mail oder der Gang in den Shop.
Im Prinzip kann Dell davon nur profitieren.
Ach, von Zeit zu Zeit gibt es bei Dell auch attraktive Angebote und der Service ist wirklich gut. Kann man nicht meckern.
Aber Dell wird es tatsächlich am Anfang schwer im Handel haben, so bei Media Markt oder Saturn...
Dell macht PCs, die meinen Erfahrungen nach so stabil laufen wie keine anderen.
Kann ja nichts schlechtes heißen das Dell nun auch in den Einzelhandel geht.
die idee ist wirklich gut, Apple hat das ja auch mit den neuen Intel CPU´s eingeführt und anscheinend macht es sich wohl ganz gut.
die qualität von Dell ist wirklich gut, aber das mit dem online vertrieb ist zwar eine gute idee, wie auch schon die news sagt, aber nur darauf zu setzen ist wirklich nicht das wahre.
ich möchte mir im übrigen auch mein NB sehen bevor ich es kaufe, da bei sowas ja nicht so einfach eine änderung durchgeführt werden kann.
Ich habe einmal bei einem Internetshop bestellt und die Sachen haben nur Probleme gemacht und das einschicken ist auch nicht gerade billig. Von daher kaufe ich meine Sachen lieber vor Ort beim Händler. Das ist zwar 10 oder 20€ teurer dafür kann ich mir dieses lästige Einschicken wenn was ist sparen.
Ich bin auch mal gespannt, wie sie das dann mit dem Versand machen. Ich bin auch der Meinung, dass die da ordentlich dran verdient haben. Und dann ist das ja auch mit einigem Aufwand verbunden, bis der Verkäufer dem Kunden erklärt hat, für welchen Preis er welche Serviceleistungen etc. bekommt. Ganz abgesehen davon dass das fachlich gut geschulte Personal in den meisten Läden das sicher nicht fehlerfrei auf die Reihe bekommt...
Ich frag mich immer wieder, wieso Dell überhaupt mal die Nr. 1 war.
Wir hatten in der Firma, eine Zeit lang nur Dell Notebooks. So einen Schrott, hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen. Meinem Arbeitskollegen hab ich mit viel Mühe einen Dell PC ausgeredet und ihm einen von mir gebauten PC eingeredet. Der gute Mann ist bis heute (PC = 1,5 Jahre alt) höchstzufrieden , würde sofort wieder einen von mir bauen lassen (andere Arbeitskollegen übrigens auch). Die Preise bei Dell sind teilweise eine absolute Frechheit. Wundert mich daher kein Stück das HP längst wieder an Dell vorbeigezogen ist.