News Dell bald im Einzelhandel?

Ausstattung Preis und Service find ich bei Dell super (nur bei den wirklich teureren Produkten muss man für ein Komplettsystem wesentlich mehr hinlegen als wenn man es selber bauen würde). Was mich aber gewaltig stört bei Dell und weshalb ich mir nie einen Dell Computer kaufen würde, sind, wie auch schon des Öfteren erwähnt die exorbitanten Versandkosten von bis zu 90€ :-(. Also Dell wenn ihr was ändern wollt dann verlangt moderate Versand und Verpackungskosten - damit meine ich so etwas im Preis von in etwa 20€.

@39 und allen anderen Leute mit der gleichen Meinung: Wie schon gesagt bin selbst kein Dell Kunde, kann euch aber was die Ausstattungsmerkmale angeht nur Recht geben. Dell ist meiner Meinung nach die einzige Computerfirma die nicht nur auf die Werbewirksamen Merkmale in einem Computer (Prozessor Leistung, Ram, HDD Kapazität....) achtet sondern auch auf die Qualität welche mitunter auch vom Chipsatz, vom Motherboard und vom PSU mitbestimmt werden. Mediamarkt und co. vergessen darauf und drehen den Kunden meistens einen Computer an welcher gerade die Garantiezeit übersteht (20€ - PSU :-D, billiger VIA Chipsatz :-D) - ist natürlich rentabler - aber eben auch von der Qualität her wesentlich schlechter. Vielleicht hat Dell auch deshalb schlechte Karten, wenn es darum geht mit anderen Computerherstellern, welche eben nicht diese Qualitätsstrategie verfolgen zu konkurrieren.

@42 ich stimme deiner Argumentation nicht zu 100% zu. Billigst Computer sind bei Dell nicht immer teurer als im Selbstbau. Habe einen AMD Athlon64 X2 4200+ mit einem Asus Nforce 570 Ultra MOBO, 1GB RAM einer 250 GB Festplatte, 7300 GT & Original Windows Vsita Home Premium (bevor blöde Meldungen kommen - brauche diesen Computer nur für Office Anwendungen und nicht zum Zocken) der gesamte Computer hat mich im Selbstbau etwa 500€ (inkl. Versand und in etwa vor einem 1/2 Jahr bestellt) gekostet und würde bei Dell heutzutage auch in etwa auf den selben Preis kommen: http://configure2.euro.dell.com/del...04E15&rbc=D04E15&s=dhs&sbc=dedhsftdhpdesktop1
wobei zugegebenermaßen GRAKA, (vermutl.) PSU und (vermutl.) auch MOBO bei diesem Dell Computer schlechter sind, dafür gewährt Dell aber einen 1 Jahr Abholservice. - AHA hab erst jetzt gelesen, dass bei diesem Modell noch 78€ Versand anfallen würden - aber ansonsten wär er von Preis / Leistung her durchaus gleichzusetzen mit meinem Computer.
Natürlich stimme ich bei teureren Modellen (so ab 1000€) n1ce zu, dass Dell mit dem Selbstbau nicht konkurrenzfähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut, war nen bissel krass formuliert, allerdings kenn ich DAU auch nur in Bezug auf Computer, aber nun gut, hiermit möcht ich mich für die Beleidigung entschuldigen - ich wollte damit aber keinesfalls sagen dass Leute die keine Ahnung von PCs haben (für mich halt DAUs sry) im Allgemeinen dumm sind.

...und KnallWalla hat soweit Recht dass ich es aus meiner Sicht sehe - nen PC mit seinen Bauteilen usw. vergleich ich jetzt einfach mal mit nem Puzzle, nen Modelbausatz oder nen LEGO Technik Bausatz, ja nehm wir den als Beispiel - zusammen gebaut ist es ein Fahrzeug und man kann damit spielen, wenn man das Lenkrad dreht bewegen sich die Räder etc.... Ich wollt aber nicht mit diesem Fahrzeug spielen wollen wenn ich es nicht selbst zusammen gebaut hätte - ich will verstehen womit und wie das Lenkrad die Bewegung auf die Reifen umsetzt, warum der Stein an der Stelle sitzen muss damit es nicht auseinander fällt...
...und was noch hinzu kommt, ich hab viele Leute im Bekanntenkreis die andauernd irgendwie Hilfe brauchen mit ihrem PC, ich mich dann neben die setze das Problem behebe, aber dann einfach nicht verstehen kann, dass wenn das bzw. ein sehr ähnliches Problem nochmal auftritt es selbst zu beheben - sie haben doch gesehen wie es geht... Kann ich halt nicht nachvollziehen...

So und alle die geschrieben haben tolle Monitore, tolle Notebooks und günstig und ähnliches - das mag sein, seh ich teilweise auch so (liebäugle selber mit nem Breitbild-TFT von Dell), aber die Komplettsysteme sind zu einfach total überteuert und da bleibt ich auch bei!
Allerdings was mir noch aufgefallen ist in den Postings nach meinem ersten: Der Service, Umtausch, Hotline bli bla blub - einige legen darauf wert und wollen darauf auch nicht verzichten. allerdings für Leute wie mich (so grosskotzige Computerfreakz ;P) sind die Sachen überflüssig und würden selbst wenn was kaputt wäre nicht in Anspruch genommen werden, da ich mich selbst dran setzen würd bis es wieder läuft und somit ist es auch klar dass ich dafür nicht zahlen will und den Preis, wenn man ihn mit dem Preis der Einzelteile die man ohne diesen ganzen Service kauft vergleicht für unverschähmt hoch empfinde.
Dell sollte vielleicht mal nachdenken die PCs als "Bulk-Bausatz" in Einzelteilen und ohne jeglichen Service anzubieten für einen entsprechend wesentlich niedrigeren Preis - wer weiss - dann könnten sie vielleicht so Leutchenz wie mich auch zum Kunden gewinnen.

So, also nix für ungut und nochmal sorry für die Beleidigung und rauhe Formelierung.
 
n1ce schrieb:
...und was noch hinzu kommt, ich hab viele Leute im Bekanntenkreis die andauernd irgendwie Hilfe brauchen mit ihrem PC, ich mich dann neben die setze das Problem behebe, aber dann einfach nicht verstehen kann, dass wenn das bzw. ein sehr ähnliches Problem nochmal auftritt es selbst zu beheben - sie haben doch gesehen wie es geht... Kann ich halt nicht nachvollziehen...

Klar behebe ich auch (Softwareprobs) selber, weil meistens habe ich sie auch verursacht.


n1ce schrieb:
Aallerdings für Leute wie mich (so grosskotzige Computerfreakz ;P) sind die Sachen überflüssig und würden selbst wenn was kaputt wäre nicht in Anspruch genommen werden, da ich mich selbst dran setzen würd bis es wieder läuft und somit ist es auch klar dass ich dafür nicht zahlen will und den Preis, wenn man ihn mit dem Preis der Einzelteile die man ohne diesen ganzen Service kauft vergleicht für unverschähmt hoch empfinde.

Also ich finde es ziehmlich bequem das ich wenn was kaputt ist. Ich bei Dell anrufe die bei mir vorbeikommen (Max. 3 Werktage) und das kaputte Teil einfach austauschen. (Ja, muss ich extra für blechen, ist aber besser fürs Geschäft, wieder relative schnell arbeiten zu können.)

Was ich damit sagen will, auch Du wirst Hardware nicht selbst reparieren, oder? Um die Garantie zu verlieren. Und wenn die Hardware kaputt ist, viel spass beim reklamieren
ich denke DU kannst dann froh sein, wenn das ersatzteil nach (hausnummer) <= 4 Wochen kommt.

EDIT: Lusitg wirds, wenn Du eine entweder oder Fehlerquelle hast. (Entweder Graka(Bestellt bei Händler a) oder Ram (bestellt bei Händler b)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, zum ersten solltest du nicht von dir auf andere schliessen (ich hab den Fehler etwas weiter oben schon begangen) , ausserdem sollten sich deine Bekannten mal überlegen ob sie sich den richtigen Computermann geholt haben...
Hört sich so an als hättest du schon öfter nen Rechner zerschossen, naja wie auch immer habe jetzt seit 12Jahren verschiedenste Rechner im Besitz gehabt und die pfleglich behandelt, die Hardware ist funktionierte bis zum Austausch aufgrund von Aufrüstung/ Neues System immer einwandfrei, wie auch immer falls es doch mal dazu kommen sollte bin ich eher bereit den Aufwand mit dem langwierigen Austausch vor zunehmen als nur für die Evantualität dass es mal passieren könnte und dann schneller gehen würde mehrere hundert Euro zu blechen- wenn du das Geld übrig hast bitte - ich habs nicht...
 
Also ich fänds klasse. Ich kenne das aus den USA. da hat dell z.b. in den mall's so stände wo man die hardware begutauchten kann.

Das große prob is nämlich, dass man die dell prod. nie live sehen kann und man die katze im sack kauft.

wird dell gut tun !
 
wäre schön wenn man dell PCs auch so bekommt. ich mag dell computer schon gerne, aber die über 70€ versandkosten sind meiner meinung nach eine frechheit! die computer sind so schon recht teuer für das was man geboten bekommt und dann nochmal draufzahlen! ich hoffe das man die dinger jetzt billiger bekommt! was ich aber an dell PCs verabscheue ist die miese auswahl an grakas. erst ab dem PC für ca 1100€ bekommt man eine gute (8800 GTX). selbst bei dem für 1000€ kriegt man nur eine Ati X1300 Pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Naja ist ja alles schön und gut, aber was wollen die im DIREKTVERTRIEB?

Meiner Ansicht nach ist und bleibt ein Rechner von Dell zu teuer! Wo bleibt da nee Handelsspanne?

Mag sein das Sie gut sind in dem was Sie bauen, aber das was Sie bauen baue ich bereits seit Jahren und mit EXTRA-Support und nicht zu den Preisen!

Naja Naja schmeißt nur euer Geld raus! Nur so zur Info Systeme wie ein Dimension 9200 kosten NIE so viel aber wenn jemand bei einer GROßFIRMA bestellt muss er den Preis für Support usw. im Einkaufspreis mitbezahlen!

Sucht euch lieber jemanden der es euch für den Preis konfiguriert den Ihr haben wollt und der Support und Garantie ist das selbe, den nicht jeder will MASSE machen!

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ? pro Satzende langt)
Zurück
Oben