News Dell bald im Einzelhandel?

der dell support ist echt erste sahne, erst noch diese woche erfahren! hab mir im september 05 einen x50v pda gekauft, wo letzte woche die dockingstation kaputt gegangen ist, einen anruf später wusste ich das ich in den nächsten zwei tagen mit einer neuen dockingstation zu rechnen hatte und so wars dann auch :-)
 
DELL baucht super Pc die stabile und ohne Probleme laufen.

Da die meisten b1rds hier sowieso nicht mit dem pc umgehen können und jeden tag 100 Tools installiern wundert es mich garnicht das sogar diese pc´s irgendwann den geist aufgeben.

und zum dell support kann man wohl kein schlechtes wort sagen.
 
theOH schrieb:
@crux2003

das ding kommt aus den USA... da kostet das einiges...

Für Europa, wird in Irland gefertigt. Oder?

Der Versand ist schon teuer, zumal Dell sicher grosse mengen verschickt und die sicher nen Grosskundenvertrag mit UPS haben.

Der Support ist wirklich gut, und der rechner hat mir bisher keine probs gemacht

EDIT: Zu langsam
 
Dell im Einzehandel - ist doch super! Da kann man sich die ansonsten anfallenden Versandkosten in Höhe von 75€ sparen.
 
Bald kommen die Rechner aus dem Werk in Polen, was gebaut wird oder sogar schon fertig ist.

Was habt ihr immer mit den Versandkosten ?
Schon mal daran gedacht, das die Ware auch versichert werden will ?
Ausserdem ist der Weg z.Zt. auch aus Irland recht weit.
Vllt. fallen die Kosten, wenn die Dinger aus Polen zu uns kommen...
 
Also wenn die Dell Rechner nicht alle so unglaublich scheisse aussehen würden, dann wäre es ja ok. Aber wer will sich da so einen Laptop schon ins Haus stellen?
 
Lefteous schrieb:
Dell im Einzehandel - ist doch super! Da kann man sich die ansonsten anfallenden Versandkosten in Höhe von 75€ sparen.

Das ist doch eine Milchmädchenrechnung.
1. Werden die Zwischenhändler auch noch ein wenig daran verdienen wollen. Oder meinst Du, BlödMarkt & Co. stellen Dell ihre Verkaufsflächen, Lager und das geschulte Fachpersonal kostenlos zur Verfügung?

2. Ob man nun 75 € explizit als "Versandkosten" zahlt oder man den Rechner "versandkostenfrei" bekommt, dieser aber dafür 75 € teurer ist, kann doch vollkommen gleichgültig sein. Entscheidend ist der Gesamtpreis. Und der ist bei Dell-Consumer-Desktops schon hoch genug, da bleibt für andere nicht mehr viel Spielraum, um daran auch noch mitzuverdienen.
 
Dell baut sicher keine schlechten PCs aber schaut mal was die an "Optionen" bieten- 6600er statt 6400er? 200€ Aufpreis!! Ein Bsp. von vielen. Oder Graka- wenns ein PC unter 1.200€ sein soll bekommt man nicht mal eine Option auf eine 7900GS- lachhaft!
Und wer (nach Ö) 114€ Versand zahlt ist eh selber schuld.

Einzig bei Notebooks wärs vernünftig weil keiner einen so guten Service hat und die meisten anderen (alles was mit A beginnt zB) einen grottenschlechten.
 
Dell ist für DAUs - und jetzt wollen sie auch noch die Super-DAUs erreichen die bisher zu doof waren sich einem im Internet zusammen zustellen o.ä.
Jeder der nen bissel Ahnung von Computern hat stellt sich, sein System selbst zusammen. Ich muss sagen ich hab aber noch nie was von KomplettPCs gehalten. Wenn man sein System selbst zusammen baut, weiss man wenigstens was drin ist, lernt auftretende Fehler zu beheben und braucht dann auch nicht wegen jedem Sch**ss den Rechner zum PC-Doktor bringen oder ne teure Hotline anrufen.
Allerdings gibt es noch einen Unterschied zwischen Komplettpc's - die einen von verschiedenen Discountermärkten: unkonfigurierbar, mindestens einer der Hardwarekomponenten ist weit unter dem Niveau der Restlichen aber dennoch sind sie unschlagbar günstig, die Anderen von Dell oder der Inzwischen Tochter Alienware - konfigurierbar, sprich Hardwarekomponenten nach eigenem Ermessen, allerdings unverschähmt teuer.

Hab deswegen spasseshalber als ich den PC (indem garnix vom vorgänger verwendet wurde) an dem ich momentan sitze zusammengebaut habe, ihn so genau wie möglich (wie es bei der geringen Komponentenauswahl möglich war) bei Dell zu konfigurieren, der Preis des PCs exkl. Versand lag über 800€ über der Gesammtsumme der von mir bestellten Einzelkomponenten (von 4verschiedenen Internetshops) inkl. Versand.

Nehmen mal an die Spesen für dell sind tatsächlich 75% - bleiben 200€ - dafür würd ich auch PCs zusammenschrauben...
Also wenn ihr nen PC seht den ihr haben wollt, sagt mir Bescheid, ich bestell die Teile & bau euch den zusammen und bekomm von dem was ihr gesparrt hab 25% ;)
 
Es kann halt nicht jeder einen pc selber zusammen bauen . FRAUEN vieleicht noch weniger . MEin ersten pc habe ich zusamenbauenlassen . Vor einem jahr . Nach einem halben jahr konnte ich die dinger zusammen bauen und es war noch nicht einaml schwer . Nach einem 3\4 jahr habe ich meine cpu schon übertaktet .Es hat halt nicht jeder ein händchen dafür . Also ich finde das für dell ein gute entscheidung,mein 24 zoll ist spitzenmässig keine pixelfehler ,super bild und schau dir jetzt mal den preis an was samsung 244t oder 23 zoll cinema kostet .den dell gibt es schon für 700 euro .der samsung 1000 und der apple ca 900 . Also ich kann es nur begrüssen die sachen im handel zu sehen ,und in amerika stehen sie an erster stelle . die monitore sind spitzenmässig .
 
Also falls es Dell nun wirklich in Läden geben wird, dann werde ich meine Lappys nur noch dort kaufen. Mein Inspiron 8200 ist jetzt 5 Jahre alt, und noch voll in Ordnung. Ich kann bisher also nicht gegen Dell meckern. Und ausserdem sind die Preise von Dell Lappis ziemlich gut, vor allem die Preise vom Inspiron 9400!

Desktops würde ich allerdings nicht bei Dell kaufen! Aber auch nicht bei der Konkurrenz!
 
...was für Dell Kostenvorteile bei der Lagerung und Fertigung ergibt
Dell betreibt selbst keine Lager! Ab dem Click auf "Bestellung abschicken" haben Dells Zulieferer 90 Minuten Zeit die Einzelteile zu Dell zu schleppen.
 
Hallo n1ce,

ja wenn du so toll rechnen und Rechner zusammen bauen kannst, dann mach doch eine Firma auf und stelle Leute ein.

Nur eins kann ich dir schon mal sagen, mit deiner Rechnung gehst du pleite.

Was haben die User hier immer wieder mit ihren selbst gebauten PC. Denke diese auch mal an Leute, die damit einfach nur arbeiten müssen und für solche Spielereien keine Zeit haben.

Edit: Ach noch was, auf diesen Satz von dir möchte ich auch noch eingehen

Dell ist für DAUs - und jetzt wollen sie auch noch die Super-DAUs erreichen die bisher zu doof waren sich einem im Internet zusammen zustellen o.ä.

Da tust du ja ganz groß. Ich weiß ja nicht was so dein Fachgebiet ist, aber ich behaupte mal, das so einige Kunden, die Komplettsystem kaufen, dich in die Tasche stecken würden. Gegen Ihr wissen und können, ist dein Rechner zusammenbauen ein Witz. Ich sag es noch mal, es gibt Leute die wollen damit nur arbeiten, da ihr Wissensgebiet und Interesse auf völlig anderen Gebieten liegt.

Also beleidigt diese Leute mit so einem lächerlichen Geschwätz nicht immer, nur weil euer Hoppy vielleicht gerade etwas mit Rechnern zu tun hat.

m.f.G.
Knalle...

m.f.G.
Knalle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@n1ce:
Das, was du da schreibst, ist eine Berleidigung des größten Teils der Internet-User.
Ich hoffe, das ist dir bewusst ?
Nicht jeder will oder kann Rechner zuammenbauen. Erwartet auch keiner.
Also schliesse nicht von dir auf alle anderen. :rolleyes:


An die, die meinen Dell wäre teuer.
Dell ist nicht dumm und wird sich der neuen Preissituation schon anpassen.
Schon weil Erzrivale HP auch in diesem Haifischbecken schwimmt.
Die Preise werden schon runtergehen.
Keiner will Dell verkaufen, wenn keine Marge für ihn drin ist.
Das weiss auch Dell.
 
Nicht, dass die sich verzetteln...

Ich sehe schon die Blödwerbung:
Sau schneller Pentium mit 3,4GHz, 512MB DDR2, GeForce mit bis zu 128MB shared Mem., aber wahnsinniger 750GB HDD^^ ... für sage und schreibe "nur" 799€ <- da sind 200 für den Namen "Dell" dabei.
 
Ich kann auch nur sagen, das die Dell Notebooks super sind, habe jetzt schon mein zweites Notebook von Dell. Der Service ist auch super. Mein Service war im Januar abgelaufen und jetzt habe ich nachgefragt ob es evtl. möglich ist den noch zu verlängern. Am gleich Tag erhielt ich einen Anruf und der Service wurde auf 2 Jahre verlängert. Das finde ist echt klasse.

@n1ce Warum ist Dell was für DAUs? Warum sollte ich mir ein Acer, HP, Toshiba Notebook oder so kaufen, wenn die Ausstattung und der Preis bei Dell besser ist? Kein andere bietet es an das man sein Notebook selber nach seinen Wünschen zusammen stellt.

Ich weiss nicht ob du die Zeitschrift c´t 6/2007 kennst, dort werden jedes Jahr Notebook-Service Test der einzelnen Hersteller getestet. Und dort hat Dell eine gute Position gegen über Toshiba und Asus, die wissen nämlich nicht wie man Geräte repariert.

Bei Dell beträgt die Reparaturdauer ca. 6 Tage, bei den anderen zwischen 10 und 23 Tage, wenn das Notebook nicht wie bei Acer verloren geht.
 
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll, vermutlich werdn die Notebooks teurer wegen den höheren Kosten und den Händlermargen, die 78 Euro Versand sind da sehr schnell aufgezeert...

Und das ist imho ein Vorteil der Dell-Notebooks: der Preis!
Wo sonst bekommt man für 690 Euro ein Dualcore Centrino-Notebook das bis zu 6,5 Stunden läuft (Volllast 3 Stunden) bei 1 Jahr Vor-Ort Service und Vista Home Premium?
Allerdings sind auch nur die Grundmodelle günstig, wenn man zuviel selbst konfiguriert wirds richtig teuer, gerade Prozessor und Ram sind unverschämt teuer. Da es aber von jeder Modellserie verschiedene Ausstattungen gibt kommt man eigentlich ganz gut hin und wer z.B. eine anständige Grafikkarte will sucht sich am besten gleich eins raus mit standardmäßig guter Graka, sonst bezahlt man ruck-zuck 200-250 Euro mehr...


Gruß
Christian
 
Bin selber Dell Kunde und muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Mein jetziger Rechner (P4 3.2 GHR 2GB Ram X800XT) ist jetzt fast 3 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme damit. Sicherlich ist Dell in der Anschaffung teuerer als die jetzigen Mediamarktrechner, dafür ist das System optimal zusammengestellt. Chipsätze und Treiber können kinderleicht immer am aktuellen Stand gebracht werden, da diese auf der Dell Supporterhomepage runtergeladen werden können. Man braucht nur seine Seriennr. des Rechners eingeben schon bekommt man was man braucht. Auch die Lautstärke ist im vergleich zu selber zusammengeschraubten System meistens leiser, da eigens entwickelte Kühlsysteme eingesetzt werdern.
Also wer keine Lust bzw. kein Talent wie ich hat (naja noch nie ausprobiert, da zu riskant) selbst zu schrauben, denn kann ich Dell wirklich empfehlen.
 
also der dell übertreibt ein wenig.... direktvertriebssystem war ne revolution von denen? *gg*

also ich erinnere mich an die ollen vorwerkstaubsauger.... die kann man auch in keinem geschäft kaufen, sondern nur bei der firma, sprich vertretern usw.... also erfunden hat dass der dell bestimmt nicht.... und besonders gut ist so ein verkaufsmodell langfristig auch nicht, wie man sehen kann....
 
Zurück
Oben