News Dell bestätigt Alienware-Übernahme

@Fex
Schön zu lesen, dass bei so manchem- so wie bei dir FEX- eine gute Bildung durchschimmert. Satzbau, Interpunktion und Syntax stimmen, sodass man durchaus Freude am Lesem hat. Aber zum Thema. Ich meine, dass der Schritt von DELL absolut nachvollziehbar ist, weil sich die hochpreisigen Maschinen von Alienware hervorragend in die XPS Sparte einpassen werden. Ich bin noch immer begeistert von der Story um Michael Dell, der ja in einer Garage mit dem Zusammenbau von PC`s begann und heute der größte diesbezügliche Produzent ist und es wohl auch noch längere Zeit bleiben wird. Allerdings bin ich ein Verfechter des Eigenbau PC und ich würde im Leben nicht darauf kommen, mir einen Rechner von der Stange zu kaufen. Mein sauer verdientes Geld einer renditegeilen Clique ins Maul stopfen. Niiiiiiemals. Das tue ich zwar beim Kauf der Einzelkomponenten auch, allerdings nicht in dem Umfang wie bei einem kompletten PC. Ansonsten soll der, der das Geld hat, sich doch einen Rechner für 3000€,5000€ oder von mir aus auch 10000€ kaufen. Was spricht dagegen? So mancher Kommentar scheint mir reichlich durch Neid geprägt. Ich weiß jede einzelne Komponente meines Mulis zu schätzen. Und wenn es ein Kiddie gibt, dessen Vater Geld wie Heu hat und sich dementsprechend teure Dinge zu leisten in der Lage ist- was kann das Kiddie dafür?

Alienware soll angeblich nicht in die XPS-Sparte "eingepasst" werden, sondern als Tochterunternehmen unter dem alten Management weiterexistieren. Allerdings soll die bisher lange Lieferzeit für Alienware-Systeme wohl auch mit Hilfe der Infrastruktur von Dell deutlich heruntergesetzt werden.

@12
"...Kiddie-Marke...dumme Kiddies..."

Du solltest dich gefälligst zurückhalten mit solchen Bemerkungen!

ALDI-Ramsch-Rechner

DU solltest dich dann AUCH mit solchen Kommentaren zurückhalten! Voreingenommenheit vorurteilen, aber selbst voreingenommen sein, nicht wahr?!

Bei uns laufen/liefen 3 Aldi-Rechner - schon gute 4-6 Jahre (je nach PC) ohne Probleme.
(Zugegeben is die Qualität schlechter, je neuer die Kisten sind...)

Und ich persönlich würde mir auch kein Dell/Alienware/sonstwas-PC kaufen. Ist halt so - Punkt

Was ich vllt noch anmerken wollte: Wenn man einen zusammengestellten PC kauft, bezahlt man AUTOMATISCH jeden, der dort arbeitet, sämtliche Gebäude, die das Unternehmen besitzt und den Ferrari des Chef's. Also MÜSSEN diese PCs doch teurer sein...

Zuletzt bearbeitet:
Man kann nur hoffen, dass Alienware in die Preisregion von Dell kommt.
Ich bin ja brennend am Kauf eines Inspiron XPS interessiert (so im September), aber momentan scheinen die mit der Ausstattung ein bisschen rumzuspacken (5.4k rpm HDD, 1GB RAM, GF Go 6800)... überhaupt stimmt was mit der Ausstattung nich, da man etz auch beim 9400-er nur noch ne Mobility X1400 bekommt.
Jedenfalls bleibt da nur noch Alienware, wenn da nix tun sollte bis September, aber ich sehe keinen Grund da mal 5k € und mehr hinzublättern >_>

signed @Fex

Man muss sich einfach überlegen was für Bedürfnisse man hat...der eine braucht den Pc per Luftpost aus Irland am nächsten tag der andere kann 2 Wochen warten usw.
Schlußendlich ist es nur ein abwägen und alle die hier rumjammern Dell/aleinware wäre so teuer,sollten sich mal gedanken amchen wieviel zeit sie in ihren Pc bei Problemen gesteckt haben.
Ich baue mir wirklich schon seit ca. 7 Jahren die Pcs selber zusammen und denke das ich mittlerweile wirklich fit bin,aber was ich schon Stunden vor Problemen gestanden habe :):evillol:

Es gibt eben genug Leute die dafür nicht die Zeit haben ...

Die Systeme werden schon nicht schlecht sein, aber die Preise....
Frechheit, guckt mal was bei denen Battlefield 2 im Gearshop kostet. 57,95€!

Hat mal jemand ne Seite, wo man irgendwelche Tests oder Vergleiche zu anderen Systemen sehen kann?

Also ich versteh hier einige echt nicht. Wieso schimpfen einige hier so auf Dell oder Alienware.. also wenn ich mir das genau anschaue ist das der pure NEID ! Die meisten können sich sowas hier einfach nicht leisten also müssen se rumflamen. Ich finde es immer wieder witzig, dass sich keiner über die Preise von Luxus Autos aufregt wie z.b. Mercedes, BMW oder Audi.. Auch solchen Luxus oder deutlich mehr bekommt man von anderen anbietern für die hälfte...

Aber da hat man sich ja scho dran gewöhnt... Beim PC Sektor ist es halt das gleiche. Es gibt Dinge die sind sehr teuer, aber auch ziemlich gut. Nicht unbedingt besser als andere, aber sie kosten einiges.

Ich habe selbst keinen Alienware PC und würde mir keinen kaufen, aber nicht weil sie zu teuer sind sondern weil ich lieber absolute Kontrolle haben will was ich einbaue.

P.S. In meinem Umkreis kenne ich ca. 11 Leute mit Alienware Computern...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzenden langt)
Schade ist nur, dass wahrscheinlich durch die Übernahme wieder Arbeitskräfte in die Freiheit entlassen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@17 u. 18 ...

Das hat nichts mit neid zutun ;-) Sondern eher damit, das ich es echt lustig finde, wie die Kiddies ihre Marken verteidigen.
Ich sage nur dazu, fast alle die sich einen Komplett-PC kaufen sind a: Leute die GARKEINE Ahnung von der Materie haben - bei denen es okay ist das sie Komplett-Rechner kaufen oder b: Kiddies/Erwachsene-Kiddies die das Geld von Papa oder aus Geiz bekommen haben, und ebenfalls keine Ahnung von der Materie haben, aber meinen das es ein Luxus sei sich einen Alienware-Rechner zu kaufen ... achja ... ICH brauche bestimmt keinen Neid .... es gibt Momentan nur einen Rechner der schneller ist, und der kostet 6.000€ zuviel!!

Ich sag da nur: 2 x Geforce 7900GTX-SLI u. FX60 .....

PS: Ich finde es echt süss, wie patetisch ihr eure Marken verteidigt ;-)

Die Preise werden vorraussichtlich sinken, das interessante ist das Aleinware AMD CPUs hat die derzeit nicht im Produktportefolio von DELL zu finden sind. Weiterhin muss ich einige Aussagen dementieren das der Service von DELL schlecht sei, im Gegenteil bzw. eine Fall-Sache. Der Client Support ist nicht so gut, weil dieser in Bratislava sitzt, aber die Leute reissen sich meist den Arsch für die Kunden auf. Leider weis dieser nicht was alles dahinter steckt und welche Fallstricke auf Ihn warten. Im Übrigen wurde der Gold-Support, den es im Übrigen für nur 90 Euro mehr gibt, als einer der Besten bewertet. Unter anderen weil mit Next B. Day sofort ein Techniker kommt und das Teil ersetzt oder ein neues gleich zugeschickt wird, und das drei Jahre lang. Wer DELL als Service schlecht nennt soll sich gern mal bei HP oder FJ-Siemens melden, da wartet man gern mal 3, 4 wochen auf das Teil :)

MfG

Also ich hoffe auch auf sinkende Preise bei Alienware! Also deren Desktopsysteme hab ich mir jetzt nicht so genau angesehen, okay das Gehäuse mag hässslich sein und die Preise sind im Desktop wie im Notebookbereich zu hoch angesetzt. Meine Desktopsysteme werde ich auch in Zukunft selber bauen, aber im Notebookbereich könnte ja dann evtl mal was für mich dabei sein ;)

es ist schon komisch, dass manche nicht verstehen wollen, dass verschiedene Leute verschiedene Ansprüche haben und einfach nur stur! dagegen halten :streiten:

nur weils die einen sagen sind die AW-PCs sicher nicht schlecht, genauso wie die ALDIs und Selbstbau-PCs. Und es scheinen ja irgendwie alle mit seiner Hardware zufrieden zu sein, also was solls...?

mfg

Ich kenne mich mit keiner der beiden Marken aus, da ich bis heute konsequent jeden meiner Rechner selbst zusammengebastelt habe.
Da weiss man, was man hat, und auch der Service ist, solange die Zeit vorhanden, der beste den man kriegen kann;)
Wer ist schneller als ich selbst, wenn es darum geht, mein baby wieder fit zu kriegen?
Bin froh, dass ich mich hier nicht auf irgendwelche Unternehmen verlassen muss...
Hätte auch schlicht und einfach das Geld nicht, um mir einen PC von Dell, oder gar Alienware, leisten zu können.
Dennoch denke ich, dass diese ihr Geld wert sind, wenigstens für jene, die nicht die Nerven und die Zeit besitzen, zwischendruch einmal auszuprobieren, herumzubasteln und sich gegebenenfalls auch einmal gehörig aufzuregen:)...

@Pliskin
Es mag ja schön und gut sein, einen schnellen Rechner zu besitzen, aber hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, zu messen, wie viel Leistung deine Maschine effektiv verschlingt?;)
Mir wäre es nicht geheuer, wenn ich hinter solch einer Heizung sitzen müsste*ggg*

Möglichst viel Leistung, bei mögichst niedriger Leistungsaufnahme - dies ist beneidenswert und solche schwärmereien von den schnellsten momentan erhältlichen Prozessoren etc... lassen bei mir nur ein grinsen aufkommen...

mfg Parsas

Pliskin schrieb:
@17 u. 18 ...

Das hat nichts mit neid zutun ;-) Sondern eher damit, das ich es echt lustig finde, wie die Kiddies ihre Marken verteidigen.
Ich sage nur dazu, fast alle die sich einen Komplett-PC kaufen sind a: Leute die GARKEINE Ahnung von der Materie haben - bei denen es okay ist das sie Komplett-Rechner kaufen oder b: Kiddies/Erwachsene-Kiddies die das Geld von Papa oder aus Geiz bekommen haben, und ebenfalls keine Ahnung von der Materie haben, aber meinen das es ein Luxus sei sich einen Alienware-Rechner zu kaufen ... achja ... ICH brauche bestimmt keinen Neid .... es gibt Momentan nur einen Rechner der schneller ist, und der kostet 6.000€ zuviel!!

PS: Ich finde es echt süss, wie patetisch ihr eure Marken verteidigt ;-)

Ich lach mich echt tot! :lol: Ich hab leider einen Job, der mir nicht viel Freizeit lässt, so dass der Selbstbau eines PCs inkl. anschließender "Testphase" für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Behaupte aber trotzdem, dass ich mich mit der Materie einigermaßen gut auskenne.

Ich hab wirklich selten so bescheuerte Verallgemeinerungen wie in Deinem Post gelesen. Geld aus Geiz bekommen? Was soll das denn heissen :evillol:? Wenn ich 5000€ für einen Rechner ausgebe, bin ich dann in Deinen Augen geizig? :watt:
Mir ist meine Freizeit zu kostbar, um sie schraubend am Rechner zu verbringen. Da leg ich lieber ein paar € drauf für ein gut abgestimmtes Komplettsystem

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht sicher nicht, aber teurer. Und sachen die man gar nie braucht.

Und wer Service braucht sollte auch dort kaufen....Selbstbau geht immer am besten.

Gehäuse habe ich meins schon 7 Jahre. Dies sollte auch beim nächsten PC wieder verwendet werden können wie auch die HDD, Monitor, Maus, Tasta, nun bei mir steht ein MB+CPU+RAM+VGA Tausch an. Da bekomme ich dann wieder viel besser weg als wenn man einen kompletten kaufen würde und diesen Umbauen.

mmic29 schrieb:
Mir ist meine Freizeit zu kostbar, um sie schraubend am Rechner zu verbringen. Da leg ich lieber ein paar € drauf für ein gut abgestimmtes Komplettsystem (gut, mein Rechner ist dafür im Moment nicht so das Beispiel ;)

Für einen kompletten PC braucht man 45min zum zusammenbauen.....OS installieren 20min = 65min

Danach kommen noch alle anderen Anwendungen + optimierungen was dann ca. 8 Stunden dauert. Diese zeit müsste man aber auch bei komplett PC einrechen.

Zudem kann man ja in den Laden gehen und alles nach Wunsch zusammenstellen was dann ca. CHF 120.- bis CHF 200.- macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
CoolerMaster schrieb:
Für einen kompletten PC braucht man 45min zum zusammenbauen.....OS installieren 20min = 65min

Danach kommen noch alle anderen Anwendungen + optimierungen was dann ca. 8 Stunden dauert. Diese zeit müsste man aber auch bei komplett PC einrechen.

Zudem kann man ja in den Laden gehen und alles nach Wunsch zusammenstellen was dann ca. CHF 120.- bis CHF 200.- macht.

Du hast die Zeit vergessen, die für das Beschaffen der passenden Komponenten draufgeht ;) . Es muß ja auch kein DELL oder AW sein, es gibt auch gute Komplettsysteme (frei konfigurierbar) z.B. bei www.lahoo.de

Mfg

ich konnte auch nie glauben das es tatsaechlich menschen gibt , die der meinung sind das alienware in irgendeiner hinsicht gut ist.... bis ich feststellen musste ,dass solche menschen sogar in meine klasse gehen ^^

mal abgesehen davon das die dinger mehr als ueberteuert sind , sind sie pottenhaesslich!

ps: die ordnung sollte auch jeder hinbekommen , sofern er das denn unbedingt moechte (ich wuerds dir sogar fuern halben preis von alienware machen)

edit: ach ja ich vergass die "super optimierungen" von alienware ,die 0% geschwindigkeitszuwachs zu einem vergleichbaren selbstzusammengestellten system ausmachen :)

Zuletzt bearbeitet:
moin ...

Ich find die Alienwares mal so richtig hässlich ... sorry. Würd ich mir nie kaufen,
und auch nie jemandem empfehlen, der Auge und Hirn besitzt.

Es stimmt sicher, dass es Leute gibt, die keine Zeit/Lust haben, sich einen
PC selber zu bauen, da ist es ist es dann auch sinnvoll sich einen Komplett-PC
zu kaufen mit gutem Service.

Aber doch bitte kein Alienware ... da wird es doch Alternativen geben...

Ich hab meine PCs bisher immer selber gebaut, und bin damit immer ziemlich gut gefahren ...

Ich denke übrigens auch, dass Alienware hauptsächlich auf "kiddies" abzielt ...

Und von Neid kann hier wirklich keine Rede sein ... Die Leute, die hier Alienware kritisieren,
würden sich die Dinger niemals in der Form kaufen, auch wenn sie billiger wären ...

So .... jetzt trink ich erstmal einen leckeren, schwarzen, kochendheißen Kaffee um den
Kater loszuwerden ...:daumen:

@pliskin:
echt schlimm wie beschränkt du dich selbst doch hier hinstellst... alleine schon die tatsache wie gern du die wort mit "k" verwendest...

tatsache ist dass dell weltführend ist in der ausstattung von firmen und verkauf von kompl.-pcs, sowie alienware führend ist mit komplett-pcs mit der "extra-kranken" ausstattung und dem style - ob gut oder schlecht ist wohl geschmackssache und nicht kindisch!
ich selbst würd auch nie und nimmer geräte der beiden firmen kaufen... weil ich a) selbst verdammt viel ahnung von den komponenten habe, sodass ich mir den lieber selbst zusammenbastel und b) nicht nur für style so viel geld auslegen würd (betrifft alienware).
aber dein posting ist einfach mal wieder beweis dafür, dass manche leute wohl echt nix besseres zu tun haben als einfach alles andere, was nicht ihrer vorstellung entspricht, mit total weit hergeholten und unhaltbaren argumenten und killerphrasen zu untergraben.

Zurück
Oben