News Dell bestätigt Alienware-Übernahme

TheWulfman schrieb:
@pliskin:
echt schlimm wie beschränkt du dich selbst doch hier hinstellst... alleine schon die tatsache wie gern du die wort mit "k" verwendest...

Er hat bezüglich des Wortes mit "k" bereits einen Lakaien gefunden (siehe Post vor dir) :lol:


Es ist schon sehr erheiternd, feststellen zu müssen, dass jedesmal, wenn von teuren Markennamen die Rede ist, sogleich sämtliche "Selbstbastler" auf den Plan gerufen werden und versuchen, die Komplett-PC-Käufer zu bekehren :D
Ich muß sagen, wirklich sehr amüsierend, zumal dies vergebliche Liebesmüh ist! *gähn*
 
Juhu! Und wieder wird ein kleines Unternehmen aufgekauft. Jetzt kann die Marke auch nooch von der Erfahrung und Service des großen profitieren ohne viel teurer zu werden. Eine Frage hätt ich noch. Wieso kauft Dell nicht hp und acer auf?
 
Nun kommt mal wieder runter. Es ist doch so etwas von egal. Die Leute die basteln
möchten sollen es machen, andere möchten sich ein Komplettsystem kaufen weil... usw.
Laßt doch jedem seine Existenz ohne zu bekehren und anzugiften, denn das ist kindisch.
 
Ich hoffe nur auf positive Neuerungen im Notebook-Sektor.
Bei Destop PCs, wenn man einen Desktop Rechner braucht/will, kommt sowieso nur Eigenbau in Frage! Ich habe noch nie einen Komplett-PC mit von mir favorisierten Komponenten gesehen. Irgend einen Haken hatten die immer. Aber für mich kommt eh kein Desktop Rechner mehr in Frage. Der nächste PC wird ein richtig schönes Notebook, mit mindestens 17" Bildschirm. Und da wäre Dell auf jeden Fall eine Überlegung wert...
 
Zum Thema warum man sich nicht über Luxusmarken im Autogeschäft aufregt: Im Gegensatz zum PC kann man ein Auto nicht mal eben so mit gekauften Teilen zusammenbauen ;)
Bei Computern jedoch geht das ohne Probleme, denn auch die Luxusanbieter wie AW nutzen nichts anderes als fertige Serienhardware von Drittherstellern. Daher kann man also ohne Probleme den selben Rechner nachbauen. Diese Möglichkeit erlaubt es uns erst Vergleiche anzustellen.
Und da ich auch selber Computer zusammenbaue (sind inzwischen schon 7 gewesen), die auch mit allen Extras wie Wasserkühlung, extra Festplattenkühler, Kabelschläuchen, Lüftersteuerungen etc. und den dazugehörenden Kabelsalat nicht grade simpel sind kann ich halt behaupten, dass meine Rechner wohl kaum weniger perfomanter und stabiler sind als die, die von AW kommen und die selbe Hardware aufweisen. Im Gegenseatz, für das eingesparte Geld kann ich sogar noch hochwertigere Hardware benutzen, wo auch AW nicht mehr mithalten kann...
Von daher bezahlt man bei AW und Dell NUR für den Service d.h. die Zeitersparnis, nicht aber für die Leistung! Denn für das Geld, was ich bei AW bezahlen würde könnte ich einen besseren bauen....
Aber dennoch finde ich die Preise von AW und Dell berechtigt, denn der Service ist wirklich klasse.
 
@Dilwadagar
Dell kauft sich HP nicht, weil deren Marktkapitalisierung bei derzeit ungefähr 80 Milliarden €uro liegt. Es wäre ein zu großer Brocken für Dell. Das würde daher wirtschaftlich keinen Sinn ergeben und mit 62% Streubesitz an HP Aktien, hätte DELL da noch einige zustimmungspflichtige Großaktionäre aus dem Weg zu räumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zitat von messala :
Es ist schon sehr erheiternd, feststellen zu müssen, dass jedesmal, wenn von teuren Markennamen die Rede ist, sogleich sämtliche "Selbstbastler" auf den Plan gerufen werden und versuchen, die Komplett-PC-Käufer zu bekehren

Ich baue auch seit 5-6 Jahren meine PCs zusammen, bzw um, würde aber nie einfach so sagen, dass Komplettsysteme, besonders AW schlecht sind, da ich ganz einfach keinen AW-Rechner besitze und so mir keine Meinung bilden kann, genauso wie Leute a la pliskin

zitat von phil:
Laßt doch jedem seine Existenz ohne zu bekehren und anzugiften, denn das ist kindisch.

das habe ich schon in meinem 1. Post in diesem Topic gesagt und schließe mich dem voll an
 
Ich versteh nicht wie comments so interpretiert werden können, das man gleich neidisch wäre auf AW-Rechner oder Dell, nur weil man die Vorteile argumentiert, wenn man sich sein Rechner selbst zusammen baut.

Ich finds echt nur traurig das hier einige Leute so'ne große Klappe haben und nicht wirklich Ahnung von der ganzen Materie besitzen.

Is aber schon lustig wenn ein Kiddi ein erfahrenen PC User eines besseren zu belehren versucht. :-)
 
@Sirup (oder wie auch immer)

Argumente für bzw. gegen eine Sache zu haben ist ja absolut berechtigt, jedoch kann man SEHR LEICHT aus der Art, WIE gewisse Argumente dargebracht werden, Neid als Motivation für "kiddie"sches (:rolleyes: ) Bashing ganz klar herauslesen! Und solche Kleinkinder nerven nun 'mal; sie provozieren nur einen Flamewar und haben ergo in einem Forum nichts verloren! Aus die Maus.

mfg
Messala
 
Wenn ich die Kohle hätte, wäre Alienware das erste woran ich gedachte hätte, wenn es um Luxusrechner geht, die einfach funktionieren.
 
@53) Cleric
Übernahmen habe leider durch unsere Medienlandschaft in letzter Zeit immer den fiesen Geschmack des Arbeitsplatzverlustes hinterlassen. Von daher ist dein Standpunkt duchaus nachvollziehbar.
Aber sei dir versichert, es gibt auch reichlich Übernahmen, um die nicht so ein Geschrei gemacht wird. Da stimmen die Strategien und auch die Arbeitnehmer wachsen mit dem Firmenzusammenschluss.
Nur ist der Mensch so eingestellt, dass Hiobs-Botschaften mehr Sensationlust wecken. Von einer guten heilen Welt will doch keiner was hören. Nur wenn kracht und raucht, Leute darunter leiden ist es etwas verkaufbares im Revolverblatt ( a´la BILD ).

@21) keiflin1
Danke für das Lob. Aber ich war seinerzeit ein Rebell in der Schule und habe es so nur zu einem Quali mit 2,8 gebracht. Von der klassischen Bildung ( welches einem auf Papier bescheinigt wird ) kann also nicht die Rede sein. Die Frage ist, was man im wahren Leben draus macht. Irgendwann habe ich die Zeichen der Zeit erkannt, mich selber in den Hintern getreten und was für die Zukunft getan. Und ich bin zufrieden, wer und was ich bin.

@Topic
Um es noch mal unmissverständlich auszudrücken: Ich habe nichts gegen "Do it yourself". Überhaupt nicht. Wenn mich ein Kunde fragt, welches bewährte Komponenten sind, stabil, schnell und zuverlässig berate ich auch so einen, in dem Wissen an dem mal kein Geschäft zu machen. Aber ich habe zumindest einen 100% zufriedenen "potentiellen" Kunden. Diese Form der Eigenwerbung stirbt leider auf dem Markt aus. Nur wenn die Kasse klingelt wird gelächelt. Ein Umstand, der mich extrem frustriert.
Ich nehme mir auch meine Zeiten, in dem ich für mich privat Plattformen designe, baue und umsetze. Ist halt der Spass an der Sache. Und der sei jedem gegönnt.
Aber ihr solltet auch mal aufhören, gegen "Stangenware" jedes mal in den Krieg zu ziehen. Ich traue mich wetten, 95% hier wissen nicht mal, wie eine Wirtschaftskalkulation aussieht, daher verstehen diese Leute auch das Preisgefüge nicht. Und alles was man nicht versteht wird verteufelt.

@50) S1ru9p
Was du schreibst ist lächerlich. Genau das meinte ich damit, mal die eigenen Bedürfnisse bei den Überlegungen aus dem Spiel zu lassen, um etwas Objektivität zu erlangen. Es geht nicht darum, hier jeden zu schwängern mit den eigenen Gedanken, was für jeden das beste ist. Lediglich die Tatsache, dass die System von AlienWare ihre Berechtigung haben ist der nennenswerte Punkt. Schlussendlich entscheidet der Endverbraucher, was für ihn das richtige ist. Ob das nu ein Medion-PC von Aldi oder ein Fujitsu-Siemens von MediaMarkt ist oder AlienWare oder gar Eigenbau spielt dabei keine Rolle. Die Entscheidung liegt beim Endverbaucher! Und für Leute die null Ahnung haben, gibt es immer noch ehrliche und faire Berater, die denen zumindest mal die Grundlagen beibringen ( ja, ich weiss, es gibt leider auch zahlreiche Nixkönner, die dem Familienvater Müll andrehen, den der nicht braucht ; 3 echte GHz müssens aber schon sein, um ein bisschen zu surfen und Bilder vom Urlaub auszudrucken. Ja ne, is klaaaaa. ). Diese Grab haben sich aber die Kunden selber zuzuschreiben wegen "Geiz ist Geil-Metalität". Kosten darf es nix, muss aber alles können. Der gesunde Menschenverstand sollte einem schon gebieten, dass an der Sache was faul ist. Von einem Trabbi darf ich halt keine Fahreigenschaften eines Porsche erwarten.

@all die die Gehäuse von AlienWare bemängeln:
Ich gebe euch insoweit recht, dass die Gehäuse für das gebotene Geld etwas robuster sein dürften. Nur schleppt ein AlienWare Kunde die Kiste nicht alle 2 Std. quer durch die Wohnung und ist in einer Tour am basteln, daher spielt die Haltbarkeit des Gehäuses eher eine untergeordnete Rolle. Wenn die Mühle mal steht, steht sie ( in 99% der Fälle ) Das Gehäuse ist ein Eyecandy. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, mir persönlich gefällt das Gehäuse aber auch nicht. Ich bevorzuge schlichtes, unaufdringliches Design.
 
also ich bin zwar "besitzlos" aber auch net neidisch. Aber AW find ich wirlich überteuert, und selbst wenn ich es mir leisten könnte würde ich wohl auf einen "günstigeren" Dell Rechner zurückgreifen weil die AW kisten auch pott häßlich sind (über geschmack lässt siche aber bekanntlich streiten).

Den Vergleich mit der Automobil Branche find ich aber gut weil z.B. als anwalt ist es ja Pflicht das man minimum ne Mercedes E-Klasse fahren muss ;-) und ich als noname System Administrator würde mir wenn ich zuviel Geld hätte auch höchstens einen Skoda Oktavia mit voll ausstatung (Außer Leder, die L&C Serie von Skoda ist auch pott häßlich) zulegen.

Bei den Automobilhersteller stimmt das Preis Leistungs verhältnis ganz einfach auch nicht.
 
@Fex

Nunja, die Gehäuse sollten wirklich robuster sein.

Schliesslich gehen wohl 90% der Zielgrupe an LANs. Von wegen 99% der Zeit am gleichen Ort.
 
Ich würde vorschlagen wieder zum eigentlichen Thema zurück zu finden.

@Topic:
Da ja zu einem Kauf nachweislich immer noch 2 Parteien (Käufer und Verkäufer) gehören,
haben sich Dell und Alienware dabei was gedacht.
Das wir Ottonormal-Verbraucher nicht alles erfahren, dürfte jedem hier einleuchten.
Alienware wird schon seine Bedingungen für eine Übernahme durchgesetzt haben.
Sonst wäre wohl die komplette Alienware-Führungsriege ausgetauscht worden. ;)

Das was bisher bekannt gegeben wurde, was Dell mit Alienware vorhat, wird auch eingehalten werden.
Das ist nur im Interesse beider Firmen (jetzt ja nur noch eine).

Alienware wird von der weltweit gut ausgebauten Dell-Logistik profitieren können und
Dell hat so, über Hintertüren, AMD im Angebot.
Das Dell nur Intel einsetzt wurde ihnen ja lange 'vorgeworfen'.
Nun hat Dell AMD indirekt im Angebot und es wird immer noch geflamt.
Unverständlich in meinen Augen...


Wer meint, er wolle bei beiden Unternehmen seinen Rechner nicht kaufen, der solle es doch nicht tun.
Man muss nicht, aber man kann. Es besteht kein Kaufzwang.
Die Bastler sind zwar eine Mrd.-Industrie geworden, jedoch stellen die Käufer von Komplettsystemen die grosse Mehrheit dar.


-oSi-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben