News Dell bringt ultraflaches 16"-Notebook Latitude Z

Volker schrieb:
Standardmäßig ist ein 4-Zellen-Akku mit 40 W/h verbaut
Autsch was soll das denn für ne phys. Größe sein? :D

Ich hoffe für Dell das der 8-Zellen Akku da nicht hervorragt.
Wird ja wohl möglich sein in so einem riesigen Notebook mehr als so nen popeligen 40Wh Akku zu integrieren.

Generell weiss ich nicht was man damit so anfangen soll. Zum ständig rumschleppen etwas zu groß und ein Desktopreplacement könnte scho etwas mehr Power haben und muss nicht zwingend Minimalgewicht erreichen.
Aber wird bestimmt ne Zielgruppe geben.

EDIT:
Ich schmeiss mich weg. Auf der Dell-Seite steht auch überall Watt pro Stunde.:stock:

Zuletzt bearbeitet:
puh ... sieht im ersten blick nice aus aber die ecken sind echt hässlich und der preis auch nicht grad ohne

da bleib ich lieber bei meinem 13,3" Zoll Acer Timeline

Wird Computerbase dieses Notebook testen?
Akkulaufzeit und Leistung wäre interessant.

Zu oft bekommt man einen schlechten Prozessor mit gleichzeitig schlechter Akkulaufzeit. Das sollte bei dem Notebook getestet werden.
Besonders wie lange das Aufladen dauert.

M.E. schrieb:
Also bei dem Preis möchte man aber nicht so einen komischen Klotz hinten am Laptop haben...

Der Klotz hinten schafft Platz für den großen Akku.

Schickes Notebook mit vielen minder sinnvollen Features, hohem Grundpreis und grauenvollen Aufpreisen. Der Arbeitsspeicher ist übrigens aufgelötet, falls dies noch nicht erwähnt wurde. Also nix mit selbst aufrüsten. Überhaupt aufzurüsten fällt weg. Ein Gerät für Leute, die zuviel Geld haben.

Es wird aber sicher ein günstigerer Ableger für Normalsterbliche kommen, wo dann auch normale RAM-Steckplätze drin sind. Ganz sicher.

Kein 64 Bit Support, externes Lese-Laufwerk, mickriger Akku, stolzer Preis !
Optisch finde ich es gelungen, die Docking/Ladestation würde ich gerne mal genauer sehen.

Die Upgradepreise im Shop sind wie immer "Verhandlungsbasis", da kann man über Telefon meist wesentlich bessere Angebote bekommen.

Bin ebenfalls auf einen Test gespannt.

Find das Gerät sehr schön. Von den Innovationen her stellt es ein Macbook locker in den Schatten. Induktion, UWB etc.

Das Konzept mit der Docking Station gefällt mir allerdings nicht so, man will auch mal Unterwegs eine DVD rein legen...

Über die Dockingstation wurde hier nix gesagt, Golem berichtet etwas besser, find ich.

http://www.golem.de/0909/70118.html

Wireless%20charging%20stand.jpg

Also eine Docking Station kann man das ja nicht nennen, eher ein Notebook-Stand mit Ladefunktion.
Sehr schade, da würde ich mir noch eine wirkliche Docking-Station wünschen, eventuell wird die ja noch nachgeliefert.

sehr interessantes gerät. endlich mal wieder was, das aus dem einheitsbrei raussticht. leider das falsche betriebssystem ... aber naja ... vielleicht setzen sich ein paar der netten details ja auch breiter im markt durch.

Da kann CB nix dafür, aber einige Bilder sind extrem unglaubwürdig nachbearbeitet. Wenn man ein Notebook für den Preis anbietet, dann doch bitte richtig. ;)

40 Wh ist natürlich nicht die Welt - selbst für ein Netbook. Da wird sich die Laufzeit sicher nur bei etwa 3 Stunden einpendeln - sehr wenig. Unter 60 Wh sollte man eigentlich nicht gehen, dh ein 6 Zellen Akku sollte auch einbaubar sein, ohne das etwas vorsteht/übersteht/herausragt.

Wie soll man denn dieses Unding von Ladestation mitschleppen, wenn man unterwegs ist? Um den Preis wähle ich lieber ein gut ausgestattets MacBook Air, wenn es schon ein ultra-portables Gerät sein soll.

#Edith merkt an, dass das "Unding" natürlich nur für den Schreibtisch gedacht ist (tolle Idee, Dell); ein flaches Ladepad wäre aber auch portabel gewesen. So ist es nur ein überflüssiges Gimmick, dass man berührungslos laden kann. Im Normalfall nutzt man das Feature niemals - wieder eine halbherzig umgesetzte Idee mehr auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Basispreis von rund 1500€ (zzgl. Mwst., ich weiß) geht fast schon in Ordnung.
Wie (fast) immer (bei Dell) kosten upgrades halt viel zu viel.
Das Problem ist, dass man den Arbeitsspeicher scheinbar nicht selbst wechseln kann, und deshalb eben z.B. diese lächerlichen 250€ für 2GB, also wahnsinnige 125€ pro GB Ram zahlen muss.

Unabhängig davon ist das Notebook ziemlich geil, die Erweiterungen werden auch mit der Zeit garantiert billiger. Hoffentlich sinkt der Preis stärker als beim Adamo.

LuXon schrieb:
So war das auch nicht gemeint.
Natürlich gibts das Prinzip schon lange, aber es wurde halt noch nie in einem Laptop verwendet.
Wenn ich mich nicht täusche muss der Laptop aber gut abgeschirmt sein *g*

Elektrische Zahnbürsten werden seit 15 Jahren auf diese Art geladen, nur weil die Hühner von Dell nun doch mal ein Korn gefunden haben rechtfertigt das noch keine horrenden Preise. :freak:

Ich finde es erstaunlich, wie die leute bei allen Apple-Produkten schreien "Zu teuer!! Schrott Hardware!!" aber hier plötzlich "teuer aber qualität/exklusivität muss man halt zahlen" oder "teuer, aber bin trotzdem daran interessiert, schönes ding"...

Ich bin der Meinung das MacBook Air ist hier klar die bessere wahl von der Preis-Leistung.
Da kriegt man bei Apple für weniger oder Gleich viel bzw ein paar euros mehr (je nachdem, welches MacBook Air und ob man das externe laufwerk mitnimmt) mehr (mehr mhz->1,83mhz/2,13mhz, mehr HDD-speicher->128gb HDD, 120gb SSD und vllt auch bessere grafik? falls der 9400M dem Intel überlegen ist, weiß ich nicht, traue intel bei sowas keine leistung zu) und das MacBook gibts in Geizhals schon für unter 1300euro...

also ich weiß nicht ob Dell damit gut ankommen wird, ich finds zu teuer für die gebotene Leistung...da gibts einfach besseres bei der Konkurrenz

Das MAcBook Air ist dem Gerät von Dell in jedem Fall vorzuziehen, nur das mit der Ladefunktion wäre interessant gewesen, wenn vernünftigt umgesetzt.

So bleibt es im Prinzip ein normales Notebook mit relativ schwacher Leistung und dafür eben geringes Eigengewicht.

Zurück
Oben