News Dell bringt ultraflaches 16"-Notebook Latitude Z

Cooles Ding - wobei "dünnstes" und "leichtestes" nur auf 16 Zoll-Notebooks zutrifft. MacbookAir ist immernoch dünner (und leichter).

man will auch mal Unterwegs eine DVD rein legen...
Nein, will man nicht. Jedenfalls nicht, wenn man sich so ein Gerät kauft. Wenn doch, war man dumm und hat das falsche gekauft.

Dell hat sicherlich einen guten Versuch hingelegt und eine Lücke zwischen ultraportabel und normalem Notebook gefüllt. Ein 1.6 Core 2 Duo hatte Apple im Macbook Air vor über 1 Jahr verbaut. Über diese ist Apple schon weit drüber mit 2.13. Dell hinkt da also mächtig in Sachen Prozessorleistung!

Das Ding ist eine Antwort auf das 'Air' mit Specs die beim 'Air' aber schon veraltet sind.

Was ich pers. cool finde ist, dass man sich 2 Festplatten einbauen lassen kann.
 
BigLebensky schrieb:
Das MAcBook Air ist dem Gerät von Dell in jedem Fall vorzuziehen, nur das mit der Ladefunktion wäre interessant gewesen, wenn vernünftigt umgesetzt.

So bleibt es im Prinzip ein normales Notebook mit relativ schwacher Leistung und dafür eben geringes Eigengewicht.


Richtig, 2kg ist auch relativ schwer wenn man bedenkt, dass das kein LW und nur ein 4 Zellen Akku drin ist, die 2kg schaffen auch ne Menge Notebooks derselben Größe mit vollwertiger Ausstattung. Kombiniert mit der mikrigen Leistung ist das einfach zu viel des Guten für den Preis.

Das ganze mit anständigem P8xxx Prozzi und 2,5Zoll HDD, ohne dämlichen Schnickschnack für 1200€ wäre ein schönes Book, aber so ? Da kann ich ja gleich ein Adamo nehmen.
Wieder mal wie so oft in letzter Zeit von Dell ziemlicher Tobak.
 
schickes teil...aber bei diesen preisen wirkt ein macbook wie ein dumping angebot oO wenn in geraumer zukunft alle in diese richtung gehen wirds hoffentlich bald sowas für erschwingliche preise geben.
 
Steiner_mC schrieb:
Die Elektromagnetische Induktion an sich vielleicht nicht, die Art und weise wie diese hier eingesetzt wird, macht es dann allerdings doch zu einer Technologie.

naja, jeder der ne elektrische zahnbürste zu hause hat, für den is das nichts neues xD
da machen die des bestimmt schon seit 5-10 jahren (also meine is 7jahre alt und lädt per induktion)
allerdings find ich die sache den laptop damit zu laden leicht sinnfrei, da die kosten unverhältnismäßig sind und man ja doch wieder an ein kabel gebunden is, nur, dass dieses nicht am laptop hängt sondern an der docking station unter dem laptop :-D
 
Zurück
Oben