Dell C2722DE - kein Bildsignal über USB-C

jacky_zucker

Cadet 4th Year
Hallo zusammen, ich habe ein kurioses Problem, welches plötzlich aufgetreten ist.
Mein Laptop erkennt meinen Monitor über USB-C nicht mehr als Bildschirm. Jedoch funktioniert weiterhin das Laden und die im Monitor integrierte Webcam/Lautsprecher/Mikrofon Kombination sowie die angeschlossenen USB-Geräte über das USB-C Kabel.
Ich habe 2 unterschiedliche USB-C Kabel und 2 Laptops getestet - mit dem gleichen Ergebnis.
Jetzt gerade nutze ich den Monitor über HDMI + USB-C zum Laden des Laptops.

Weiß vielleicht einer einen Rat?

Vlt man den Monitor stromlos stellen oder vlt gibts dafür auch eine Firmwareupdate?
Ansonsten würde ich aber sagen da stimmt was mit dem Monitor nicht. Hast ja Endgerät und Kabel durchprobiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: jacky_zucker
Welche Laptops?

Längst nicht alle Kabel haben die Adern für DP. -> Kabel verwendet die dem Monitor beilagen?
Richtige Eingabequelle im Display eingestellt?

Ist der nicht mehr auf den USB-C als Videoinput eingestellt?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ich benutze den Monitor mit dem beigelegten Kabel seit drei Jahren und von einem Tag auf den anderen hat er das Signal nicht mehr erkannt. Auch das andere Kabel hat sowohl Power als auch Display Adern. FW (M3T113) ist ebenfalls die neuste und die Signalsuche habe ich auch von Auto auf DP getestet.

Ich versuche ihn jetzt mal ein paar Minuten vom Strom zu trennen, vlt. hilft das ja tatsächlich.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Vlt man den Monitor stromlos stellen oder vlt gibts dafür auch eine Firmwareupdate?

Ha, wer sagst denn - einmal kurz für 3 Minuten vom Strom nehmen und schon geht's wieder.
Manche Lösungen sind so einfach, dass man selber nicht drauf kommt.
DANKE! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und Fujiyama
Zurück
Oben