Guten Tag ihr Lieben,
für mein Büro suche ich aktuell einen neuen Desktop, der alte ist gut und gern 6 Jahre alt und meine Logitech Webcam wird nicht mal mehr unterstützt :-)
Für Zuhause habe ich einen Dell Vostro:
Es gibt jetzt die XPS-Serie und die Precision-Serie...wo ich den Unterschied noch nicht ganz verstanden habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich nun fast 3000 Euro ausgeben muss oder auch 2000 Euro reichen. Es sollten zwei Monitore angeschlossen werden. Ich würde wohl auch eine richtige Grafikkarte präferieren und keinen integrierten Grafikchip.
für mein Büro suche ich aktuell einen neuen Desktop, der alte ist gut und gern 6 Jahre alt und meine Logitech Webcam wird nicht mal mehr unterstützt :-)
Für Zuhause habe ich einen Dell Vostro:
Eigentlich nutze ich nur die Office Produkte mit Excel und Outlook, bin ein Freund von Firefox mit Minimum 50 Tabs, Adobe Reader mit mindestens 10 geöffneten Dokumenten, arbeite ab und an mit Adobe InDesign und fahre den PC selten herunter, weil ich es toll finde wenn alles so bleibt wie ich ihn verlassen habe. Das alles frisst ziemlich viele Ressourcen. Mein Vostro ist immer bei 90% Auslastung von CPU und RAM.1 11th Generation Intel(R) Core(TM) i7-11390H Processor (12MB Cache, up to 5.0GHz with ITBM3.0)
1 15,6-Zoll-WVA-Display, FHD (1.920 x 1.080), reflexionsarm, schmaler Rahmen, LEDHintergrundbeleuchtung,
ohne Touchfunktion
1 Power Button - Carbon Without Fingerprint Reader
1 Titangrau
1 16 GB, 1 x 16 GB, DDR4, 3.200 MHz
1 512 GB M.2 PCIe NVMe Solid-State-Festplatte
Es gibt jetzt die XPS-Serie und die Precision-Serie...wo ich den Unterschied noch nicht ganz verstanden habe. Jetzt weiß ich nicht ob ich nun fast 3000 Euro ausgeben muss oder auch 2000 Euro reichen. Es sollten zwei Monitore angeschlossen werden. Ich würde wohl auch eine richtige Grafikkarte präferieren und keinen integrierten Grafikchip.
Ergänzung ()
Danke @species_0001Inspiron, XPS, Alienware = Consumer Serien
Optiplex = Business Office PCs
Precision = Business Workstation PCs
Was das richtige für dich ist, müssen wir wohl noch heraus arbeiten
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Hobby Adobe InDesign
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2x 27" 4K von Dell
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Jetzt
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.