Dell Desktop PC

Eigentlich gar keine :-) Vielleicht ändere ich die Anordnung fertiger Elemente oder passe einen Text an :-)
Wichtig sind mir nur meine Augen :-)

FritzG schrieb:
In der Wishlist ist der Ryzen 9 7900 dieser soll gegen den 8700G getauscht werden. Die A2000 Grafikkarte raus und stattdessen was?
Korrekt R9 7900 und A2000 raus dafür den 8700G rein.
Die iGPU des 8700G hat grob das vierfache an Leistung zur iGPU eine 14700.
Deswegen kann man erstmal auf eine dedizierte GPU (A2000) verzichten.
Dein Anforderungsprofil ist außerdem schon recht niedrig der i7 14700/ R9 7900 + A2000 waren schon mit Kanonen auf Spatzen der 8700G wäre die etwas gemäßigtere Antwort.

Dann sehe ich keine Einwände gegen die S2722QC

Weiß nicht obs Kanonen waren. Wir sind ja durchaus damit gestartet, dass großzügig Leistung gewünscht wird.
Aber ne ganz dicke Schrotladung war es sicherlich. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Moin :-)

Hatte ich gar nicht erwähnt, dass ich zwei Monitore brauche? Lt. Händler kann die iCPU nur einen Monitor versorgen?
Würde dann zusätzlich eine 3060 mit 12GB Grafikkarte gehen?

Dann erzählt der Händler Unfug. Ob bewusst zum veräppeln oder unbewusst wegen keine Ahnung... Vielleicht nenn anderen Händler nehmen :D

https://www.amd.com/de/products/processors/desktops/ryzen/8000-series/amd-ryzen-7-8700g.html
die iGPU kann max 4 Displays.
Dann kommts drauf an, was das Mainboard für Grafikausgänge hat. Aber hier kann man das Mainboard ja passend auswählen.
Das Mainboard in der Liste von @KarlsruheArgus hat HDMI + Displayport. 2 Monitore sollte hier also kein Problem sein.
Also das ist kein zwingender Grund für eine dedizierte Grafikkarte. Die brauchen wir nur, wenn du mit dem 8700G feststellst "mehr leistung wäre doch schöner".

• Gefällt mir
Hatte mich schon gewundert, da KarlsruheArgus geschrieben hat, dass die iGPU fast 4x mehr Power hat als die von Intel :-)
Welches Mainboard hätte denn 3 Anschlussmöglichkeiten?

• Gefällt mir
Jetzt wende ich mich an einen Händler und der will mir andere Sachen verkaufen :-D
Statt µATX möchte er mir ein ATX Board einbauen... Ich will doch nur einen Computer :-(

µATX oder ATX ist nur ein anderer Formfaktor des Mainboards. ATX ist größer.
Wenns ein Gehäuse ist, wo beides rein passt, ist vom Formfaktor egal was man einbaut.
(wenn man sonstiger technisch gleicher Ausstattung des Mainboards ausgeht)

Welcher Händler ist das?
dieser
mad-gaming.shop ?

gibt ja nicht nur den
(den ich vorher noch nie gehört habe, aber das muss auch nix heißen :D )

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Welcher Händler ist das?
Würde mich auch interessieren ich kenne MAD noch so das man einfach die Geizhalsliste mitschickt und man dann auch ein Angebot bekommt für exakt diese Komponenten.

Ich würde sagen dass sich das geändert hat. Im Prinzip möchten die glaube ich die Produkte/Komponenten auf deren Internetseite verkaufen. Die haben sie auch alle auf Lager.. vermutlich ist das ein besseres Geschäft.

Bekomme ich das auch selbst zusammengebaut? "Früher" habe ich das immer gemacht, aber das was @KarlsruheArgus da geschrieben hat "PPT, EDC TDC etc." habe ich noch nie gehört :-(

FritzG schrieb:
Ich würde sagen dass sich das geändert hat.
Danke, wird notiert dann fliegen die aus meiner Liste.
Ergänzung ()

FritzG schrieb:
Bekomme ich das auch selbst zusammengebaut?
Theoretisch ja aber jetzt sind wir schon von sorglos Fertig PC kaufen beim Selbstbau.
Selbstbau bedeutet immer volles Risiko.
Wenn dann nimm irgendeinen Serviceanbieter in anspruch, als Selbständiger ist die Zeit zu kostbar und falls dann doch wieder was nicht passt der Aufwand zu groß den Fehler zu finden.

Habs abgeändert müsste jetzt alles bei Mindfactory verfügbar sein.
https://geizhals.de/wishlists/3927118
Angebot geben lassen, inkl. W11 Pro, und darauf bestehen das kein OC oder UV Verwendung findet.
Die Standardeinstellungen der Mainboards übertakten nämlich gerne.
industriekunden@mindfactory.de

Edit: Um es mit den Worten von @species_0001 zu umschreiben ja es ist die "schwere Schrottladung" auf Spatzen. Die Alternative mit 8700G und ohne AMD R9 7900 und Nvidia A2000 kannst du ja auch anfragen.
Alternate bietet auch eine Zusammenbauservice an bei denen hab ich aber keinerlei Erfahrungswerte als Geschäftskunde.

Zuletzt bearbeitet:
Hey.
Ich schalte mich mal ein.
Wir (Mad Gaming) haben die Geizhalsliste bekommen als Emailanfrage , die erste GH-Liste die ihr erstellt habt, mit ca 1720€ Geizhalspreis,
und wir haben ihm gesagt, dass wir die Komponenten aus der GH-Liste, mit windows 11 und zusammenbau für 1799€ anbieten können.
Aber wir da noch verbesserungen sehen.

Danach hab ich gedacht, der kommt doch bestimmt von CB, und was sehe ich, es ist die gleiche Geizhalsliste aus diesem Thread.

Und das ATX Board war nur als Alternativvorschlag, statt das mATX.
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Würde mich auch interessieren ich kenne MAD noch so das man einfach die Geizhalsliste mitschickt und man dann auch ein Angebot bekommt für exakt diese Komponenten.
AM Ende haben wir genau das gemacht. Ein Angebot zur Geizhalsliste

• Gefällt mir
@madzzzn Am Anfang kam das Angebot zur Geizhaltsliste und die Frage ob man noch etwas optimieren sollte. Dann war ja das Problem, dass die iGPU keine zwei Monitore versorgen kann woraufhin du mir eine dedizierte Karte angeboten hast.

Dann habe ich hier nachgefragt ob das wirklich so ist und es wurde verneint. Ich habe dich dann darauf hingewiesen und ihr habt getestet ob es mit einer ähnlichen CPU geht.

Na dann kriegen wir ja sogar vor Kauf Support :daumen:
Und eventuelle Missverständnisse auch aufgeklärt und alles wird gut. :)
Und @KarlsruheArgus kann euch auch wieder auf die Liste packen :D

@madzzzn wenn ihr hier sowieso auch aktiv seid… könntet ihr doch auch in unserem offiziellen (Firmen) helfen… Unterforum mitmachen(?) ggf. Mal Kontakt mit den Admins aufnehmen. ;)

Aber wie kommen wir zu der Aussage, dass mit dem 8700G keine 2 Monitore möglich sind? Missverständnis? Irrt sich jemand von uns?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist auf jeden Fall möglich zwei Monitore mit nem 8700G zu betreiben. Muss halt ein Board mit 2 Anschlüssen für Monitore sein.

Mit Unterforum liegt nicht in meiner Macht.

madzzzn schrieb:
AM Ende haben wir genau das gemacht. Ein Angebot zur Geizhalsliste
Danke für die schnelle Richtigstellung. :schluck:
Dachte schon ich hätte schon wieder eine "Bude" verloren die auf Kundenwünsche eingeht.

FritzG schrieb:
woraufhin du mir eine dedizierte Karte angeboten hast.
Ich selbst war das nicht, das war ein Mitarbeiter. Aber ja
Ergänzung ()

KarlsruheArgus schrieb:
Danke für die schnelle Richtigstellung. :schluck:
Dachte schon ich hätte schon wieder eine "Bude" verloren die auf Kundenwünsche eingeht.
Ne, ich will ja unbedingt die Wünsche der Kunden erfüllen

Zurück
Oben