Dell Inspiron 15R SE - Hat es nun ein Full-HD Display oder nicht? (Nicht eindeutig)

Jack159

Lieutenant
Ich schaue mich gerade auf dell.com nach einem Notebook um und bin auf das Dell Inspiron 15R SE gestoßen:

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd?oc=cn15s07&model_id=inspiron-15r-se-7520

Laut diversen externen Tests hat dieses Noteboot ein Full-HD Display (1920 x 1080).
Auf der oben geposteten Seite von Dell steht aber einmal links oben in dem orangenem Feld
"...optionalem 39,6 cm (15,6’’) großem Full HD (High Definition)-Bildschirm..."

Weiter unten bei den Merkmalen unter "Bildschirm" steht dann jedoch:
"39,6cm (15,6")-HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™",
was ja offensichtlich kein Full-HD Display (1920 x 1080) ist.

Oben steht ja was von "optinalem Bildschirm". Also ist das Full-HD Display (1920 x 1080) nur optional erhältlich?!
Das muss man ja dann doch irgendwo auswählen können?! Ich habe jetzt mal Testweise das Notebook in den Warenkorb gelegt, aber man kann nirgends das "optionale" Full-HD Display (1920 x 1080) auswählen....

Ich würd es wenn nur mit Full-HD Display (1920 x 1080) kaufen wollen, aber wo kann man dies auswählen?

nur hd "lite", full hd nicht auswählbar, aber angepriesen in der beschreibung.
da hat bestimmt der schlecht bezahlte praktikant die beschreibung erstellt.

Topflappen schrieb:
nur hd "lite", full hd nicht auswählbar, aber angepriesen in der beschreibung.
da hat bestimmt der schlecht bezahlte praktikant die beschreibung erstellt.

Aber in diesem Test hier z.b.

http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-15R-Special-Edition-Notebook.77858.0.html

steht was von "Dell bietet zwei Displays für das Inspiron 15R SE an: Ein HD-Display mit 1366 x 768 Pixeln und ein FullHD-Display mit 1920 x 1080 Pixeln. In diesem Testmodell ist ein FullHD-Display von AU Optronics eingebaut. Es hört auf den Namen B156HW2 und hat eine entspiegelte Oberfläche."

Ist doch eindeutig:
39,6cm (15,6")-HD (1366x768) WLED- Bildschirm mit TrueLife™

Ein Full HD Display gibts auch nicht optional. Zumindest im Moment nicht oder was auch immer, vielleicht hat Dell es auch gestrichen. Der Test ist ja schon älter. Hochauflösende Displays findet man in der XPS Reihe.

Der Lappi hat kein Full HD - steht doch da.

Chatte mit einem Mitarbeiter und frage nach Einem mit FullHD.

also ich habe einen Full HD bei meinem 15R SE. Dell ändert aber auch gerne mal die Konfiguration.

Zurück
Oben