News Dell kündigt AMD-CPUs in Multi-CPU-Servern an

Entspannt Euch bitte ;)

@AMD-FX53,

fette Schrift in wohlüberdachten Dosen kann für das Verständnis durchaus Sinn machen.

Deine übliche Praktik mit dieser Art von Formatierung ist überzogen und unangebracht und wird nicht nur von mir als schreiend empfunden.:rolleyes:

Gruß

olly3052

@Topic: Meiner Ansicht nach eine notwendige Entscheidung, da der Server-Markt bis zum erscheinen des Woodcrest, von der Performance her klar mit AMD Opterons besser bedient ist. Danach nur noch in Multiprozessorsystemen ab 4 CPUs.

Soweit ich weis sind über den hier von manchen so hochgelobten AMD K8L ist noch wenig bekannt außer das er in 65nm gefertig wird. Alles andere dürfte reine Spekulation sein.
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1609

@ 42:
Das ja, aber die Speicherbindung, die mit Woodcrest eingeführt wird.

theo.juhl schrieb:
... Soweit ich weis sind über den hier von manchen so hochgelobten AMD K8L ist noch wenig bekannt außer das er in 65nm gefertig wird. Alles andere dürfte reine Spekulation sein.
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1609
Wenn du schon Orthy zitierst dann bitte so, dass auch andere spätere Meldungen seit 19.April.2006 ebenso berücksichtigt werden:

"AMD K9 steht" Spekulativer Podcast mit realen Basismeldungen.*

Is auch alles Ergänzt und andernorts beschrieben worden:
Enzyklopedie-Eintrag Orthy.de
K8*
K9*

Und irreal nenne ich derartige Fotos nicht: "AMD Quadcore Rev.G [K8L] vs AMD Dualcore Rev.F [K8 auf Sockel AM2, S1, F1] (jpg)"*

Abgesehen davon, dass ein Artikel zitiert wird, der beharrlich 36 nachfolgende Artikel ignoriert, ist tatsächlich noch nicht das letzte Wort gesprochen in Sachen Leistungssteigerung auf Sockel AM2 mit Revision F und Revision G ... wie denn auch, noch ist kein offizielle Launch gewesen. Man darf aber annehmen, dass ausgesuchte Premiumpartner (wie zum Beispiel Sun als OEM, bzw. United Internet [1&1, GMX, ... ]) schon jetzt Testmaschinen am Laufen haben.

Zu den ersten Praxisberichten darüber dürften alle wichtigen AMD Partner ebenso Zugang haben ... so schlecht kann daher die Revision F und G gar nicht sein, wenn sich nun auch Dell und jüngstes Fujitsu-Siemens und IBM noch mehr auf die x86-64 Sparte mit AMD Prozessoren konzentrieren. Aber bis zum 23.Mai.2006 (Launch Sockel AM2) und 1.Juni.2006 (Analystenvorstellung K8L?) dürften erst mal noch einiges im Unklaren sein.

* = Orthy.de

MFG Bobo(2006)

Zuletzt bearbeitet:
@43

Über den K8L ist mehr bekannt, als der 65nm Fertigungsprozess:

Zusammengefasst hat es David Kanter von Realworldtech:

0. Native quad core
1. Hypertransport up to 5.2GT/s
2. Better coherency
3. Private L2, shared L3 cache that scales up.
4. Separate power planes and pstates for north bridge and CPU
5. 128b FPUs - see 14,15
6. 48b virtual/physical addressing and 1GB pages
7. Support for DDR2, eventually DDR3
8. Support for FBD1 and 2 eventually
9. I/O virtualization and nested page tables
10. Memory mirroring, data poisoning, HT retry protocol support
11. 32B instead of 16B ifetch
12. Indirect branch predictors
13. OOO load execution - similar to memory disambiguation
14. 2x 128b SSE units
15. 2x 128b SSE LDs/cycle
16. Several new instructions

nachzulesen hier:

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?id=1147818769

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, nur so als reine neugier.
Sind die Versandskosten bei DELL Deutschland Exkl.?
Weil meines wissens nach sind die Versandskosten bei DELL Schweiz alles inklusive. z.B. wenn ich jetzt ein Notebook oder so bei Dell bestelle liefern Sie mir die Waare frei Haus ohne zusätzliche Kosten.

Ja, sind hier nicht im Preis mit dabei, gibt nochmal 75.40€ dazu, aber den Versand kriegt man alle 2 Monate (im Durchschnitt) geschenkt.

Das wird ja mal Zeit. Aber ich würd mir sowieso nie einen Dell Pc kaufen, da die wie ich finde voll überteuert sind.

Zurück
Oben