Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Dell Latitude 7030 Rugged Extreme: Leichtestes 10"-Fully-Rugged-Tablet erlaubt Akkuwechsel im Betrieb
DrSeltsam95
Lt. Commander
Hatte Fujitsu noch vor wenigen Jahren mit dem Lifebook S938, von der Bauweise her schon Richtung Ultrabook, aber nicht so dünn wie die U-Serie und dadurch auch noch einen Laufwerksschacht, wo man zusätzlich zum Hauptakku noch einen zweiten Akku reinsetzen konnte und die Kapazität insgesamt dann auf über 100 Wattstunden wuchs.
Big Daddy Pork
Lt. Junior Grade
Also ich sehe Lüftungsein- bzw. -auslässe. Warum soll es darüber nicht kühlbar sein? Das Tablet sieht nicht so aus, als wäre es möglichst dünn designt worden wie Consumergeräte wie ein Surface.Smartbomb schrieb:Wenn ich da an die Tablets mit x86 CPU und vollem Windows denke, konkret an die Surface Tablets bei einem unserer Kunden, und dann hier die Verkleidung sehe, frage ich mich wie die bitte die Wärme abführen wollen?
TheOneofAll
Ensign
Nur IP65? Ein Galaxy Tab kommt doch sogar mit IP68 daher. Ist der Wasserschutz da nicht ein wenig mau? Das ist doch dann nur gegen Strahlwasser geschützt.
Wie soll es dann gegen Wasser geschützt sein?Big Daddy Pork schrieb:Also ich sehe Lüftungsein- bzw. -auslässe.
Stimmt, aber Kühlkörper brauchen Platz und Masse, das Tablet soll aber, trotz dem dicken Drumherumverbau aber noch sehr leicht sein.Big Daddy Pork schrieb:Das Tablet sieht nicht so aus, als wäre es möglichst dünn designt worden wie Consumergeräte wie ein Surface.
Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.
Die Intel 12th gen U CPUs müssten TDP mäßig runter und keine Ahnung was da noch an Leistung übrig bleibt.
Wenn man sieht was Intel Y-CPUs so leisten... hallo Atom - ein Graus!
Egal, das Teil wird eh so abartig teuer dass es ganz schnell uninteressant wird.
Die Laptop Version dieses Tablets kostet ja auf der Dell HP >4.000€ - dafür bekommt man viele iPads und Galaxys und andere Tablets samt gscheiter Schutzhülle
Ergänzung ()
Klar, wie soll man das Ding mit x86 CPU denn auch kühlen?3125b schrieb:So ein Klopper und dann nicht mal richtig wasserdicht.
Das wird ohne Luftstrom wohl nicht funktionieren, von daher nix Wasserdicht - wohl nur so'n bisschen oder was
Kenshin_01
Commander
Das dachte ich mir auch. In der Ecke kenne ich eigentlich auch nur die Toughbooks/Toughpads.Exlua schrieb:Dell will wohl Panasonic angreifen
Aber das Ding hier wird vermutlich in die gleiche Kerbe schlagen was den Preis angeht.
Men in Black?Headyus schrieb:aber wäre schon cool, auf dem Supermakrtparkplatz erstmal das Teil rausholen, mit Sonnenbrille, sieht nach FBI aus ^^
BlubbsDE
Fleet Admiral
Dell spielt da schon sehr lange mit. Das sind die aktuellen.LauneBaer86 schrieb:Interessant, dass Dell ja jetzt mitmischen will. Gibt ja schon genug Anbieter für den Markt.
https://www.dell.com/de-de/shop/dell-notebooks/sf/rugged-laptops
Und sie haben solche Geräte schon sehr lange im Portfolio.
LamaMitHut schrieb:Bringt doch bitte ein Smartphone mit Modul-Schacht für eine "anständige" Kamera.
Bitte.
Jemand der um so etwas bittet, hat keinerlei Ahnung von "anständigen" Kameras.
Die anderen Kiddies holen sich einfach ne GoPro. Das passt schon.
Für ne RED oder Hasselblad reicht vermutlich das Budget nicht.
Tja.
LamaMitHut
Commander