Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss da UEFI aktiviert sein? Bei mir ist das deaktiviert. Ich sah schon mehrmals die Meldung, dass Win11 nicht unterstützt wrid. Da läuft ein Win 10 Pro ohne UEFI.
Das wird dir nur nichts bringen das UEFI zu aktivieren. Deine CPU ist offiziell dafür einfach zu alt. Ab der Intel Gen 8 kannst du Win11 nutzen. Alles andere wird zwar auch irgendwie funktionieren, aber halt nicht von MS supportet bzw. kann es sein, dass du keine Updates bekommst.
Dann wird es auch nicht unterstützt bei dir.
Voraussetzung für win11:
-TPM 2.0
-Intel CPU ab der 8. Intel Core i Generation bzw ab der AMD Ryzen 2000er Serie.
-Und Windows muss im UEFI Modus mit GPT installiert sein.
Wenn da win10 von Haus aus drauf ist, dann hat das Gerät auch ein UEFI, und win10 wurde da auch im UEFI Modus mit GPT installiert. Denn das ist seit win8 bei OEM Geräten mit vorinstalliertem Windows Pflicht.
Ja hat es, ich habe es deaktiviert. Da ist jetzt ein Dual-OS darauf, Win10 Pro und Linux. Nachdem mir UEFI zuviele Probleme bei DualOS gemacht hat, habe ich es grundsätzlich deaktiviert.
Ob da jetzt GPT verwendet wurde, müsste ich nachsehen, das Notebook war schon 1 Jahr nicht in Verwendung, das letzte Mal um OpenWRT zu flashen. Aber GPT sehe ich als kein Problem. Linux Live und mit GParted GPT installieren. Problem könnten die Daten sein, befindet sich bei mir aber nichts darauf, das wichtig ist.
Ergänzung ()
Sir_Sascha schrieb:
Nein warum? Win10 wird noch bis 2025 supportet. Erst dann brauchst du dich um ein neues NB kümmern.
Genau so meinte ich es, zur Zeit geht es mir darum herauszufinden, was von Win10 auf Win11 aktualisiert werden kann. Scheint, dass ich nur zu alte Hardware habe.