News Dell Mini Inspiron: Konkurrenz zum Eee PC

Der Dell sieht wenigstens nach einem Laptop aus. Beim Asus EE denkt man, man kauft einen Mathe-Lern-Notebook für seine Kinder.
Da es nicht um das Design, sondern eher um Leistung und Mobilität geht, sieht das Dell Gerät super aus. Überhaupst die Auflösung vom Display ist ein Hammer! Da ich mit meinem Vostro 1500 immer zufrieden bin, kann ich ein Gerät dieser Firma nur wärmstens weiterempfehlen.

@Ehrmann2: $ 500,00 sind mit heutigem Stand ca. € 323,00. Ob hier nun die Mehrwertsteuer schon dabei ist oder nicht, kann man spekulieren. Auf jedenfall wird er sich zwischen 300-400 Euro einpendeln!
 
Der Dell sieht wenigstens nach einem Laptop aus. Beim Asus EE denkt man, man kauft einen Mathe-Lern-Notebook für seine Kinder.

jupp:D

Aber 500dollar ist auch net soooo billig, Dell ist doch grade dabei die "alten" Vostros zu verscheuern, da bekommt man dann fürs gleiche Geld schon nen richtiges Notebook.

Ich könnte mir auch gut vorstellen dass diese ganzen ultrakleinen Notebooks in 2 Jahren wieder verschwunden sind, weil sie nen richtiges Notebooks eh nicht ersetzen können, von der Akkulaufzeit maximal genauso gut sind wie richtige Notebooks und eben nicht wirklich mobiler sind als richtige Notebook, da immer noch zu groß um in der Jacken oder Hosentasche zu verschwinden um sie immer dabei zu haben.

Surfen, Email, etc kann man nämlich mit Handy auch und das kann man wirklich immer dabei haben. Ernsthaft arbeiten kann man mit som kleinen Laptop allerdings nicht, und ich denke auch programmieren macht auf son nem Teil kein Spaß.
 
Ohhh man, wie so viele schreien das man die kleinen nicht brauch da man darauf ja nix erkennen kann... Keiner will auf sowas zocken oder so (oder nur wenige) zomfg..

Eine Zielgruppe für die das z.B. super ist: Berufsschüler (vor allem in einer IT Klasse).

Zum Mitschreiben und soriteren von Unterrichtsinhalten super geeignet ( der EEE-PC leider nicht, die Tastatur ist ja wohl wirklich das letzte -.- ) und für Präsentationen und Vorträge auch. Mit nach vorne nehmen, zack -> an Beamer ran PP starten und los gehts!

Bin echt mal gespannt ! :)

Grüße

GrayFox
 
Der EEE-PC hat sich blendend verkauft - deswegen bauen alle ihn alle nach. :rolleyes:
Kann ich ja verstehen, aber bringen sie auch mal etwas Innovatives? Zum Beispiel ein paar Spiele auf DS-Niveau? Oder eine schnelles kabellose Verbindung (zum Internet) oder wenigstens eine größere Festplatte *seufz*
 
warum werden in solchen subnotebooks eigentlich nicht flashspeicher eingebaut?
würden doch leiser und stormsparender sein. und mehr speicherplatz müßte auch zur verfügung stehn.

heutzutage bekommt man doch schon ein 4 GB speicherstick für 10 euro
 
Hat der EEE ja, eine kleine aber schnelle SSD als hauptspeicher und wer ein bisschen basteln will baut sich noch nen 16GB Stick rein.

Aber diese 4GB für 10€ Sticks taugen für sowas nicht, viel zu langsam im Vergleich zu ner echten Festplatte.
 
Zurück
Oben