News Dell mit neuem Gaming-PC

Toller PC eigentlich, nur der Preis könnte besser sein ;).

Naja, 5000€ würde ich warscheinlich anders investieren :D
 
2x1024 MB-RAM? Bei einem 64bit-System ist das nur noch Standard. Da hätte man besser die doppelte Menge genommen... zumal das RAM den geringsten Wertverlust hat. Und dann ist es ja auch nur 667er.

Dazu nur eine "kleine" X-Fi Soundkarte. Wobei man die ja eh nicht braucht, wenn man Vista benutzt. Naja, EAX geht ja über Umwege teilweise wieder. Ansichtssache.

Alles in allem merkt man deutlich dass dieses System nichts als ein sehr liebloser Marketing-Gag ist. Zusammengestellt vom Management, nicht von jemandem der da wirklich ein geniales System zusammengestellt hätte.

Hätte ich das Geld, dann würde ich Alienware vorziehen. Bei denen habe ich nicht den Eindruck dass da irgendwelche alten Männer in der Chefetage unkontrolliert den Rotstift zur Gewinnmaximierung ansetzen. Die sind da kompromissloser, was man in der Preisklasse auch erwarten können sollte.

Dell, go home!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das gehäuse mal richtig geil. aber wie schon gesagt, nur wenn ich im lotto gewinne kaufe ich mir das:D
 
besonders fragwürdig find ich übrigens den ddr2 667 speicher! wieso nicht 800? bei dem preis kann man sowas wohl verlangen oder?
 
naja, ich könnt ihn zwar gebrauchen, doch so viel geld für etwas was bald veraltet sein wird? naja, auf jedenfall besser als die Luxusausgabe des Alienwares, meiner meinung nach. Aber wer kauft sich was bei DELL
 
Bilder der Kühlung etc wären nicht schlecht!
 
FabianX2 schrieb:
Das sind Preise auf alienware niveau !
Liegt vllt daran dass Alienware zu Dell gehört ;)

Der Rechner ist schon Hammer - Der Preis auch - Und wozu braucht man JETZT einen Quad-Core wenn man nicht grad CAD macht(selbst da reicht DUal-Prozessor ;))

Mich würd mal interessieren ob man das Case auch so kaufen kann - Das im Zimmer zu haben reizt mich ;D
 
Also wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mich mal bei Ultraforce umgucken. Aber leider auch Ultraexpensive :p
 
Thermoelektrische Kühlung? Peltier-Elemente?
Die Dinger sind
a) per Eigenbau oder als Luftkühler von Macs verfügbar
b) Energiefresser hoch zehn (Macs-Kühler: 50W / Eigenbau: 110W)

Dann doich lieber ne qualitativ hochwertige Luftkühlung oder WaKü...
 
@Creshal

Dell hat diese Technick patentieren lassen, also kanns wohl nicht das selbe wie beim Mac sein
 
Nette news! 5k€ sind zwar höllisch viel, aber ich denke, dass man auch Performance für das Geld bekommt. Zumindest wird niemand sein System so ordentlich aufbauen können, weil da sind diese Fertigsysteme ungeschlagen, zumindest die von DELL.

Wenn ich etwas lese platzt mir immer ein bisschen der Kragen:

Das Leute, die "Stangen PCs" kaufen, keine Ahnung von der Materie haben. Ich verstehe nicht, was das soll. Es gibt einfach Leute (dazu zähle ich auch), die einfach keinen Bock mehr haben, sich Stunden und Tage mit der Konfiguration zu beschäftigen. Ich kann mir auch einen PC zusammenstellen. Nur haben da viele Leute keine Lust drauf, weils A) nicht billiger ist, WENN man auch die Software dazu kauft, und sie nicht illegal benutzt, und B) wenn die Kiste nicht läuft, ist am nächsten Tag wer da, der mir den Laden wieder zum Laufen bringt, und das auch wenns schneit! ^^

Gruß, Kenneth
 
Wenigestens ein DELL-Über-PC, bei dem man einen halbwegs reellen Gegenwert bekommt, nämlich in Form von aktueller Top-Hardware. Dies konnte man ja von den XPS-Systemen in den letzten Wochen und Monaten nicht gerade sagen (ich sage nur Quad-SLI auf 7950GX2-Basis, wo die 8800GTX schon längst verfügbar war :rolleyes: ).

Einen Blick auf das "revolutionäre" Kühlsystem würde mich allerdings auch mal interessieren. :D

Mfg
 
@wHiTeCaP / 2: von Kälte oder Temperatur "da oben" kann man nicht wirklich sprechen. Temperatur ist immer an Materie gebunden. Im Luftleeren Raum gibt es somit quasi keine Temperatur. -> Tür aufmachen und kalte Luft rein fällt somit flach. Aber das nur als kleine Erläuterung. Und an die Phyiker unter euch: klärt mich bitte auf, falls ich jetzt was total verdreht hab... bin aber mit dieser Information aufgewachen... Naja, dann gibts ja noch die Sache mit der heißen und extrem kalten Seite am Raumschiff, aber das ist nicht das was ich meine... Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, mit was der PC ausgestattet wurde und was er auch kosten mag - wirklich zukunftssicher ist er nie.

Wahrscheinlich will Dell mit dem Produkt anderen Herstellern Konkurrenz machen.
 
Also Spaß beiseite. ;) An sich haben hier ja alle wenigstens etwas recht. Ob es nun das All, oder der PC. Fürs All gibt’s aber wenigstens Wissenschaftlich belegte Daten. Siehe Wikipedia oder eine geeignete andere Wissenschaftliche Sammlung. Was der Mensch aber nun wirklich braucht das weiß keiner so richtig, da es sicherlich bei jedem anders ist.

Also so stelle ich mir das Angebot von Dell in Bezug auf Preis usw. vor.
1.) 5000€ sind für solch einen PC von Dell, mit vor allem den Service den sie dazu bieten recht Ok. Viele von euch können sich anscheinend nicht vorstellen was ein 24h Vor-Ort Service so Kostet. etc.
2.) Die Hardwarekomponenten kann man nicht mit E-Bay oder sonstigen Billigmärkten vergleichen. Kauft den Prozzi usw. selber und ihr baut es euch selber zusammen. Aber ihr habt trotzdem keine Garantie drauf dass das Ding optimal läuft.
3.) 2x160GB RAID0 mit 10000rpm sind schon der Hammer. Ich hab mir selbst ein 2x160GB SATA2 RAID0 mit 7200rpm zusammengestellt. Und das waren recht billige Zeitgenossen von WD. Aber trotzdem bekomm ich ca. 80MB/s An durchschnittlicher Leserate raus. Was die 2 RAPTOREN ;) hier anrichten können will ich mir gar nicht vorstellen. ;) Und 320GB sollten als Spielelaufwerk allemal reichen. Wer mehr will, der Kauft sich noch ein oder zwei schnellere 320er zur Datenspeicherung und fürs OS.
4.) 2GB RAM sind für ein 32-Bit OS eh das höchste aller Gefühle, da eh nicht mehr effektiv Verwaltet werden kann. Mann kann zwar 4 GB reinstöpseln, aber dann bekommt das Game trotzdem nur 2GB vom OS zugeteilt. Für ein 64-Bit OS könnten es dann aber auch ruhig 4GB sein. Aber wems danach geht, kann man nie genug haben.
5.) Zu den GRAKAS brauch ich eigentlich nix mehr zu sagen ;) "Tolle Teile"
6.) Wo ich etwas meckern muss das ist die Kühlung. Sollten es wirklich Peltierelemente sein die dann noch über eine Wasserkühlung laufen, so halte ich das für total übertrieben und absolute Energieverschwendung. Denn man bedenke: Ein heutzutage Handelsübliches Peltierelement braucht ungefähr soviel Leistung zum eigenen Betrieb wie es an Wärme abführen soll. Jedoch beziehe ich mich hier wieder auf das Wort Handelsüblich. Es kann natürlich auch sein, das die NASA was Besseres hat. ??? Aber dazu kann ich nix sagen. Sollten die einen Weg gefunden haben das ganze recht energiesparend zu betreiben dann Hut ab. Aber übertrieben ist es dennoch. Denn selbst für so einen POWER-Prozzi sollte eine etwas bessere Wasserkühlung ausreichen. Und für die GRAKAS im Notfall natürlich auch.


Also mein Fazit: Ein recht teurer, aber auch bestimmt sehr sehr schneller Rechner. Wie schnell er wirklich ist wird sich ja dann irgendwann mal eventuellen Benchmarks zeigen. Und wer sich so was leisten kann, der wird auch allemal seinen Spaß dran haben. Von daher. Ich gönne es demjenigen. (Auch wenn es die Eltern bezahlen)


PS.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten. Es war schon recht spät, und die Finger und die Augen recht müde.
 
wenn du mal auf der hp schauen würdest siehst du das das alles möglich ist. wenn du bei Dell anrufst geht sogar noch einiges mehr. auch 1 TB HDD wäre kein Problem. die verkäufer am telefon haben meistens noch ein paar mehr möglichkeiten als im internet. und ausserdem sind das alles nur bsp konfigurationen. es gibt bei DELL keine fertigen pc`s!!! ein anruf lohnt immer!!!!
 
Für DellComputer würde ich keinen cent ausgeben, wozu den auch wegen dem schönen gehäuse oder wegen dem quadcore der dadrinen steckt ;)
 
Seltsam finde ich, das auf der amerikanischen Dell-Seite der gleiche PC inkl. einem 20" Widescreen-Monitor zum selben Preis angeboten wird. Naja unsere Mehrwertsteuer mal wieder ;)
 
Zurück
Oben