Dell Optiplex 790 installieren, Windows Setup will Treiber

trekkerfahrer89

Lieutenant
Hallo,

wir haben hier einen Optiplex 790 (i3, 4gb Ram) auf dem soll Windows 7 installiert werden, allerdings weigert sich das Windows 7 Setup die Festplatte zufinden.
Auch die Treiber von der Dell Homepage funktionieren nicht. Gibt es noch einen Trick? Auf dem Rechner war schon mal Windows 7 vom Werk aus installiert.

mfg

Wahrscheinlich steht der SATA-Controller im Raidmodus, stell den mal auf ahci oder so um.

hab ich schon,
Es gibt einen ATA Mode, einen ACHI Mode (der jetzt eingestellt ist) Raid oder sowas hab ich nicht gefunden. Geht aber trotzdem nicht?

mfg

Genauere Angaben bitte. Von wo aus willst Du Win 7 installieren? Was für ein i3 / Chipsatz hat das Board?

Vermutlich das alte USB 3 Problem. Geht nicht. Musst Du Deinen USB Stick in einen echten USB 2 Port stecken.

Ich weiß nicht ob dieses Modell USB 3.0 hat...aber wenn du versuchst über einen Stick auf einem USB 3.0 Anschluss zu installieren kommt u.U. auch diese Meldung.

EDIT: verdammt, war einer wieder um Sekunden schneller ^^

Läuft über ne DVD, der hat einen Sandy Bridge i3.
mfg

Ist die DVD mit SP1 oder älter? Weil mir fällt sonst auf Anhieb nur das Genannte ein, USB 3.0 oder die Treiber wenn man RAID eingestellt hat.

Notfalls eine neue DVD mit aktuellem ISO (wenn man das bei Win 7 so nennen darf) erstellen und nochmal versuchen.

mmh, ist eine SP1 DVD, wo bekomm ich die aktuelle iso her? Mit dem Key, der auf dem Computer klebt hab ich keine "Berechtigung" den Mist runterzuladen...
mfg

Hier ein Link.. ob es das jetzt wirklich bringt ist eine andere Sache. Aber man kann ja mal 50 cent für einen Rohling riskieren.

EDIT: Hey, Blubbs...hör doch mal auf immer um eine Winzigkeit schneller zu sein :D Das gibts doch nicht ^^
(ok, ich weiß es liegt an mir....alt, kein 10-Finger-System, und alt.... hatte ich alt schon erwähnt?!)

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich probier mal, schon mal danke :)
DVD Rohling sind hier kein Problem, die haben wir Palettenweise^^

mfg
Ergänzung ()

mmh, also das neue Image hat nichts gebracht, weigert sich immer noch.

Das komische beim Treiber laden, findet er einen, lädt den auch, danach kommt aber wieder die Meldung, mit Treiber laden.

mfg
Ergänzung ()

So Fehler gefunden.

Festplatte hat einen knacks weg, neue eingebaut, läuft ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben....darauf hätte ich nicht getippt.

Zurück
Oben