Dell P2412H vs. Dell U2412M

Franknatic

Lieutenant
Hi, ich habe seit ein paar Tagen einen DELL U2412M, bin auch eigentlich zufrieden. Bild ist scharf, geile Farben usw. Jetzt kommt das eigtl.: ich habe unten rechts und links so ein bissl glowing vom IPS Panel. Ist meist auch Blickwinkel abhängig. Gibts da irgendwie eine gute Lösung für?

oder soll ich mir gleich mal den P2412H anschauen? Evtl. passt der besser zu mir. Spiele u. schaue Filme mit dem TFT.

Danke für euren Rat.

Kann jmd was zu dem P2412H sagen, weil mich der Glow beim U2412M bissl stört.

Das sollte doch eigentlich nur bei schwarz wirklich auffallen und hat auch mehr mit dem Coating zu tun und nicht mit dem Panel an sich. Also bei nem TN Panel würde ich nicht mehr zu Dell greifen. Da tuts dann auch ein BenQ G2420HDBL.

Naja bin ja auch eigtl. zufrieden mit dem TFT. Schön scharf und gute Farben bei Filmen und Spielen. Bis auf die weißen stellen wenn das Bild schwarz ist.

Naja mal schauen wie ich das bissl einstellen kann.

Kann mal jmd posten wie er seinen Dell justiert hat von den Einstellungen.

gruß

Habe meine beiden auf 99 97 86 RGB eingestellt und Helligkeit nur auf 40% und Kontrast auf 75% schärfe auf 50%. das sind jetzt nur ungefähre angaben die über die Serie schwanken können zudem ist insbesondere die Helligkeit doch sehr von der Umgebung und der Persönlichen empfinden abhängig. Ähnlich sieht es mit den Farben aus.

Zurück
Oben