News Dell P2416D: Ein weiterer Exot mit WQHD auf 24 Zoll

@mRcL
125 % hatte ich auch eingestellt und war an sich auch ok, nur spielten einige Anwendungen nicht mit und hatten trotzdem zu kleine Schaltflächen oder Texte.
An Einzelheiten erinnere ich mich leider nicht mehr. Bin jetzt jedenfalls mit WQHD @ 32" @ 100 % persönlich sehr zufrieden.

Pappschuber schrieb:
@ coolmodi

Welche Funktion soll der denn haben? Reduzierung/Vermeidung von z.B. Ausleuchtungsproblemen? Das hat mit der Rahmenbreite überhaupt gar nichts zu tun. Und eine andere Funktion könnte ich mir jetzt spontan nicht vorstellen.

Er grenzt auch das Bild optisch von der Umgebung und dem Hintergrund ab. Wenn am Rand vom Bild direkt ein heller, am besten noch chaotischer und weiter entfernter, Hintergrund kommt, dann stört das zumindest MICH. So haben die Augen auch am Rand nur das Bild im Fokus.

schwarzer Rand > weiße, entfernte Wand

jaegerschnitzel schrieb:
Habe ebenfalls den U2515 und bin sehr zufrieden. Einen ähnlich guten Monitor vom Preis-Leistungs-Verhältnis findest du momentan nicht.
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht: http://www.antary.de/2015/02/23/meine-erfahrung-mit-dem-dell-u2515h/

Natürlich gibt es den und zwar den U2414H. Meiner Meinung nach ist Full-HD bis 24" immer noch optimal. Und das eine Zoll macht den Braten dann auch nicht mehr fett um gleich auf WQHD umzusteigen.
Der U2414H kostet immerhin gut 100 Euro weniger. Das kann sich bei einem Multimonitor-Setup dann schnell mal auf 300 Euro summieren.

Aber letzten Endes wird man bei sowas eh auf keinen grünen Zweig kommen, da jeder andere Vorlieben und Möglichkeiten hat. Ich sage nur Schreibtischgröße, Stellfläche und Sitzabstand.

coolmodi schrieb:
Ich würde keinen Monitor ohne "fetten hässlichen Rahmen" haben wollen. Der hat nunmal seine Funktion. Es muss nicht immer alles nach dem Motto Design>>>>>Funktion gemacht werden...

Stimmt! An so dünne Rahmen Sticky-Notes zu pappen... dann sammelt man die ständig vom Boden auf.... :D

Klikidiklik schrieb:
Natürlich gibt es den und zwar den U2414H. Meiner Meinung nach ist Full-HD bis 24" immer noch optimal. Und das eine Zoll macht den Braten dann auch nicht mehr fett um gleich auf WQHD umzusteigen.
Der U2414H kostet immerhin gut 100 Euro weniger. Das kann sich bei einem Multimonitor-Setup dann schnell mal auf 300 Euro summieren.

Mit meiner Aussage bezog ich mich auf 1440p-Monitore.

jaegerschnitzel schrieb:
Mit meiner Aussage bezog ich mich auf 1440p-Monitore.
Das ist mir schon klar. Allerdings denke ich, wird dem ein oder anderen auf 25" und WQHD die Darstellung schon zu klein sein, je nach Sitzabstand. Und ich denke so kann man meine Aussage im Gesamtzusammenhang verstehen.
Ansonsten gibt es hinsichtlich Ausstattung und WQHD bei 24" aufwärts, tatsächlich keine preisliche alternative.

Zurück
Oben