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Der US-amerikanische Hardwarehersteller Dell hat am gestrigen Freitag Probleme mit Notebook-Netzteilen, die vom September 1998 bis Februar 2002 produziert wurden, eingeräumt. Damit einher geht eine für das Unternehmen bisher nicht gekannte Rückrufaktion.
Da Dell in meinen Augen mit seinem Geschäftsmodell der ganzen IT-Branche schadet, und auch bestimmt der Anbieter mit der niedrigsten "Arbeitsplatz-pro-ausgelieferter-PC" -Quote ist freut mich das. Gut das keine Menschen verletzt wurden.
Die haben das bestimmt erst jetzt erfahren als , einer die luftfeutigkeit der netzteile auf 100% getestet hat , und dadurch ein paar flamen austratten .
Sowas kann doch nicht erst nach 2 jahren bekannt werden ?? oder ?
normalerweise hätten sich kunden schon früher beschweren müssen .
Dell? Wer ist eigentlich Dell? Ach das waren doch die, für die Cool`n Quiet ein Fremdwort ist und wo die Versandkosten soooo niedrig sind. Na da kann das mit den Netzteilen ....
Was bitte ist am Direktvertrieb kundenfreundlich?
Klar, die Preise gehen aufgrund von fehlenden Geschäftsstellen runter, aber was hat das direkt mit Kundenfreundlichkeit zu tun?
Ist was dran. Sieht man ja auch in der Automobilbranche. Die Rückrufaktionen häufen sich, weil zu viel ins Ausland verlagert wird. Als Mercedes und andere noch alles in Dtld. machten, war es noch "Deutsche Qualität" und Made in Germany zählte auch wirklich was. Leider ist das vorbei und keiner hat es gemerkt. Unser einziges Exportgut war bis jetzt Wissen und Technologie und wir verspielen es so leichtfertig