News Dell reagiert mit Updates auf Kritik am XPS 13

Wäre schön wenn die das beim XPS 15 (ohne Z) mal hinbekommen würden nan Update zu veröffentlichen. Der Lüfter dreht zwischendurch immer auf ... besonders unter Windows 8 da die Oberfläche anscheinend GPU beschleunigt ist, und somit mehr last erzeugt.

Das Touchpad funktioniert auch eher schlecht als recht, unter Windows 8 allerdings wunderbar ...

Korrektur:

Mauspad war auf Multitouch bezogen, und gerade gesehen, gestern ist ein neues Bios Released worden:

Changelog:

1. To fix lid function failed in DOS.
2. Modify fan max speed value to fix WBDD tool fan.exe test failed if system in high temperature
3. Added LED test interface for factory.
4. Sync solution from Queen for IFIR fan noise issue

UPDATE: Meine Beschwerde hat sich gerade in Luft aufgelöst, neues Bios fixt endlich den Lüfter Bug, beim surfen ohne Flash steht der Lüfter still. Nun muss ich sagen das ich bin zu 100% zufrieden mit dem Notebook
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Windows Notebook ohne Aufkleber? Das ich soetwas noch erleben darf.. Das Gerät klingt ja ganz interessant, aber ich bezweifle, dass es ein besseres Gesamtpaket für mich wäre als ein MacBook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft eigentlich ein Notebook mit nur 2 USB-Anschlüssen?
Damit man sich dann neben sein super-flaches Notebook dann noch nen USB-Hub hängen darf....

Oder arbeitet man heute wirklich nur noch mit Bluetooth-Maus, WLAN-Drucker und mit nem NAS über WLAN?!

An meinem Notebook hängen jedenfalls sehr oft ne schnurgebundene USB-Maus und 2 externe Festplatten...

Und mit miesem Display knapp 1200 €?!

Keine Ahnung, wie es Apple da schafft, ins Macbook Air ein 16:10(!) Display mit ner Auflösung von 1440 x 900 zu verbauen.
Das wäre vorbildlich, wenn es denn nicht auch spiegelnd würde.

Ein anderes Notebook im 16:10-Format wäre doch mal wieder was...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kibbles schrieb:
Nichts gegen die ausgezeichnete Peripherie wie Bildschirme, oder die Firma an sich. Haben teils gute Produkte und ich kenne viele Leute, die sehr zufrieden sind. Die Notebooks sind jedoch teuer, laut und heiß (zumindest, die Produkte, mit denen ich zu tun hatte).

Mein lüfterloser Dell Mini 9 ist besser wie jede Wärmflasche :cool_alt:
 
@supastar

Was ist gegen einen Hub einzuwenden? Das ist eben der Preis dafür wenn man es super Mobil haben möchte. Das Gerät ist ja auch nicht für eine Festinstallation auf dem Schreibtisch gedacht.

Und was ausser Maus und USB Stick benötigt man mobil?
Eher selten, dass man dort 2 externe Platten trägt oder ähnliches. Man muss dabei eben den Einsatzzweck betrachten.
 
Bei dem Preis muss einfach schon ein besseres Display vorhanden sein. 1600*900 oder was ähnliches. 16:10 wär natürlich noch besser. Verstehe einfach nicht warum das die Windows Notebookhersteller nicht kapieren.
 
Combine schrieb:
Dem kann ich mit meinem Votro 3550 nur zustimmen. Der Lüfter läuft kontinuierlich und trotzdem wird es auf der Lüfterseite teilweise extrem heiß. Wirklich durchdacht wirkt das Alles nicht, zumal der Begriff unteriridische Verarbeitung noch ein Kompliment ist.

Also ich hab ein Vostro 3450 und würde es in jeder Hinsicht sofort wieder kaufen, Lüfter ist angenehm ruhig, wenn er alle 30min mal kurz angeht, wird nur warm wenn es voll ausgelastet wird (welcher Laptop wird das nicht). Von der Verarbeitung her ist es klasse, hab ein halbes Jahr lang kein Notebook gefunden das nur ansatzweise vergleichbar ist, gut das Display ist nur ein mittelmässige TN Panel, aber das kann ich verschmerzen.

Weiß nicht was ihr gegen Dell habt, sie machen ihre Arbeit je nach dem welchen Modell man hat echt gut. Man muss halt wissen welches Modell der Serie gut ist und welches weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Ein anderes Notebook im 16:10-Format wäre doch mal wieder was...
Darauf ein Amen und Halleluja!
Warum um alles in der Welt 16:9? :(
Fast jedes Tablet hat 16:10 und Ultrabooks gurken mit lächerlichen 16:9 rum...
 
Notebooks werden wirklich immer schlechter. Wenn ich da an mein altes Inspiron 8600 denke. Das ist Baujahr 2003 und ich hatte damals vor 8 Jahren die Wahl zwischen 1920 x 1200, 1680 x 1050 und 1280 x 800 als Bildschirmauflösung. Inzwischen hat die Hintergrundbeleuchtung etwas nachgelassen, aber das Bild ist immer noch besser als bei den meisten modernen Geräten. Ich habe sogar noch den ersten Akku (von Sanyo) im Gerät. Der musste bisher noch nicht getauscht werden und hält immer noch fünf Stunden durch; trotz GeForce FX Go5650 im Gerät, die sicher nicht sonderlich sparsam ist. Dafür waren Noteboooks damals deutlich teurer. Vor allem die Centrino Geräte. Ich glaube ich musste um die 1600 Euro blechen. Allerdings war das Inspiron 8600 für seine Zeit gut ausgestattet. Man kam auch günstiger weg. Unter 1000 Euro gab es jedoch nur Ramsch mit veralteter Technik. Einen Pentium 4 Mobile holte man sich besser nicht ins Haus. Und um AMD Prozessoren musste man damals eh einen Bogen machen wegen miserabler Chipsätze.
 
Will dir nicht zu nahe treten, aber widesprichst du dir nicht? Du redest davon das Notebooks immer schlechter werden, redest im selben Kontext aber davon das es auch damals Megaschlechte Notebooks gab. Ich muss dazu sagen das ich mit meinem XPS 15 super zufrieden bin, mit dem Full HD Display ein absolutes Traumnotebook.
 
60KU schrieb:
Will dir nicht zu nahe treten, aber widesprichst du dir nicht? Du redest davon das Notebooks immer schlechter werden, redest im selben Kontext aber davon das es auch damals Megaschlechte Notebooks gab. Ich muss dazu sagen das ich mit meinem XPS 15 super zufrieden bin, mit dem Full HD Display ein absolutes Traumnotebook.

Möchte mein XPS 15 auch nicht mehr hergeben, RGB-LED FULL HD Display und für ein Notebook(!) ein extrem gutes Soundsystem mit Subwoofer
 
Was ich sagen will, ist folgendes: Notebooks waren damals deutlich teurer und man musste weniger Kompromisse eingehen. Heute sind die meisten Notebooks auf niedrige Preise getrimmt und haben schlechtere Akkus und Displays als noch vor einigen Jahren üblich. Und das nicht nur relativ gesehen, sondern mitunter auch absolut. Und früher gab es natürlich genauso Zitronen wie heute. Nur waren sie viel leichter zu erkennen. Meist schon am Preis. Heute kann man sogar mit dem Flaggschiff reinfallen. Ich denke ein Hauptproblem ist neben dem Preisdruck die Modellvielfalt heutzutage. Das erschwert den Service ziemlich. Früher gab es meist nur drei Serien mit verschiedenen Displaydiagonalen und dann noch eine Reihe Untervarianten mit unterschiedlicher Ausstattung. So kamen zwar eine ganze Reihe Geräte zusammen, aber die Anzahl der Plattformen war überschaubar. Außerdem blieben diese länger am Markt. Manchmal sogar für 1 1/2 bis 2 Jahre. Heute hat man den Eindruck viele Notebooks sind schon nach einem Quartal EoL und der Hersteller kümmert sich nicht mehr darum.
 
supastar schrieb:
Wer kauft eigentlich ein Notebook mit nur 2 USB-Anschlüssen?
Mein Notebook hat zwar 3, aber ich hab noch nie mehr als 2 gleichzeitig verwendet.
Ich nutze es auch nicht als Desktop-Replacement.
Ich denke da steh ich auch nicht allein da.


Was mich eher stört bei dem Rennen ums dünnste Ultrabook ist bei manchen Hersteller die zu kleine Akkukapazität und zum anderen nicht erweiterbarer oder ersetzbarer RAM und SSD. Gerade bei der SSD wird man in absehbarer Zeit deutlich größere Kapazitäten zu erschwinglichen Preisen geben.
Da würd ich dann lieber wenige mm "opfern".
 
Wäre schön wenn die das beim XPS 15 (ohne Z) mal hinbekommen würden nan Update zu veröffentlichen. Der Lüfter dreht zwischendurch immer auf .

Bei meinem Dell Vostro ist es das gleiche.Nervtötend in einer ruhigen umgebung.
Wenn es wenigstens gleichmässig laufen würde.Das Netz ist voller beschwerden.
Ich werde nie wieder so einen dreck holen.
 
@itsnotme: Welchen Vostro hast du den? Aktuelles Bios? Und vielleicht wenn du in ruhiger Umgebung bist nicht gerade auf Höchstleistung stellen.

Mein Vostro läuft selbst in unserer FH Bibliothek nur mit minimaler Drehzahl und das nur selten, wenn man nicht bewusst drauf achtet merkt man ihn net.
 
Jojo_44 schrieb:
Ok, dann entschuldigt. Ich habe einen Kommilitonen der hat das und ich bin schon mehrmals vorbeigegangen und es sah mir eigentlich nicht so hochwertig aus. Ich werde morgen mal mein MBA daneben stellen und vergleichen.

mfg Jojo

Genau aus diesem Grund werden Kommentare bei Apple News moderiert. Die eingefleischten Apple Fan Boys sind ja schon am Boden zerstört wenn Dell VS Apple auch nur angedeutet wird.

@Topic: Gut das Dell auf Kritik reagiert. Unschön natürlich das hier nur SW Probleme lösbar sind, für deutliche Hardware Verbesserungen ist es ja leider schon zu spät :-/
 
Also ich habe das Dell XPS 13!
Die Verarbeitung ist bisher das Beste, was ich von einem Notebook je gesehen habe.
Das Display ist für ein 13 Zoll Notebook auch in Ordnung.
FullHd wäre mir auf 13 Zoll viel zu klein.
 
naja ;)

Ich weiß nicht wie hell mein 5 jahre altes LG S1-MDGCG ist, aber es kann sicher nicht mit den heutigen Topmodellen mithalten. Es hat 1680x1050 und ein glare Display, ich hätte es aber bei meiner Nutzung jederzeit einem gleich hellen mattem Display vorgezogen, einfach aus Kontrast & Brillanzgründen.

Genauso bei TVs. Wenn die Wohnung nicht gerade licht durchflutet ist und man nicht immer Tag am TV sitzt würde ich hier auch zu einem glare raten.

Da ein Ultrabook natürlich umso mehr auf Mobilität getrimmt ist und öfters im Zug oder draußen eingesetzt wird wäre natürlich ganz speziell hier eher ein mattes Display angesagt, das streite ich gar nicht hab. Auch da gibt es gute Beispiele.

Es kommt eben auf den Einsatzort an, davon abgesehen will natürlich wirklich keiner immer auf Max Helligkeit arbeiten wollen, wobei er das draußen wohl bei matt oder glare beidemal machen muss. Zu hell geht draußen schlicht gar nicht ;)
 
Zurück
Oben