News Dell reagiert mit Updates auf Kritik am XPS 13

godapol schrieb:
Käufer eines MacBook Air oder eines MacBook Pro (bis auf 17") zum Beispiel?

Die haben für die Zukunft aber zumindest noch einen Thunderbold-Anschluss....

Hmm, wenn die Leistung von den Ultrabooks doch noch ein bisschen höher wäre :/
Ich finde das Alienware M11x ist bis jetzt der beste Kompromiss aus Leitung und Mobilität auf dem Markt.

@ GoDhAnD:

Wofür braucht man denn mehr Leistung??

humanshaper schrieb:
Also ich hab ein Vostro 3450 und würde es in jeder Hinsicht sofort wieder kaufen, Lüfter ist angenehm ruhig, wenn er alle 30min mal kurz angeht, wird nur warm wenn es voll ausgelastet wird (welcher Laptop wird das nicht). Von der Verarbeitung her ist es klasse, hab ein halbes Jahr lang kein Notebook gefunden das nur ansatzweise vergleichbar ist, gut das Display ist nur ein mittelmässige TN Panel, aber das kann ich verschmerzen.

Weiß nicht was ihr gegen Dell habt, sie machen ihre Arbeit je nach dem welchen Modell man hat echt gut. Man muss halt wissen welches Modell der Serie gut ist und welches weniger.
Der Lüfter schaltet sich wirklich kurz ab um sich dann für eine Skeunde nahe der Höchstdrehzahl wieder zurückzumelden und wieder in der nervigen Lautstärke zu verharren. Für Uni-Bibliotheken und stille Treppen absolut ungeeignet oder du kannst auf soziale Kontakte verzichten. Die Temperatur an der Unterseite kann zu unangenehmen Erlebnissen führen, falls sich der Finger dorthin verirrt.
Verarbeitung: Am Übergang vom Alu zum Plastik steht das Plastik hervor und lässt sich eindrücken., die Maustasten hängen auf halb Acht und das Touchpad reagiert willkürlich oder zu langsam, unabhängig von den Einstellungen.
Mein älteres HP stammt aus der gleichen Preisklasse, wirkt hochwertiger, ist leiser und verursacht auch softwareseitig weniger Probleme.

Falls es zwischen 3450 und 3550 solche Unterschiede geben sollte, gibt es dort noch erheblichen Handlungsbedarf für Dell.

@ coolsman:

Dafür sollte man besser gleich in einen PC investieren und nicht in ein 13,3" Notebook... mit ner Auflösung von 1366 x 768 Pixeln...

@Krautmaster
Klar, der Kommentar war auch nur auf die max. Helligkeit bezogen, denn 400ccd/m² sind schon brutal viel. Mein Display (Lenovo L220x) macht zum Beispiel >300ccd/m² und bei Tageslicht (Südseite) ist es mir auf max. Helligkeit viel zu penetrant, sodass ich sogar Kopfshcmerzen bekomme.

Mein W520 macht laut Test (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-W520-Notebook.52417.0.html) 240ccd/m² und das finde ich für draußen eigentlich ok zum Arbeiten (wenns jetzt nicht grad Hochsommer ist - wobei die Panels sicherlich auch sehr unterschiedlich lechtdurchlässig sind. Wobei das Display bei voller max. möglicher Herrligkeit dann doch zum Stromfresser wird (meist nur noch 4-5h Akkulaufzeit bei Officebetrieb)

Meine Eltern haben irgendeinen aktuellen Samsung LED-TFT Fernseher (6er Serie) daheim mit verspiegelter Oberfläche. Bei dem war ich sehr angenehm überrascht, wie wenig doch der Sonneneinfluss sichtbar ist. Selbst bei meinem alten Toshiba mit matten Display sieht man deutlich mehr. Von daher war ich schon überrascht wie gut die Technik mittlerweile geworden ist.

Aber verspiegelt oder nicht, das kommt natürlich, wie schon festgestellt, doch sehr auf den Anwendungszweck und auf die Person an und für sich an, die das Gerät benutzt. Für mich sind hohe Displayhelligkeiten zu anstregend.

@supastar
Da hast du sicher recht. Aber du kannst ja niemandem vorschreiben was für ein Rechner er sich kaufen solle. Und der ein oder andere will sicher nur einen Rechner für sine aufgaben haben und zieht dabei bestimmt auch ein ultrabook in Betracht.

Ich würde sagen diejenigen, die sich ein solches Notebook kaufen, werden damit in der Mehrzahl keine Videobearbeitung machen. Dafür ist die Auflösung einfach zu gering, ebenso für Bildbearbeitung. Es ist schade, dass die neuen Notebooks meist am Anwender vorbei entwickelt werden. Wer sich auf der Dell-Homepage etwas umsieht muss erst in die technischen Details gehen, um etwas über das Display eines Notebooks herauszufinden. Meistens macht sich dann Ernüchterung breit, denn selbst teure Angebote bieten nur selten deutlich mehr als das kleine HD (1280*720 oder 1366*768). Ob das Notebook einen i3, i5 oder i7 hat, macht im Alltag keinen großen Unterschied. Allenfalls eine SSD bringt einen stets fühlbaren Leistungsschub.

coolsman schrieb:
Da hast du sicher recht. Aber du kannst ja niemandem vorschreiben was für ein Rechner er sich kaufen solle. Und der ein oder andere will sicher nur einen Rechner für sine aufgaben haben und zieht dabei bestimmt auch ein ultrabook in Betracht.

Das kann ich natürlich nicht und will ich auch nicht. Aber derjenige kennt sich nicht und hat sich halt auch nicht informiert. Ich kauf mir zum Transport von Möbeln halt auch keinen Fiat Panda, auch wenn dieser noch so leicht einzuparken ist und nen niedrigen Benzinverbrauch hat und evtl putzig ausschaut...

Zurück
Oben