Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll Die Beste Wahl ?

Marcel-HH

Cadet 4th Year
Hallo, Liebe Foren Gemeinde.

Ich bin auf der Suche, nach einem Ordentlichen Gamer Monitor und bin einige male auf den Dell S2417DG: G-Sync, 24 Zoll gestoßen. Der 24 Zoll soll ein Besseres Bild liefern als der Größere Bruder mit 27 Zoll !`?

Könnt ihr mir einen Empfehlen ?
Als Grafikkarte nutze ich die Gigabyte Geforce GTX 1070.

Mir ist ein schnelles Bild ohne mikro-Ruckler wichtig, was ja durch das G-Sync nicht mehr stattfinden sollte.
auch die 165 Herz finde ich eine Gute Investition.

Preislich, denke ich so bis max 500 Euro ..... Gerne auch günstiger.

Über Kaufempfehlungen würde ich mich sehr freuen.

Danke Marcel

24 wäre mir zu klein. Ich habe den 27 von Dell und GSync möchte ich nicht mehr missen. Man merkt es direkt wenn es fehlt. Und soviel mehr als 500.- kostet der doch auch nicht. ;-)
Nach einem ICC Profil stimmen auch die Farben. 1 inverses Subpixel, dass habe ich erst nach 2 Wochen bemerkt. Fällt nicht auf.

Ich habe den 23,8" günstig gebraucht bekommen.
Habe mir dann parallel noch den 27er geholt.
Da ich sehr nahe vor dem Monitor sitze, waren bei einer Differenz von über 200€ in meinem Fall der Unterschied nicht wert.
Zudem steigt die Bildqualität aufgrund der höheren Ppi Zahl schon merklich an.
In GTA5 zB konnte ich das msaa von 4 auf 2 Fach runter stellen bei fast gleichbleibender Qualität.

Hatte zuvor übrigens einen 27" freesync, ebenfalls mit 1440p

Meinnächster gescheiter Monitor, wird ein 21:9 in uwqhd.
Sitzt du weit weg, sollten es hingegen schon 27" sein.

Hi ihr zwei :-D
Also ich sitze so eine normale Schreibtisch breite vor dem Monitor.... 27 Zoll macht bestimmt gut Laune. Aber wenn der kleinere ein viel besseres Bild liefert, denke ich ist die Freude bestimmt höher, als die Größen Entscheidung. Vielleicht gibt es ja noch andere Alternativen?

LG Marcel
Ergänzung ()

Guten Morgen :)

Habt ihr noch andere Empfehlungen für mich ?

Und ich schwanke ja jetzt echt zwischen 24 und 27 Zoll :o
27 Zoll, stelle ich mir ja auch sehr nett vor.....

lg Marcel

Zurück
Oben