News Dell S2417DG: Gaming-Monitor mit 165 Hz, G-Sync und WQHD auf 24"

brabe schrieb:
Mir nicht mehr. Wer einmal die 1440p zum Arbeiten genutzt hat, der will es nicht mehr missen 2 DIN A4 seiten nebeneinander zu haben. Bei 27" sind sie sogar 1:1

Meine Rede: Hatte erst auch Bammel vor 27''. Aber es ist einfach herrlich 2 DIN A4 Seiten nebeneinander gut leserlich zu haben :-)
 
Ich werde mir wahrscheinlich den S2417DG bestellen. Da mein Sitzabstand ~54cm beträgt und dieser nicht größer werden wird/kann und wenn der PC Tisch dem Kinderbett weichen muss, dann könnte mein neuer Platz eine kleine Ecke oder Nische sein in die der 27"er nicht passen wird und auch nicht zu überdimensioniert sein sollte. :mad::(

Und 123 ppi ist schon etwas Feines.
 
Viele kaufen sich ja den Monitor auch zum Gamen 165Hz bei 1440p. Doch braucht man da auch de GPU um bei 1440p die 165 Hz (166FPS) zu produzieren. Daher schrieb ich mein Statement zu 1080p (dem Asus). Klar zum Arbeiten sind 27" von Vorteil. Doch fürs Arbeiten 165 Hz, halte ich eher fürn Fail ^^
 
Ich habe ja nun seit 3 Monaten den S2716DG und die 24" vom S2417DG wären mir zu klein. Da ich schon älter bin und mit Lesebrille vor dem Monitor sitze kann ich bei 27" alles ohne Probleme lesen, was mir sehr wichtig ist.

Zocken ist mit dem S2716DG schon Klasse!
 
Wollte auch erst den 27er, aber habe gelesen, er hat das gleiche Panel, wie der ASUS. Den hatte ich schon und ich habe deutliche Steifenbildung gesehen (Inversion/Crosstalk, oder was auch immer).

Habe mir jetzt den 24er zugelegt, ich finde es ist fürs Zocken wirklich ein gelungener Monitor. Schwarzwert ist natürlich grausam, genauso wie der Kontrast. Ausleuchtung ist nicht perfekt, aber erträglich, sofern man nicht auf ein schwarzes Bild schaut. Von der Größe taugt er auch noch, um ihn mal mit auf eine LAN zu nehmen (mit dem 27er war das immer etwas seltsam). Auch Die Textgröße ist ohne Skalierung noch erträglich.

Ich bin sehr zufrieden und die 165Hz gefallen mir auch richtig gut. Mit ULMB auf höchster Pulsweiteneinstellung ist er auch noch hell genug fürs Tageslicht (schade, dass das nur bis 120Hz geht)
 
ExtremeandCrazy schrieb:
Doch braucht man da auch de GPU um bei 1440p die 165 Hz (166FPS) zu produzieren.

Ein weit verbreiteter Irrglaube. Natürlich ist es ideal, wenn man 165Hz mit 165fps hat, aber es ist nicht zwingend notwendig.
 
Habe gesehen, dass ein Display Port Kabel dabei liegt.
Meine Frage hierzu: Braucht man dann zusätzlich noch ein HDMI Kabel?
 
Wenn das Gerät, an dem du den Monitor nutzen willst, nur einen HDMI-Ausgang hat, brauchst du eins. Wenn du am PC ansteckst und der einen Displayport hat, dann nicht.


@evergrace1337: Comtech, aber ist ja im Prinzip egal. Geht sicher auch direkt über Dell.
 
@acmilan1899 144 Hz bzw 1440p geht meiner mMN nur mir mit dem DisplayPort Anschluss. Ich weiß zumindest schon, dass 144 Hz nur mit DVI oder DisplayPort gehen. Über 1080p sollte man auf jeden Fall zum DisplayPort, greifen da nur dieser Anschluss größer 1080p im Zusammenspiel mit 144 Hz oder mehr unterstützt.

Bei neueren Monitoren würde ich persönlich eh nur auf DisplayPort-Verbindung zwischen GPU und Monitor setzen. Dvi bekommt dann der 2te Monitor, wenn der nur zum Office neben her genutzt werden soll. Bei mir wird mein 1080p 60 Hz IPS (aktueller Gaming-Monitor) nach dem Kauf des Asus 180 Hz Monitor's zum Office-Montor via DVI (mit aktuell abgeschlossenem Kabel).
 
Als ich mein Monitor bekam, musste ich ihn zunächst über DVI-DL anschließen und da ging nur: 1440p@60Hz oder 1080p@120Hz. Erst als ich den Monitor dann über den DP-Kabel angeschlossen habe, hatte ich 1440p@144Hz.
 
also kann man sagen das dass Bild beim Dell besser ist als bei der Acer XB1 Variante?
Dann noch ne Frage zur Garantie, hatte noch nie Dell sachen,
angenommen ich kaufe den Monitor bei nen anderen Shop, kann ich bei nen Garantie Fall trotzdem alles über dell abwickeln?
 
Ich würde mir den Monitor auch gerne zulegen, nur habe ich bedenken ob die GTX 970 dafür ausreicht.. Wahrscheinlich kann nicht mehr alles auf den höchsten Einstellungen laufen. Hat jemand bereits Erfahrung mit der Kombi gemacht(Auflösung + 970)? Und wie bereits geschrieben wurde profitiert man ja trotzdem von den GSYNC und den 165Hz, wenn man die FPS nicht erreicht..
 
ExtremeandCrazy schrieb:
Viele kaufen sich ja den Monitor auch zum Gamen 165Hz bei 1440p. Doch braucht man da auch de GPU um bei 1440p die 165 Hz (166FPS) zu produzieren. Daher schrieb ich mein Statement zu 1080p (dem Asus). Klar zum Arbeiten sind 27" von Vorteil. Doch fürs Arbeiten 165 Hz, halte ich eher fürn Fail ^^

Ich machen beides. Erst arbeiten und dann spielen. Mein 4690K mit einer GTX 1070 gepaart schafft das schon mal ncith so schlecht.
Ich bin echt am überlegen, ob es der 24" oder 27" werden soll. Zum Arbeiten ist der 27" bei ca 40cm Abstand auch nicht ohne. Ich mag es, wenn man fast nur den Monitor vor den Augen hat.
 
So lange du nicht unter 40fps kommst, ist das meiste dank Gsync halbwegs spielbar. Allerdings ist es trotzdem noch ein großer unterschied, vor allem, wenn man eine weile in den 165Hz Genuss gekommen ist. Da kommen einem dann selbst 60Hz(bzw. fps) bei Bewegungen recht hakelig vor.
 
Brabe, wie weit sitzt denn vom aktuellen entfernt? davon hängt es, ob 24" oder 27". Beide Dell's laufen ja auf 1440p.

pustekuchen, der NVIDIA G-Sync-Bereich bei diesem Monitor liegt bei 30 - 165Hz. Wenn du auf ~165 Hz spielen willst, reicht auch nen Mittel/Hoch dafür aus, da fährst kaum noch mit Ultra. Guter Kumpel hat ne Titan im PC und spielt auf nem 27" 1440p 144 Hz Bf4 mit fast alles auf niedrig und seine KD von 1,38 (60 Hz) auf 2,21 (144 Hz) hoch. Hat unberechtigter Weise sogar nen Meta-Ban bekommen, bzw. wird auf fast jedem 2ten Server wo wir gamen als Cheater betitelt. Obwohl ich das ganze Streame und meist in seiner nähe bin oO
 
Zurück
Oben