News Dell S2417DG: Gaming-Monitor mit 165 Hz, G-Sync und WQHD auf 24"

Hab von reviews gelesen wo es vorkam. Der asus ist mein Favorit für den preis. Auch wenn einige nicht soviel ausgeben würden für nen unter 27" Monitor. Alles über 24" ist mir optisch für mein Tisch zu groß. Der TV ist ne ausnahme :)
 
Ich hatte auch gedacht, dass 27'' zu groß für meinen Schreibtisch sein könnte. Aber weit gefehlt: Es ist genau richtig! Ich möchte nicht mehr zurück zu 24'' :-) Es ist sehr angenehm, 2 DIN-A4 Seten gleichzeitig nebeneinander in voller Größe lesen zu können ....

Bei der Debatte "TN versus IPS Technologie" halte ich mich zunehmed zurück. Nur soviel: IPS wird als sogenannter "Nachfolger" gnadenlos überschätzt.
 
mein Dell hat IPS fürs bearbeiten von Photoshop-Objekten ist es nice, mein 2ter Monitor zum Primär-Gamen braucht sowas dann nicht mehr. Da sind mir Werte wie 144 Hz bzw G-Sync lieber

Würde mir höchstens 27" mit 1080p hier hinstellen. Für 1440p auf 144 Hz braucht es bei einigen Games dann was stärkeres als meine 1070 auf wenn die kleine auf 2Ghz+ läuft.
 
Ja ich habe halt zur Zeit nen 27 er und habe das Gefühl dass er mir zu groß ist, sitze nur ca 70 cm davon entfernt...
Habe aber Angst wenn der 24er dann kommt, dass der mir dann zu klein ist :p
 
so in etwa sieht es derzeit auf meinem schreibtisch aus



da wo meine LED-Schreibtischlampe zu sehen ist, steht seit 4 Wochen meine Espresso-Maschine. So dass das Mic bzw. die Lampe nen Stück weiter links stehen. Zum Dell 23" sitze ich, wenn ich mich zum Gamen richtig in meinen Stuhl gesetzt habe ca. 89cm entfernt. Da erkenne ich dank Kurzsichtigkeit (inkl. Brille noch alles scharf). Dagegen sitze ich zum 32" 1080p Samsung TV schon 95 cm und hab einige Seiten, wie CB, HWL auf 175% Vergrößerung gestellt zwecks Lesbarkeit des Textes.

Sollte es bei mir also nen neuer Monitot á 144 Hz G-Sync werden, muss dieser zwangsläufig an die Wand gehängt werden inkl. dem Dell bzw. Schreibtisch-Neuordnung da der Tisch nur 1,36m lang ist.
 
Frankieboy schrieb:
Die Spezifikationen entsprechen dem AOC AG241QG. Der soll im September auf den Markt kommen.

Interessante Info, danke dafür! Wie sind denn im allgemeinen die Erfahrungen zwischen Dell und AOC, hinsichtlich Qualität, QA, Garantie, Pixelfehlertoleranz etc...? Wird ja wahrscheinlich das gleiche - zugekaufte - Panel sein.
 
Und ich sitze immer noch jeden Tag und aktualisiere die beiden Geizhals Seiten vom S2417DG und AG241QG :D

Ich denke bei mir spricht für DELL:
- problemlosere Garantieabwicklung
- schlichtes Design
- seit 9 Jahren keine Probleme mit DELL Hardware gehabt

Für den AG241QG spricht:
- cooles aber nicht übertriebenes Design
- Kopfhörerhalter
- besserer Standfuß (wer es braucht)

Ich werde die ersten Tests abwarten und je nachdem wie die ausfallen und die Preise sich festlegen, könnte auch der S2716DG eine Wahl sein.
 
Bin mal gespannt, wo sich der Preis einpendelt und auf erste Berichte
 
Ja ein Test wäre sehr interessant.

Vorallem 1440p auf 24" und eventuell die Qualität bei 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
mic_ schrieb:
Ja ein Test wäre sehr interessant.

Vorallem 1440p auf 24" und eventuell die Qualität bei 1080p.

+1

Der Preis fällt bis zum BF 1 Release hoffentlich noch....430-450€, wenn der 27" 570€ kostet, wäre das nur gerecht.
 
im HWL-Forum wird die Tage zum genannten Monitor der User ctcn ein Review zum Monitor schreiben bzw. einen kleinen Vergleich zu seinem Dell U2713HM welcher über IPS verfügt.
 
Interessant, bin mal gespannt.
 
:volllol: *kaffee trinken und abwarten*

Heute ist es in Versand gegangen, d.h. der Test kommt wahrscheinlich am Samstag und aufgrund des Wochenend-Sauf-Dreiecks, am Sonntag+
 
Zurück
Oben