Dell S2716DG vs Acer Predator XB271HUAbmiprz

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
478
Hey Leute,

ich möchte mir demnächst einen neuen Monitor kaufen. Meine Anforderungen sehen wie folgt aus:

  • 27"
  • WQHD
  • 144 Hz
  • G Sync
Mein Budget liegt bei 600€. In dieser Preisklasse habe ich dann diese beiden Monitore gefunden (Dell S2716DG und Acer Predator XB271HUAbmiprz). Nun stellt sich mir die Frage: wo gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Monitoren? Den einzigen den ich feststellen kann ist das der Acer 165hz kann. Rechtfertigt das den Aufpreis von ca. 30€?

Habt ihr selbst einen der beiden Monitore und könnt mir vieleicht sagen was euch an eurem Modell stört ?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mfg

Fabi
 
Ich würde den DELL nehmen. Die sind beide wahrscheinlich gleich gut, aber der DELL bietet eben 3 Jahre Garantie.

Ich selber hab den (2.) ASUS PG278Q und bin immer noch zufrieden. Die Auflösung, G-Sync und gerade auch die 144Hz sind einfach ne ganz feine Sache. :)
 
Ganz klar PRO Acer.

Der Dell hat nur ein TN Panel, der Acer ein IPS. Allein das ist der Aufpreis wert.

Ob man 165hz braucht, ist geschamckssache. Ich habe den Acer XB270HU, also den Vorgänger mit nur 144hz, und der läuft 1a - und hat meines Erachtens das bessere Design.
 
Der Acer hat auch ein TN Panel.

BTW: IPS muss kein Vorteil sein. Meiner Meinung nach sind die Farben zwar kräftiger, dafür ist ein IPS auch langsamer als TN (Schlierenbildung bei schnellen Games!)
 
Hab den Dell(für 478,00€ Neu gekauft). Farben sind gut für TN. Die 165 Hz wird man wohl nicht viel merken. Bin auf alle Fälle sehr zufrieden. Schlichtes Design, aber die Tasten am Monitor finde ich nicht gut.
 
Wieso was ist denn an den Tasten am Monitor schlecht ? :rolleyes:
 
FabianScho schrieb:
Wieso was ist denn an den Tasten am Monitor schlecht ? :rolleyes:
Hab den Monitor an einer Monitor Halterung und da lässt sich der Einschaltknopf schwerer Drücken. Kein K.O. Kriterium aber leicht störend.
 
Naja Ok damit werde ich wohl leben können.
Außerdem wird er bei mir sowieso nur auf dem Schreibtisch stehen und nicht an der Wand hängen :D
 
Oh sorry, dachte aufgrund der Artikelbezeichnung an die IPS Variante (verwirrend das :D )
 
Bestell sie dir beide, kalibriere beide und vergleiche sie!


Ich selbst hab denn dell und gebe ihn nicht mehr her!
 
Ich kann dir auch zum Dell raten. Hab mir die gleiche Frage gestellt und fand den Dell vom Design her ansprechender. Ich verlinke mal zu dem Thread, weil von DF09 ein paar Vergleichsbilder hochgeladen wurden, die dir die Entscheidung vielleicht einfacher machen :).
klick
 
Hab heute noch ein bisschen recherchiert und ich denke es wird der Dell

Habe aber auch gelesen die Standardeinstellungen sollen nicht so gut sein, aber das lässt sich ja per ICC-Profil beheben :D
 
Habe auch den Dell und nachdem man das Standard Profil (ist echt schlecht) getauscht ist er echt super!

Schau mal hier nach, dort findest du etliche Informationen zum Dell
 
Korrekt. Das ist auch mein Problem mit dem Monitor. Dann doch lieber auf ein Angbot warten bei 20% Preisunterschied.
 
Ich glaube eher dieser Preisfall auf ca. 400€ kommt von den Fake-Shops bei Amazon. Geizhals nimmt diese immer wieder schnell raus, weshalb diese Angebote auch immer nur einen Tag drin sind. Das Preistief im April/Mai kam von Mindfactory.
 
Zurück
Oben