News Dell S2718D: Dünnster 27-Zoll-Monitor mit WQHD und USB-C

JCD1605 schrieb:
Es ist kein Zockermonitor und auch nichts für den ITler, sondern eher was für den Chef oder Consultant, der halt was schickes auf seinem Schreibtisch zu stehen haben will! ;)
Ja wenn man das so sieht, dann ist der Preis auch kein Problem, kann der Chef ja den als Betriebskosten absetzen. Ich würde für diesen Preis aber dann doch einen 27" WQHD [1440p] Monitor mit IPS / 144 Hz und Gsync bevorzugen [als Nvidia Besitzer] oder Freesync für AMD Grafikkartenbesitzer, die es ja schon am Markt gibt. Und schlecht sehen die auch nicht aus und machen was her auf dem Schreibtisch :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich können Meinungen sein. Ein dickerer Monitor ist für mich mittlerweile ein KO Kriterium :) Habe hier einen sehr dünnen Hp Monitor am Schreibtisch stehen. Sieht wirklich sehr edel aus!
 
Schickes Teil :)

@ Dünn/Dick Diskussion: es soll auch Büros geben, bei denen ein PC auf einem Schreibtisch nicht vor einer Wand, sondern frei im Raum steht... daher ist dünn dann doch eher chique ;) und auch nicht jeder hängt sich seinen Monitor an die Wand.
 
Sehr schade, dass er keine VESA Vorbereitung hat. :(
 
Jetzt ist WQHD schon zu wenig für 27" lol...

Was bringt euch 4k bei der kleinen Größe wenn ihr eh auf 150% skalieren müsst?
Genau garnix...

Fullglossy sehr geil wäre ich sofort dabei leider werde ich kein 16:9 mehr kaufen.
 
Es wäre schön, wenn ich bei Monitorvorstellungen gleich im ersten Absatz deutlich hervorgehoben lesen könnte, dass das Produkt nicht höhenverstellbar ist. Das würde mir die Zeit für das Weiterlesen ersparen.

Die USB-Anschlüsse nach hinten mögen zwar WAF-optimiert sein, sind aber beim Monitor ebenso ergonomischer Schwachsinn.
 
Anstand son hässlichen Standfuß hätten sie auch ne Box mit Kabel machen können. So kann wer will die Verkabelung komplett unterm Tisch machen.
 
Ich habe im Text eigentlich auch nur nach "höhenverstellbar" gesucht und wurde nicht fündig aber bei der gezeigten Mechanik wohl auch nicht machbar (ich habe übrigens einen 27 Zöller von Dell mit identischer Auflösung der höhenverstellbar ist).
 
Mir kommt nur glossy oder nah dran auf den Tisch, das macht das Bild weit besser als dieser matte Schimmer der zudem jedem Kontrast killt. :)
 
Können die Hersteller wieder mal sinnvolle 16:10 Bildschirme mit besserer Auflösung als Full HD auf den Markt bringen die kein Vermögen kosten? Ich halte nichts von den ganzen 16:9 Dingern.
 
16:10 ist tot finde dich damit ab^^

Lohnt sich auch garnicht mehr da spiele UIs schon längst auf 16:9 und sogar auf 21:9 ausgelegt sind.
 
Bei diesem Monitor siehst du aber mehr als bei deinem 1920x1200 16:10 Monitor :)
 
@Malar

Nicht automatisch. Wenn das FoV nicht angepasst wird siehst du weniger.
 
Du hast ein FoV in Excel? Bei seinem 16:10 sieht er 1200 pixel in der Höhe, bei diesem 16:9 sieht er 1440 pixel in der Höhe.
 
Also das HDR bei dem Ding ist doch wohl ein Witz. Nicht mal unbedingt die Tatsache, dass IPS nur 1000:1 Kontrast hinbekommen, vielmehr, dass Dell hier "nur" ein 8 Bit Panel verbaut. Nach dem Motto: Wir können zwar HDR empfangen, aber verarbeiten können wir es nicht. Weder vom Kontrast, noch vom Farbraum, noch von der Farbtiefe.
HDR-Feature mit Hinblick auf einen PC-Nutzer entworfen wurde und Spezifikationen unterstützt, die sich von existierenden TV-Standards für HDR unterscheiden.
... bedeutet in diesem Fall wohl, dass PC Nutzer in den Augen von Dell kein HDR brauchen.

Fazit: Dell will für ein stinknormales 27" nicht 4K IPS Panel im Jahre 2017 700€ ... weil es besonders flach ist ?!?
 
@Malar

In dem Fall kommt es auf die Skalierung an ;) Also wie gesagt es ist nicht automatisch so. Klar wenn man nichts an der Skalierung ändert stimmt es ansonsten nicht.
 
Wenn du auf seinem 16:10 und diesem hier den Sehbereich in Excel so skalierst dass du dasselbe siehst wird es auf dem Dell leserlicher und schärfer dargestellt.
 
Finde zwar die Dünne echt klasse aber erstens Gefällt mir das Design überhaupt nicht und zweitens kann ich damit nicht in 3D Zocken und drittens Mag ich Dell überhaupt nicht habe, noch ein alten Single Core PC stehen von Dell denn werde ich demnächst für 10 € verkaufen, damals hatte ich mir von ein Kuppel ein Mainboard inkl. CPU und Kühle abgekauft und leider ist mir der Kühler hingefallen und war Kaputt aber anstelle das man einfach einen neuen Kauft und anbringt musste man einen sich zurecht bauen da Dell da eigene Bohrungen mit eigenen Abständen verbaut hat, nie wieder Dell.
 
Zurück
Oben