Dell S2721DGF richtige Wahl?

_TR_ schrieb:
Eventuell überlege ich immer noch, Dell U2721DE in Erwägung zu ziehen, obwohl nur 60Hz.
Der U2719D wäre billiger und hat das gleiche Panel, beim U2721DE wurde nur ein USB C Anschluss und LAN hinzugefügt. Die Bildqualität ist die Gleiche.

• Gefällt mir
Reaktionen: _TR_
So meine Monitore sind da.
Ich bin bisher sehr zufrieden. Ich werde vermutlich erst am Sonntag dazu kommen, mal länger am Stück was zu machen. Aber der erste Eindruck ist wirklich gut. Ich hab ein Mal den EIZO Monitortest gemacht und mir ist jetzt nichts aufgefallen - ich komme aber wie gesagt auch von echt ollen Monitoren ;-).

Vom Bild/Coating kommt er mir ähnlich vor, wie die Dell Monitore, die ich von der Arbeit kenne, also bin ich positiv gestimmt, dass ich die behalten werde. Die Farben gefallen mir subjektiv sehr gut - Bildbearbeitung mache ich eh nicht, also kommts da nur auf mein subjektives Empfinden an.

• Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50 und Oelepoeto
Hallo,
bist du immer noch zufrieden damit?

Hänge genauso in der Luft was 27/1440@144+ angeht.

Man liest der Dell sei besser als der LG .. dann haben sie doch das selbe Panel?
In einem thread wird von bestimmten Panels abgeraten nur das sie im nächsten wieder empfohlen werden.

Also ich bin bisher sehr zufrieden. Ich komme ja von sehr alten Möhren (7-10 Jahre alt mindestens und TN) und die Farben sowie die Helligkeit sind super. Ich finde das Coating als sehr angenehm. Die gesamte Darstellung empfinde ich als scharf.
Beschwerden etc. habe ich auch nach längerer Benutzung nicht - für mich definitiv eine gute Wahl. Meine Hardware kommt natürlich mit WQHD und so vielen Hz an seine Grenzen, aber für mich war das auch ein Kauf für die Zukunft. Die Hardware im PC werde ich schneller wechseln als den Monitor ;-).

Ich würde dir im Zweifel empfehlen, es einfach mal zu probieren und dir selbst ein Bild zu machen. Das subjektive Empfinden passt ja nicht immer zu den Bewertungen und es muss einem eben passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, DoMaKo, Oelepoeto und 2 andere
Zurück
Oben