Dell S3220Dgf + Freesync einstellen

Das Flackern habe ich so wie in dem Video gar nicht, von daher würde ich eher was AMD treiberseitiges vermuten da ich eine Nvidia habe und der Monitor bei mir ohne Probleme läuft.

Steelbender schrieb:
Das Flackern habe ich so wie in dem Video gar nicht, von daher würde ich eher was AMD treiberseitiges vermuten da ich eine Nvidia habe und der Monitor bei mir ohne Probleme läuft.

hast du den Dell S3220dgf auch ?

Versuche doch mal testweise das HDMI Kabel, nur um zu überprüfen ob es nicht vielleicht am Kabel oder am DP-Anschluss liegt. Du kannst mit HDMI dann zwar "nur" 144 Hz einstellen, aber es geht ja erstmal darum eine Fehlerquelle auszuschließen.

Über Display Port und mit Overdive auf höchster Stufe.
Vsync habe ich momentan sogar an glaube abe nicht das das in der Hinsicht einen Unteschied macht.

Steelbender schrieb:
Über Display Port und mit Overdive auf höchster Stufe.
Vsync habe ich momentan sogar an glaube abe nicht das das in der Hinsicht einen Unteschied macht.

was ist bei dir das höchste ?
das wäre ja Extrem laut tests soll man aber nur auf Superschnell gehen und nicht auf Extrem

Das mit den Kabeln ist auch so eine Sache, ich habe da ewig rumprobiert weil ich eine Zeitlang immer mal wieder kurze Blackscreens hatte, im Endeffekt hat das letzte Nvidiaupdate das Problem wohl komplettt behoben.
Ergänzung ()

Naja das höchste ist halt die schnellste Einstellung.

Steelbender schrieb:
Das mit den Kabeln ist auch so eine Sache, ich habe da ewig rumprobiert weil ich eine Zeitlang immer mal wieder kurze Blackscreens hatte, im Endeffekt hat das letzte Nvidiaupdate das Problem wohl komplettt behoben.
Ergänzung ()

Naja das höchste ist halt die schnellste Einstellung.

also Extrem odeR?

hab jetzt vieles getestet und flackern geht nicht weg.. kein bock mehr..
schalte ich einfach Freesync und dann arsch lecken ..

Zuletzt bearbeitet:
über HDMI auch?

Hallo wollte mich hier mal anschließen, habe genau das gleiche problem nur bei mir Flackert er sobalt ich in windows auf 165 hz umstelle wenn ich ihn auf 60 hz lasse flackert garnichts !
MFG.

PC Daten
AMD Ryzen 2600
Gigabyte AMD RX5700XT
16G G.Skill Aegis 3000mhz
Motherboard Gigabyte B450 I Aorus
Monitor Dell S3220DGF

Hi, hab den selben Monitor bei mir flackert es aber nur in Loadingscreens. Bei euch auch im normalen Gebraucht? Habt ihr ein Vesa DP 1.4 Kabel?=

Hi Leute ich habe den Monitor zurück gehen lassen der war einfach nix,habe mir Test weiße den AOC Agon Ag32GC4 geholt finde den farb technisch besser und kein geflacker mehr. Ein Kollege hat auch den BenQ Ex3203r und dieser ist fast identisch zum AOC was das Bild betrifft.( Beide meistens um die 50€ günstiger wie der Dell). Bei gewissen spielen flimmert es zwar trotzdem noch aber bei weitem nicht so stark und nur selten, würde da aber auch auf die AMD Rx5700Xt tippen da es bei meinem TV genau so ist und es ist ja bekannt das Software bei AMD noch nicht so ganz ausgereift ist.
Mfg.
Wind

Ich habe den Monitor auch und bei mir läuft Free Sync auch nicht mit einer Gigabyte RX 5700 XT. Ich benutze ein DisplayPort Kabel 1.4 (Vesa zertifiziert). Flickering egal in welchem FPS-Bereich. Bin jetzt ziemlich genervt da ich den Schirm wirklich gerne behalten würde....

Die Frage ist jetzt nur, ist das ein Problem AMD seits oder liegt es wirklich am Bildschirm, bzw hab ich ein defektes Gerät erwischt? Bin echt am verzweifeln :-(

Teilweiße liegt es an der Grafikkarte. gewisse Monitore flackern aber weniger wie der von mir genannte AOC

I would like to ask the owners of S3220DGF.
Are you using this monitor in G-Sync compatible mode with Custom resolution utility (CRU) (probably max. 144Hz) without any issues like blackscreens or flickering?
Or it doesnt work without issues on this model?

Zurück
Oben