News Dell SE2716H: VA-Panel statt IPS und Curved auf 27 Zoll

Habe hier zwei 2713HM ... Bin soweit zufrieden. Als nächstes werden es dann zwei 4k 40'' ^^
 
Dual-O schrieb:
Curved bei 16:9 und 27" und dann noch 1080p.
Der Monitor hat für mich keine Daseinsberechtigung

Wer denkt sich das immer aus?
Lesen die Entwickler keine Forumsbeiträge in PC-Foren (wohl eher nicht)?
Manchmal könnte man meinen, die machen das mit Absicht... :D
 
Reiner EyeCatcher aber technisch wenig interessant - bis auf das VA Panel als solches vielleicht.
 
Mich würde ja die Zielgruppe interessieren...
 
Hat sich mal wieder ein Hersteller erdreistet ein Gerät auf den Markt zu werfen, dass nicht zu 100% den Erwartungen der CB Community entspricht. Wat für Looser in der Entwicklungsabteilung...
Hat einer von euch kürzlich mal bei Geizhals reingeschaut? Das ist so ein Preisvergleicher, bei dem eure Wünsche erfüllt werden 😉 Ich meine, da findet man mehr als 3 Monitore!
Echt zum k0tzen die Marktvielfalt.
 
@EchoeZ
Das ist ja echt flach ;)

Die haben sich doch zu 100% selbst vorher Gedanken gemacht, wer diesen Monitor kaufen soll. Aber ich frage mich halt, wer 440 Euro(!) für einen 27er mit Full HD ausgibt? Da müsste es min. 1440p sein. Die Wölbung ist natürlich ein nice Feature, aber sonst hat der doch nichts zu bieten. Keine 4 oder 2ms, "nur" 8-Bit Farbe, keinen DP Anschluss (bei Dell eigentlich Standard).
 
Die Kurve, welche das Fahrzeug gerade fährt und der Plan oben links stimmen nicht überein.
 
Na so ein Scherz.
Jedes Misthandy hat ne höhere Auflösung bei 5 Zoll.
Wer kauft sich so einen Monitor???
 
rob- schrieb:
Wer kauft denn noch 1080p ? :/

Diejenigen, denen:

- eine höhere Auflösung Kopfschmerzen bereitet, da alles zu klein dargestellt wird.
- diesen Umstand nicht durch größere Display-Diagonalen umgehen können, weil es die Schreibtisch/Zimmergröße nicht zulässt oder sie an zu großen Bildschirmen durch mehr Kopfbewegungen nicht mehr ergonomisch arbeiten können.
- die schlechte Umsetzung der Skalierung unter Windows nervt
- es darauf ankommt eine nicht zu hohe Auflösung zu haben, damit sie auch mit schwächeren Grafikkarten relativ gut zocken können.

Mein nächster Monitor wird wahrscheinlich tatsächlich wieder ein 1080p. Hab den Dell U2711 mit WQHD Auflösung. Klar die Schärfe und der Arbeitsplatz sind genial, aber meine Augen strengen sich zu sehr an, weil alles zu klein ist. Skalierung unter Windows ist wie erwähnt schlecht. Und wenn ich mich näher an den Bildschirm setze, um einigermaßen gut lesen zu können, strengt mich das zu sehr an, da ich den Kopf bei 27" viel mehr bewegen muss.
 
Meine Anforderungen. 32 Zoll, curved, 3440 x 1440 Aufloesung, VA Panel. 120 - 144Hz, G Sync oder FreeSync und 3D Vision. Ist das so schwer? Der Preis darf natuerlich was sein fuer so ein tolles Display. Aber ich waere zufrieden!
 
27" mit FHD habe ich mir für 150€ für den DrittPC im Wohnzimmer geschossen. Mehr würde ich aber auf garkeinen Fall für so große Pixel zahlen. Egal ob Curved oder VA-Panel.
 
onkel_axel schrieb:
va panel sind einfach super :)

Hier mein mit 1 ms vermarktetes VA Panel von Eizo.

response_1.jpg

Ich wäre ja schon über die 6 ms zufrieden gewesen, aber wie du siehst sagt der Durchschnitt recht wenig über die Qualität eines Panels aus. VA Panels haben leider die Eigenschaft in den Dunkeln Farbwechseln sehr geringe Reaktionszeiten zu haben. In desem Fall leider bis zu 44 ms.

Ganz anders dazu die IPS Panel

resp_6.png

TN Panel liegen im Übrigen im Durchschnitt auch nur bei 3 ms und nicht wie immer angegeben bei 1 ms. Die 1 ms erreichen sie wirklich nur als Maximalwert.
 
HD auf 27" .... lol
 
N43 schrieb:
1080p und ohne VESA Bohrungen :/ Was soll das denn?
1440p und VESA und man hätte das Ding nur so verkauft
Dell LCDs haben seit Ewigkeit das gleiche Wechselsystem für den Monitorfuß (selbst mein uralter 207W) und sind damit Vesa fähig.
 
raekaos schrieb:
Dell LCDs haben seit Ewigkeit das gleiche Wechselsystem für den Monitorfuß (selbst mein uralter 207W) und sind damit Vesa fähig.

Ein mit 7,7 Millimeter Breite besonders schmaler Rahmen und Hochglanzoberflächen stehen einem lediglich in der Neigung verstellbaren Display ohne VESA-Bohrungen für alternative Halterungen gegenüber.

Kläre mich bitte zu dem Satz auf, ob ich da was falsch verstehe.

P.S. nutze den u2412m zu Hause
 
Für Surround/Eyefinity sicherlich ne hübsche Sache.
 
Zurück
Oben