News Dell stellt 13"-Notebook unter 500 Euro vor

Vor allem vergessen viele die Idee hinter einem solchen Notebook. Es geht um Mobilität, nicht darum das man Spiele zocken kann. Die Preise sind schon ok, jedenfalls bewegen sich andere Hersteller in ähnlichen Dimensionen siehe z.B. Acer TravelMate 8371. Das z.B. in der Größe ebenfalls kein DVD Laufwerk hat.

Viel wichtiger finde ich die Akkulaufzeit, die gerade bei so einem Notebook extrem gut sein sollte. Aber ich denke bei 6 Zellen sollten mindestens 5 Stunden drin sein. Wie im Übrigen schon bemerkt, gibt es noch kein UMTS Modul.

Na, so doll ist das Leichtgewicht ja nicht. Da gibt es aber einige Konkurenten.

Aber gut für die Bahnreise zu gebrauchen!

@Romido: Nenn mal bitte einen Konkurent, der im selben Segment wie der Dell agiert, und dennoch nur 500€ kostet ;) Ich sehe den Dell eher als konkurenzlos an

Dachte schon, er ist eine gute alternative für das HP dm3 (da non glare), aber ohne HDMI und mit 32Wh (das geht aber aus 4 Zellen auch), ist es wohl ein schlechter Scherz.

AMD L335 + HD4200 + 6-Zellen (~60-70Wh) und es wäre höchst interessant.

Die Vostros haben alle matte Display, soweit ich weiß, und zwar RICHTIG MATT ;-)

Man darf nicht vergessen: das hier ist die Business-Linie - da wird seltenst eine extra GPU verbaut.
Und zum unterwegs arbeiten (was bei den meisten potentiellen Kunden MS Office usw. sein dürfte) oder zum Hörsaal-mittippen (oder surfen...) ist es nahezu perfekt. Eben diese Kunden verschmerzen auch den Mangel an HD-fähigeren Ausgängen.

Die Verarbeitung bei den Vostros finde ich sehr gut! (Haben auf Arbeit ein 15er).

design und dicke dieses notebooks ein dickes 1+

der rest ist eher sehr unglücklich

aber das design ist echt sehr gut!

Bin ich grad blind oder find ich nichts, wo steht wie lang der Accu hällt ?

Also schon sehr verwirrend mit den Bildern bezüglich des Displays.
Aber ohne digitalen Ausgang & Fest verbautem Akku
Nein Danke.

Aber wenigstens gehört es zu den wenigen NBs ,die E-sata anbietet

Snoopmore schrieb:
@Romido: Nenn mal bitte einen Konkurent, der im selben Segment wie der Dell agiert, und dennoch nur 500€ kostet ;) Ich sehe den Dell eher als konkurenzlos an
vergleichbares im 500€ Segment?
Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N! 500€, Dualcore, 12" Display (leider Spiegelnd), selbe Graka, aber mit HDMI und VGA Ausgang, und Akkulaifzeiten jenseits der 6h :D (Chip.de soll angeblich 12h Office hinbekommen haben, was wohl eher schöngerechnet ist...)

mit einer vernümpftigen ausstattung kostet das dellchen gute 750€ inkl. versand.

da gibt es dann einige Konkurenten zu dem Preis.

Wenn das V13 komplett aus Aluminium ist und die Verarbeitung + Display stimmt, dann ist der Preis einfach riesig. Als NB für unterwegs auch in der kleinsten Konfig interessant, insbesondere wegen des Preises. Mal tierisch gespannt auf die ersten Test, optisch find ich es jedenfalls schon mal absolut top. Schön schlicht, kein nerviger Klavierlack! Top!

xerox18 schrieb:
mit einer vernümpftigen ausstattung kostet das dellchen gute 750€ inkl. versand.

da gibt es dann einige Konkurenten zu dem Preis.

genau für 999€ gibts ein LG P310 dann kann man sogar zocken :D

Schon etwas für die Laufzeit bekannt?

L_E schrieb:
vergleichbares im 500€ Segment?
Acer Aspire Timeline 1810TZ-412G25N! 500€, Dualcore, 12" Display (leider Spiegelnd), selbe Graka, aber mit HDMI und VGA Ausgang, und Akkulaifzeiten jenseits der 6h
Im Travelmate-Segment gibt es ebenfalls Timeline-Geräte für um die 500€, zwar mit Singlecore, dafür mit matten Display, bezahlbarer Dockingstation mit DVI etc. pp. Konkurrenzlosgünstig ist auch für mich etwas anderes. Bleibt eigentlich nur noch das nette Design, wobei das Zeigen muß wie robust die Oberfläche ist.

Grüße,
.fF

Zurück
Oben