News Dell stellt 4.600 Euro teuren Gamer-PC vor

Zum einen steht auf der DELLseite, das der Vierkern-Intel "nur" auf 3,46Ghz übertaktet ist KLICK ... man kann ihn auch mit 3 HDDs ausrüsten lassen ... es gibt nur Windows XP bzw MCE dafür ... wer 4GB RAM will kann auch das haben ... immerhin ist auch Works 8.0 im Preis drin ... für fast 142.- wird er auch aufgebaut und verkabelt ... kein 56k, kein Diskettenlaufwerk, kein Vista.

So ganz HighEnd ist der PC in meinen Augen nicht. Dafür würde ich das RAID0 mit 2 150er Raptoren laufen lassen plus eine 750er hintendran und die X-Fi gegen die große Elite pro tauschen.

Mit den 4 CPUkernen ist das auch so ne Sache, es gibt nicht sehr viele Programme, die alle 4 Kerne nutzen. Die PhysX ist echt überflüssig, zumal eventuell in ferner Zukunft die GPUs diese Aufgabe übernehmen.

Über den preis sag ich nur, schaut mal nach Dr.Steffens im Ebay. Hochpreisige PCs scheinen sich eben zu verkaufen. Deswegen haben im TVgeschäft vor langer Zeit auch Loewe und Metz die Flucht nach vorn angetreten...

Ihr macht euch Gedanken...
Jemand der darüber nachdenkt sich einen PC für ~5000€ anzuschaffen, dem werden paar hundert Euro mehr oder weniger auch nicht vom Kauf abhalten.

Und wo kriegt man schon einen 3,73ghz überakten Quadcore mit Garantie?

Ich würde ihn mir sicherlich nicht kaufen, aber wers mag.

für Leute, die

A) Keine Ahnung haben.
B) Sehr viel Kohle übrig haben
C) Irgendwas kompensieren müssen :D

ist so ein System doch genau das Richtige:king:

scheiße, ist das teil umsonst..... kein game und keine anwendung braucht so eine leistung. außerdem ist das teil überteuert. um einen 1000er weniger stell ich mir fast das gleiche system zusammen.... außerdem: nur 2gb ram?? die spinnen doch, die deller.... ^^

1.5 TB Festplatten raus und vernüftige Scsi Platten rein, das bringt nochmal einen ordentlichen Schub

Ich möchte mal wissen, wer da die Zielgruppe ist. Ein junger Gamer kann sich das wohl kaum vom Taschengeld absparen. Reiche Eltern hat auch nicht jeder. Und daß sich das Teil ein älterer Spieler mit entsprechend langjähriger Computererfahrung holt, vermag ich ebenfalls zu bezweifeln.

Mein Fazit: Sinnlos und viel zu teuer.

Wie hoch ist eigentlich die produzierte Stückzahl, wo wir schon beim Thema "wer und wie viele werden sich den kaufen?" sind.

byte_head schrieb:
Ihr macht euch Gedanken...
Jemand der darüber nachdenkt sich einen PC für ~5000€ anzuschaffen, dem werden paar hundert Euro mehr oder weniger auch nicht vom Kauf abhalten.

Und wo kriegt man schon einen 3,73ghz überakten Quadcore mit Garantie?

Ich würde ihn mir sicherlich nicht kaufen, aber wers mag.

siehe mein post eine Seite zuvor da kriegste den CPU mit Garantie :):):)

Die nehmen doch tatsäclich 1000€ (!) aufpreis für 4 Gb Ram! Aber die Kühlung höhrt sich sehr interresant an. mich würd interresieren was das Halbe Auto teuere Gerät bei spielen für eine Lautstärke hat.

eigentlich ja garnichtmal so übel, eine auf 3,7 GHZ getaktete Quad Core CPU, aber

ABER, ...

gerade für Games dürfte das wohl garnichts bringen.
Kein Spielehersteller wird für Quadcore optimieren, eher für Dualcore, wenn überhaupt.
Und bei Games ist immer noch die Grafikkarte das Nadelöhr, bzw. der Flaschenhals der die Leistung begrenzt. (Wenn Flaschenhals grösser wäre, wäre das Glas wohl schneller voll)

? ich dachte immer die Cpu sei der Flaschenhals und nicht die Graka?? Und Crysis soll Quadcore optimiert sein.

greetz

wie blöd muss man eigentlich sein, 4600 Euronen für einen Gamer-PC auszugeben ???
4600 Euro um Pixelmännchen in 3 Dimensionen abzuballlern ???

Nur damit keine falschen Gedanken aufkommen - auch 2000 € fänd ich schon viel zu viel...

so ein scheißdreck.
quadcore ist absolut sinnfrei für 99% der anwender.
die übertaktung schön und gut, aber sowas bekommt man auch mit ner normalen lukü hin.
SLI ok.

ein gutes SLI system mit 2GB ram und 6600er bekommt man bereits für 1900 selbt zusammengebaut.... mit allem drum und dran! der pc ist der reinste geld rausschmiss, so nach dem motto, 2600€ für den firmennamen dazu :rolleyes:

hätten sie 4gb statt nur 2gb ram (auch einen 1000er, nicht 800er), 2 ultra und nicht gtx, eine tv karte, windoof vista ultimate, 5 games und 5 stangen zigaretten dazugepackt wärs das geld wert.... :lol:

Also ich möchte gerne mal wissen wer sich so einen PC kauft? Für mich ist das absolut kein Zocker-PC und dazu noch "maßlos" überteuert. 4GB RAM fehlen, keine Raptor

Also Leute die sich son PC kaufen müssen wohl auch den Premium Service in Anspruch nehmen weil sie vom PC keine Ahnung haben ;-)

guckt euch doch mal auf wikipedia nach Peltier-Element um.
dann überlegt euch dafür auch mal nen preis

preis wäre gerechtfertigt, wenn das ding für 4600€ schon bei 3,7ghz takten würde
dafür ne garantie zu bekommen is doch deluxxe

Ein/zwei Raptoren wären aber besser für das Paket, genauso, wie die 4GB RAM. Naja für den Preis könnte man ja eigentlich auch gut übertaktete Graka erwarten.

Ansonsten finde ich den Preis schon angemessen.

PS: Vista als Option wäre auch nicht schlecht, bei dem Teil kann man ja garnix aussuchen.

ohajak schrieb:
Für mich ist das absolut kein Zocker-PC
Er wird auch nicht als solches, sondern als HighEnd beworben. Allerdings ersetzt er keine gute CAD-Workstation und auch für professionelle Videobearbeitung ist er nicht ausreichend konfiguriert.
H3tf!eld schrieb:
? ich dachte immer die Cpu sei der Flaschenhals und nicht die Graka??
Kommt auch auf das Spiel drauf an. Kann man nicht generell so sagen. Bei den grafiklastigen OpenGL Spielen bringt eine bessere Graka mehr als eine neue CPU. Bei DirectX Spielen ist es andersrum.

Wobei auch schon CB immer schreibt, das bei modernen SLI-Gespannen fast immer die CPU den Flaschenhals stellen würde. Selbst wenn Crysis Quadoptimiert wird, lohnt bislang nur DC. Die Masse der Spiele braucht nur 1-2 Kerne bisher.

Warum wollen eigentlich soviele hier 4GB RAM? Ich glaube nicht, das alle diejenigen ständig den RAM voll haben während der Arbeit am PC. Abgesehen davon langen 2GB unter XP bislang dicke meine ich.

Zurück
Oben