News Dell stellt 4.600 Euro teuren Gamer-PC vor

Für Leute mit genügend Geld und dem Verlangen nach dem Besten, ohne sich selbst ausführlich mit Hardwaretests auseinanderzusetzen, ist der Rechner doch ganz gut. Nur der Stromverbrauch scheint doch ein bissl hoch zu sein. Vor allem, wnen man bei wikipedia nach der Peltier-Kühlung sucht. Da heißt es:
Nachteile der Peltier-Elemente ist der niedrige Wirkungsgrad, welcher zu hoher elektrische Leistungsaufnahme bei vergleichsweise geringer Kühlleistung bzw. Temperaturdifferenz führt.
 
Typisch Dell Krasse Preis

Aber Quadcore @ 3.73 Ghz °

nur 2 GB RAM ******
 
zappels schrieb:
also der prozzi könnte schneller sein ... die grafik auch... sprich ultras... wieso so hoch? weil es dell ist. die können das... gibt genug die so blöde sind sich nen rechner nicht selbst zusammenzustellen.

Gibt einfach genug die es sich leisten können. Du gehörst einfach nicht zur Zielkundschaft. :D

baXus1 schrieb:
Was könnte man für 4.600€ am Markt bekommen?
C2D QX6700 (übertakten kann man selbst)l

Ohne Garantie. Ich sag es immer wieder.

val9000 schrieb:
DELL is an sich in sachen PCs und laptops total überteuert finde ich...
is halt was für Leute, die keine ahnung von PCs haben und sich keinen selber zusammenbasteln können...

also nichts für uns... ich hasse komplett-systeme...

Richtig. Da hat es einer endlich verstanden.
Das ist was für Leute die:
A. Geld haben
B. Geld haben und von PC Systemen keine Zeit (Weil vermutlich ihr Beruf mehr Geld bringt als die Ersparniss beim Selberbau)
B. Geld haben und einfach nichts selber machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend haben auch einige von euch vergessen, daß man viel Zeit benötigt um so ein System zusammen zu bauen und aufzusetzen.

Ich habe schon über 100 Systeme selbst gebastelt.
Mittlerweile brauche ich für den Zusammenbau und das Aufsetzen ca. 2 Stunden.
Doch sich ewig mit defekten oder inkompatiblen Teilen auseinandersetzen zu müssen, bzw einen Prozessor so hoch zu treiben dauert nun mal.
In dieser Zeit kann ein arbeitender Mensch viel Geld verdienen.
Genau aus diesem Grund kaufe ich auch privat nur noch pretested Hardware.
Für Firmen bestelle ich dann die fertigen Systeme von Dell oder anderen namenhaften Herstellern.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten hatte ich noch nie ein Problem mit den Dell Systemen.
Das einzige was mich nervt sind die zu hohen Upgradekosten, und die Tatsache, daß man in einem solchen System schwer selber Upgrades durchführen kann.

Also wer das nötige Kleingeld hat, soll sich so ein System kaufen.
Die Leute die gerne Systeme basteln und sich stundenlang damit auseinandersetzen wollen, für die ist sowas sowieso uninteressant.
 
VVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVV siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sieht euch meinen PC an dafür habe ich 2200 € bezahlt naja wenn Dell meint das sie so Kunden bekommen sollen die ruhig so weiter machen kein wunder das Dell die Arbeitsstellen kürtzt.
 
Was soll der Tonfall bitte?

Danke Marek25 das Du Deinen Post verbessert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
nett nett, aber selber bauen macht mehr spass :D
 
2 GB RAM. Meine Güte. Die dürften ruhig schon 4 GB verbauen bei den Preisen.
 
Ehrlich the_hole? 2GB zusätzlich um unter Win XP davon 384 MB nutzen zu können? Sehr sinnvoll.
 
@30: Nein, gibt es nicht! :)

Und versteh auch nicht das sich alle über den Preis aufregen, müsst ihn ja nicht kaufen. Ach ja, der Aufpreis für 4GB (wahlweise 4 x 1 oder 2 x 2) liegt über 1.000 EUR. Daher sind hier auf wohl nur die 2GB angegeben.

Vergesst bitte nicht, dass es sich hier um die "LISTENPREISE" handelt. :cool_alt: Will heißen, dass es auch billiger zu haben ist!

An sich ist das Maschinchen net schlecht, sicherlich besser als einige Rechner der User hier. Ok, wer das Geld hat -> why not. :p

Minuspunkt > Die Lammelen an der Front sind nicht sehr gut, können bei zu dicken Wurstfingern und übermäßiger Gewalt abbrechen.

So, dann mach ich mal wieder Platz für die nächsten die sich aufregen wollen :heuldoch:
 
ICh glaube das teuerste an dem Ding ist die zwei Phasenkühlung (was das auch immer sei) Naja ich verstehe darunter etwas ähnliches wie ne Kompressor Kühlung und dann finde ich den Preis nicht so überteuert
 
Nightmare85 schrieb:
Obwohl bereits der Prozessor und die Grafikkarten schätzungsweise 2000 € kosten, denke ich, dass es zu teuer ist.
Außerdem verstehe ich die Zusammenstellung nicht wirklich.
Wozu braucht ein Gamer einen Intel-Core-2-Quad-Core-Extreme-QX6700-Prozessor??
2x GeForce 8800 GTX finde ich ja voll in Ordnung.
Dann aber widerum NUR 2 GB DDR2-800??
Natürlich müssten momentan 2 GB RAM reichen, aber wenn man es mit der CPU und den Grafikkarten vergleicht, sind die 2 GB zu wenig.
Warum eigentlich keine X-Fi Xtreme Gamer oder gar X-FI Extreme Gamer Fatal1ty Pro??
Der Tower sieht aber recht interssant aus, wobei das natürlich geschmackssache is.

P.S. Ich würde mir eh nie wieder einen Komplett-PC (erst recht nicht so einen :D )kaufen, sondern ihn mir selber zusammenstellen.

Grüße

Weil die Xtreme Gamer im gegensatz zu Xtreme Music schrott ist, da sie kein eax unterstützt.
 
ganz ehrlich für den preis stell ich mir nen Wii, X360, PS3 und HDTV Fernseher hin und hab immernoch geld für Spiele über!
 
Also wer seinen Rechner als reines Nutzobjekt - z.B. zum Geldverdienen - ansieht und auch so handhabt, ist mit Komplett PCs wirklich gut bedient. Der braucht einfach einen Rechner, der läuft und seine Ansprüche erfüllt - und auch mal supportseitig repariert wird. Denn Zeit ist Geld und in diesem Bereich sind die Dell Services in der Tat was wert.

Allerdings ist dieser Rechner wahrlich ein Prestige Objekt. Und wenn ich so was extra vargantes haben will, was mir im Endeffekt nichts anderes bringt als mein Ego zu stärken, dann baue ich das lieber selbst. Leute, die ihre Zeit mit Spielen und ihr Geld für Rechner, die diesen Spielen mehr als gewachsen sind, verschwenden, aber ansonsten keine ahnung von der Materie haben, kann ich sowieso nicht leiden.

Und das P/L Verhältnis ist sowieso völlig indiskutabel. Da geht es nicht nur um den Dell Preis, sondern eher darum, dass man das einfach nicht zum Spielen braucht und die Hardware extrem schnell an Wert verliert. Aber wer sich so einen Rechner selbst baut kriegt von mir noch Verständnis, da es einfach seine Leidenschaft ist o.ä. ..

Predator1965 schrieb:
Die meißten hier träumen doch nur von so einer Maschine. Sicher ein Haufen Geld, aber wers hat, soll sich den PC doch kaufen und hat sicher mit Abstand was besseres als irgendein selbstzusammengezimmertes Gerät. Und Wasserkühlung im PC??? Meiner Ansicht nach für Spinner gut, oder Leute, die billigen Kram kaufen und mit dem teuren mithalten wollen. Ich baue auch selbst, weils günstiger ist, aber ein Dell heißt Qualität. Das ist nun mal so. Hatte selbst schon 2 davon. Ausserdem ist dieser ein Voll-Alu-Tower.
Wenn du selbst baust, warum machst du dann die anderen Selbst Bauer runter, die etwas mehr Elan, Zeit und Geld in ihren Rechner stecken? Nenn mir einen Grund, weshalb man sich diese Dell Kiste kaufen sollte .. da kannst du mir genauso wenig einen Nennen wie ich auf die Frage, warum man sich denn eine Wakü baut. Der Unterschied ist da nur, dass man aus wenig (nämlich weniger Geld) viel macht und vor allem sich was eigenes baut und halbwegs kreativ ist ..

Also das Argument, dass Leute, die so viel Leistung wollen aber sich nicht mit dem Thema Hardware auskennen und deshalb sicherlich 2 Monatsgehälter in den Rechner stecken, zieht einfach nicht. Wer so viel Geld dafür ausgibt, muss einen Grund dafür haben .. und der ist das mindeste eine gewisse Begeisterung für die Harwdare, die Technik. Und wenn man die hat, hat man sich die Fähigkeiten für den Rechnerbau auch schnell selbst angeeignet.

Achja .. und was die 2 bzw. 4GB angeht: Bei dem ganzen Rechner geht es wohl kaum darum, was sinnvoll oder rentabel ist. Und wenn man das in Betracht zieht, passen die 2GB einfach nicht rein. Außerdem kann man doch erwarten, dass Vista mit 64bit auf der Kiste läuft .. ist ja immerhin das neueste vom neusten und feinste vom feinsten .. oder soll es sein. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat Dell die aktuellen Vista x64 Treiber getestet und für nicht gut befunden.
 
lol... bei dem preis koennte man etwas mehr als nur 2gb ram erwarten. wird sonst noch etwas mitgeliefert? keyboard, maus? allgemein finde ich den preis etwas argh uebertrieben. heier zahlt man eindeutig den namen mit.
ausserdem habe ich von mehreren quellen gehoert, dass dell kaum bis garnicht auf die ATX norm achtet und beim zusammenbauen schlampt. dell hat meist eigene mainboards und netzteile, welche auch nur in das gehaeuse passen und auch die einzigen sind, die in das gehaeuse passen. ausserdem meine ich gehoert zu haben, dass die netzteile von dell einen dell-eigenen ATX stecker haben. und zum schlampen faellt mir die sache mit den soundkarten _direkt_ unter den grafikkarten ein...
 
alleshabenwill schrieb:
Ehrlich the_hole? 2GB zusätzlich um unter Win XP davon 384 MB nutzen zu können? Sehr sinnvoll.

nur 384 MB zusätzlich?
Ich hatte mal gelesen, dass WinXP maximal ca. 3,2 GB RAM erkennt.
Na gut, vielleicht will derjenige auch irgendwann mal auf Vista umsteigen, wer weiß?
Also wie gesagt, bin ich mir auch nicht sicher (kann ja sein, dass ich was falsch verstanden habe ;) )

Martin.P schrieb:
Weil die Xtreme Gamer im gegensatz zu Xtreme Music schrott ist, da sie kein eax unterstützt.

Das wage ich aber zu bezweifeln.
Laut der Produktbeschreibung unterstützt die Gamer EAX:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=166521&showTechData=true
Bevor ich mir meine Soundkarte kaufte, hatten mir sämtliche Leute (in einem anderen Forum) die Extreme Gamer empfohlen.

OK, selbst wenn die Extreme Gamer wirklich kein EAX unterstützen würde, hätte Dell doch die Extreme Gamer Fatal1ty Pro einbauen können.
Immerhin ist das doch ein Gamer-PC

zappels schrieb:
also der prozzi könnte schneller sein ... die grafik auch... sprich ultras... wieso so hoch? weil es dell ist. die können das... gibt genug die so blöde sind sich nen rechner nicht selbst zusammenzustellen.
Noch schnellerer Prozessor??
Ich glaube, dann hätte DELL stattdessen nur noch 1 GB RAM eingebaut :D :D
(Für den gleichen Preis ;) )

Bei den Grafikkarten sehe ich es ja noch ein, ok.
Jedoch ist es fraglich, ob's das wirklich bringt...

Grüße
 
Zurück
Oben