News Dell stellt 4.600 Euro teuren Gamer-PC vor

muhkuher schrieb:
PS: Das hab ich ja glatt vergessen, wozu sollen 4GB Arbeitsspeicher gut sein, wo 2GB doch lange reichen? Das nutzt doch eh kein Spiel, zu mal man die 1.5GB VRAM der Grafikkarten auch nicht vergessen darf ;) Spontan sehe ich bei dem System keinen wirklichen Engpass, der zu sehr ins Gewicht fällt :)

Dann erklär mir mal bitte, wozu ein Intel-Core-2-Quad-Core-Extreme-QX6700-Prozessor gut sein soll!
Welches Spiel braucht sowas?
Was glaubst du, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Spiel mehr als 2 GB RAM als so einen extremen Prozessor braucht??
Oder wäre z.B. ein "langsamer" E6600 @ 3,6 GHZ zu schwach??
(Man könnte natürlich auch ein höheres Modell nehmen - war ja nur ein Beispiel).

Immerhin braucht Vista doch auch nicht gerade wenig RAM, oder?

Grüße
 
Das Gehäuse an sich ist ganz geil , wäre es aus Alu und so auch käuflich in anderen farben und den LEDs und usw. !
 
Hab selber einen Dell xps Laptop und bin auch sehr zufrieden . Ich würd mir aber niemals einen Desktop Pc von Dell holen , da das aufrüsten fürn Arsch ist und überteuert . Trotzdem ist der Service Top und in Laptop sachen ist Dell die Nummer 1 in der Welt !


EDIT : Sry 4 Doppelpost !
 
hallo ihr

warum schreien hier die meisten nach 4gb ram ? dazu braucht man doch vista 64 doch da sind doch die treiber noch
mangelware. also finde ich es logisch, das dell nur 2gb verbaut. wenn dann vista 64 die treiber bieten kann, siehts anders aus.
doch im moment haben die bestimmt die vista 32 version installiert.

der rechner ist teuer. reichen würde ein e6700 und eine 8800 ultra, wenn schon und zwei raptoren im raid 0. alles andere
erscheint mir für die sch.... vergleichjünger*grinst

greez
 
Eine Beleidigung für jeden der sich annähernd mit der Hardware auskennt. Man kann nciht mal richtig umkonfigurieren. Man kriegt entweder überschüssigen Hardware oder Schrott. Die haben zwar ordentlichen Service aber richtig flexibel im Zusammenstellen sind die nicht. Kein Interesse an diesen Bolliden, die Preis/Leistungsmäßig nie mitmachen wollen. Naja ich hör hier mal auf sonst regt man sich noch mehr auf. Schönes Ding ist es ja aber Flexibilität fehlt einfach.
 
Deckungsbeitrag 90% ++++
 
Wicked geiles System,....
Also wenn die des Ding so hoch getaktet haben, muss die Kühlung ja richtig heftig sein!
Ich mein die werden den Leuten kein system anbieten, welches über 50 ° geht , nicht bei DELL und nicht für den krassen Preis^^

Also 4000€ hätte ich noch irgendwie zusammengekratzt, aber 4600€ ist leicht übertrieben.....^^

Ihr Ram Upgrade ist ja mal Volksverarsche²....
Welchen Ram krieg ich dann ? Aus Gold ? Platin? Eine Frechheit!!!

Viele Leute meckern hier über zu Wenig Ram, Soundkarte bla bla bla, ich persönlich glaube das Leute die sich so etwas kaufen, nicht mal wissen, wie man einen Tower aufschraubt, geschweige denn die Komponenten auslesen kann.
Und gerade mit diesen "Dummen" macht DELL sein Geld!

Eine Frage hätte ich jedoch.....

WEIß JEMAND WO MAN DIE PLÄNE VON DER KÜHLUNG FINDET,UM SICH SELBST SOWAS BAUEN ZU KÖNNEN ?? BITTE POSTET DIE HIER, PM ERWÜNSCHT
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, schön für dell, wenn es leute gibt, die sich so ein monster leisten können...
Ich würds mir jedenfalls niemals kaufen. Das geht auch günstiger!
 
Selbst der gute Service von Dell rechtfertigt nicht den Preis.

4 GB RAM wären für ein System in dem Preisbereich wirklich angebracht.

Ich wusste gar nicht, dass Dell von Haus aus übertaktet.
Naja.
 
Realsmasher schrieb:
-E6600 mit wakü kann man auch sehr weit übertakten(3,6-4ghz, je nach modell), so das er in spielen eventuell sogar schneller ist. ersparnis : fast 800€

Stimmt. Aber Du hast keine Garantie.

Das können die lieben OC hier jetzt drehen und wenden aber den Garantievertrag, das meine CPU nicht abraucht und ich Ersatz bekomme wenn doch auch bei Beschädigung über längere Zeit durch das Übertakten, unterschreibt mir von euch keiner.

Die Garantie ist bei Dell aber im Preis enthalten. Sinnlos. Vielleicht. Aber für manche Leute ist es das einfach Wert. Warum Übertakten oder zusammenbauen lernen wenn Du 35 Jahre bist und als Selbstständiger gutes Geld verdienst. Einfach eine komplettlösung mit Garantie vor Ort Abholservice etc. Ich kenne genug Leute die Dell Rechner oder andere Komplettsysteme nur wegen dem Service und der Garantie besitzen.

Ihr seit einfach nicht die Zielgruppe. :D

Alienware ist m.E. noch teurer.
http://www.alienware.de/configurato...?syscode=PC-DE-A51-ALX-R6&subcode=SKU-DEFAULT
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Wie ist das eigentlich mit dem Peltier Element, irgendwohin muss ja auch die Wärme von dem.... Wird das ganze dann im Dell Style mit einem 80mm Fan @ 4k U/min lautstark abtransportiert, oder haben die sich da was besseres einfallen lassen.
Das IN9 braucht einen Luftstrom vom CPU Fan, bzw. eine andere aktive Kühlung, sonst hats ganz schnell keinen Bock mehr, besonders wenn ein Stromgeiler Quadcore @ 3,7 GHz draufsitzt.
Schade, dass keine Bilder von der Hardware gezeigt werden.
 
also ich find das teil geil :D vorallem das kühlsystem auf der dell hompage ist ja mal lecker :-) das ding bekommt locker zwei daumen nach oben, wenns halt auch teuer ist, man muss ja nicht kaufen.....
 
8.969,61€

Hba mich mal bei DELL bisschen mehr angegeben als in der Grundversion. Stolzerpreis oder?
 
Wenn Dell, nur um solche Kisten auf den Markt werfen zu können, unzählige Mitarbeiter entlässt, tut mir jeder Angestellte in diesem Unternehmen leid.
Und wer braucht denn einen Gamer PC mit 1,5 TB ?

Wer braucht bitte 1,5 TB? ;)
 
also der prozzi könnte schneller sein ... die grafik auch... sprich ultras... wieso so hoch? weil es dell ist. die können das... gibt genug die so blöde sind sich nen rechner nicht selbst zusammenzustellen.
 
Hi,

ich hab mich mal über Peltier-Elemente schlau gemacht, bzw. einfach gegooglet und hab dabei festgestellt, dass die Teile wohl richtig viel Strom verbrauchen bei vergleichsweise geringer Wärmepumpleistung.

Folgt daraus nicht, dass Dell den Teufel mit dem Belzebub austreibt? Ein Quadcore der 200W und mehr verbrät und dann noch ein Kühlelement, was ähnlich viel zusätzlich abgibt führt doch nur zu noch höheren Wärmemengen, die abtransportiert werden müssen.

Auf der Dell page ist das Modul abgebildet und da sieht man nur ein "Loch" für einen 120mm Lüfter, das sieht irgendwie schon laut aus... :(
 
ich hab bei dem system ~3500€[mit mwst 4200€] im einkauf,schon inklusive wassergekühlte grakas+zalman reserator XT(wird wohl ne gleichwertige wakü sein)

die schlagen also ca 1000€ drauf

aber selbermachen ist sowiso besser^^
 
Puh, ist das schwer auf 4.600€ zukommen.

Was könnte man für 4.600€ am Markt bekommen?

Das hier:
C2D QX6700 (übertakten kann man selbst)-> 890€
Asus Commando ->180€
Corsair Twin2X DHX 4GB (2x; 2x4=8GB) -> 2x 245€
Thermaltake Tai-Chi mit WaKü -> 300€
BeQuiet 700Watt (reicht, PC sollte 600W schlucken)
XFX 8800Ultra (2x) -> 2x 625€
Seagate ST3750640A 750GB(2x)-> 2x 200€
WD Raptor X 150GB (2x) -> 2x 200€
LG H50N -> 35€
M$ Vista Ultimate 64-Bit -> 155€
Creative Xtreme Gamer ->75€
Hauppauge HVR-4000 (TV Karte) -> 160€
Logitech G15 -> 65€
Logitech G5 -> 50€
__________________
Macht 4595€ :(............
verdammt nicht geschafft :evillol:
 
DELL is an sich in sachen PCs und laptops total überteuert finde ich...
is halt was für Leute, die keine ahnung von PCs haben und sich keinen selber zusammenbasteln können...

also nichts für uns... ich hasse komplett-systeme...
 
Zurück
Oben