News Dell stellt 4.600 Euro teuren Gamer-PC vor

Die Meldung ist unvollständig. Gegen Aufpreis bekommt man auch mehr RAM und ULTRA Karten. Ausserdem ist auch ein Blue Ray Laufwerk vorhanden was ja auch einige hundert euros kostet. Übertaktet wird die CPU auf 3,73Ghz.

DANN kann sich die Kiste auch sehen lassen.
 
zu teuer ...
 
Also für gleiches Geld kann man sich aber was besseres bauen .. und zudem was "eigenes". Wenn schon prestige, dann auch marke Eigenbau. -.-
 
Hmm 2 8800GTX Intel CPU 1000Watt Netteil 2 Platten huj da is die Stromrechnung von einem dann sehr sehr hoch zur freude von RWE oder Wattenfall. (Dell sponsored Atomkraft :-D weil das ding braucht ja ein eigenes Kraftwerk)
 
Hey, ihr müsst bedenken: es gibt auch Menschen, die einen High-End PC haben wollen/müssen was auch immer, aber eben nicht die Ahnung davon haben wie man selber einen zusammen baut. Die Kaufen das dann fertig montiert. Da wissen sie das die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind und das es vernünftig läuft. Zudem kommt Service dabei der alleine schon sehr viel Geld kostet.

Ich weiß nicht was der Rechner an Software mit sich bringt, aber _fast_ immer wenn jemand sagt "das gibt es bei MF, Alternate xyz selber zusammengebaut 500,- günstiger...ja, das magh wohl sein, aber _fast_ immer wenn das jemand sagt, wird die enthaltende Software "vergessen" oder aber gesagt "die braucht eh kein Mensch"
Sie ist aber mit dabei und muss mit berücksichtigt werden.
 
Also ich würde ihn für 100 € inklusive Versand nehmen. :P

btw: Die 1,5 TB benötigt man um die ganzen Spiele zu installieren. Ein Gamer benötigt nun mal über 100 Spiele aufwärts. Unreal Tournemant 2004 liesse sich auch nur 300 mal installieren. Ist imho also gerechtfertigt. ;)
 
Völlig überteuert :::: ohne Worte !!!
 
Habe für so etwas kein Verständnis, aber es scheint Käufer zu geben - auf die es Dell eben abzielt. Sprich: An wenigen Kunden mehr verdienen. Nicht mein Ding. Wenn ich mir vorstelle, was man mit 4.600 €, also 9.200 DM so alles machen kann...

Nur, dass es jetzt nicht heißt, ich würde Schuld sein, dass Arbeitsplätze bei Dell abgebaut werden :lol:
 
Die meißten hier träumen doch nur von so einer Maschine. Sicher ein Haufen Geld, aber wers hat, soll sich den PC doch kaufen und hat sicher mit Abstand was besseres als irgendein selbstzusammengezimmertes Gerät. Und Wasserkühlung im PC??? Meiner Ansicht nach für Spinner gut, oder Leute, die billigen Kram kaufen und mit dem teuren mithalten wollen. Ich baue auch selbst, weils günstiger ist, aber ein Dell heißt Qualität. Das ist nun mal so. Hatte selbst schon 2 davon. Ausserdem ist dieser ein Voll-Alu-Tower.
 
Das Einzige was daran interessant ist, ist das Case.
Kennt sich jemand aus, ob man das irgendwie ohne Inhalt bekommen kann ;)?
 
CPU Sockel 775
* Intel® Core 2 Extreme QX6700
* € 919,-*

Mainboards Sockel 775
* Abit IN9 32X-MAX "Beast"
* € 279,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
* Seagate ST3750640AS 750 GB, 8,5/16384/7200, Serial ATA/300, 0,27 €
* 2
* € 398,-*

PhysX PCI
* Asus PhysX P1 Graw Edition128 MB, PhysX, PCI, 128 Bit
* € 189,-*

CPU Lüfter
* Thermaltake Blue Orb II
* € 23,-*

Netzteile über 600 Watt
* Enermax Infiniti 720W, ATX 2.03, ATX12V 2.0, EPS, EPS 2007, 8 Stecker, 9 Stecker
* € 179,-*

Gehäuse Big Tower
* Enermax ECA5001-BS Big Chakra
* € 129,-*

Sound PCI
* Creative X-Fi Xtreme Music
* € 66,-*

DVD-Brenner SATA
* AOpen DH-20A1S 20 / 8 / 8 fach, 20 / 6 / 8 fach, 16 / 48 fach, Serial ATA/150
* € 39,90*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
* Sparkle GF8800GTX Calibre 768 MB, GeForce 8800 GTX, PCIe x16, 384 Bit
* 2
* € 1.058,-*

Arbeitsspeicher DDR2-800
* OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 2048 MB, CL4 4-4-15, PC2 6400, 2
* € 164,-*

Software SystemBuilder Betriebssysteme
* Microsoft Windows Vista Ultimate 32-Bit
* € 159,-*

Zwischensumme:
€ 3.602,90*

Also ich hab einfach mal bei alternate.de was zusammengestellt. Versucht mal im Preis drunter zu kommen und ggf. ein paar Fehler von mir zu beheben.

Aber es muss zusammengebaut sein. Kein Selbstbau. Sonst können wir ja nicht vergleichen!

Ach ja Alternate bietet keine übertakteten QuadCores an. ;)
 
hihihi naja wer sich das kauft ist entweder dumm oder hat eben so viel geld das es ihm egal sein kann
ich hab letztens mal just for fun nur die teuersten komponete von hardwareversand zusammen gebaut da kam ich auf ca 6500€ das ding hate aber 4gb dominator RAM und ne Black Pearl, und 2 Terrabyte Festplatte und in einem halben jahr hat man ein wert verlust von 60% hhihihihi
 
Zuletzt bearbeitet:
2 750er Platten im Raid0... also effektiv nur ein Laufwerk mit 1.5TB...
Ich möchte zu gern die Gesichter der Zockerkiddies sehen, wenn sich auch nur eine der 2 Platten verabschiedet.

Ansonsten schließ ich mich meinen Vorrednern an, 4GB sind bei dem Gerät Pflicht.

Wie Dell zu dem Preis kommt, ist mir ebenfalls schleierhaft, das nimmt schon Mac-Dimensionen an.
Aber wenn man sich mal anschaut, was Dell für irrwitzige Preise für Speichererweiterungen verlangt, wirds einem schon klarer.
Für das upgrade von 2 auf 4 GB verlangen die sage und schreibe 1082 €... noch Fragen?
 
Wundert mich nichts mehr, dass ich ebenwo anders gelesen habe, dass die 8800mitarbeiter entlassen.
Bei solchen wucher preisen. Wer leistet sich schon sowas um für 4 monate aktuell zu sein.
Ok, die hardware ist echt top und 1a, aber sie ists nicht wert.
 
der preis ist eindeutig gerechtfertigt.

Die komponenten sind zwar wirklcih nicth perfekt, aber eine werkseitige übertaktung um rund 1 GHz mehr muss einfach einen riesen aufpreis wert sein, immerhin hat man garantie, nie so wie ihr mit eueren 6600er auf 3,4 GHZ ;)
 
da hast du aber bissle in der kühlung gespart....

der PC ist aber shcon krass ... von preiss ganz zuschweigen ...
 
humanTE1 schrieb:
Erstmal ist Dell sowieso Mist, immer diese hässlichen Plastik Gehäuse mit ihrer ATX Imkonpatiblität.

Das Gehäuse ist 2mm Vollalu, soviel zum Thema Plastik. Nur die Frontblende ist leider wohl etwas klapprig. Und die XPS-Serie nutzt eben BTX, basta.

Interessant wäre die Peltier-Kühlung, gerade in Hinblick auf Leistung und Lautstärke.

Ich verstehe nicht, warum sich bei solchen Meldungen bestimmte Leute immer noch über den Preis aufregen. Hat bei DELL doch Tradition, dass die Über-XPS-Serie eben nicht gerade der P/L-Hammer ist.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon zwei ultras erwartet hätte ;). Wie siehts denn mit der Übertaktung auf 3,73GHz aus? Ist die im Preis mit drinnen oder durch Garantie abgedeckt? Dann wäre das ganze doch durchaus interessant.

@DragonIce: http://forum.nethands.de/thread.php?threadid=1949&sid=8e2d87fa8a8e31c4885ed04086a58963.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl bereits der Prozessor und die Grafikkarten schätzungsweise 2000 € kosten, denke ich, dass es zu teuer ist.
Außerdem verstehe ich die Zusammenstellung nicht wirklich.
Wozu braucht ein Gamer einen Intel-Core-2-Quad-Core-Extreme-QX6700-Prozessor??
2x GeForce 8800 GTX finde ich ja voll in Ordnung.
Dann aber widerum NUR 2 GB DDR2-800??
Natürlich müssten momentan 2 GB RAM reichen, aber wenn man es mit der CPU und den Grafikkarten vergleicht, sind die 2 GB zu wenig.
Warum eigentlich keine X-Fi Xtreme Gamer oder gar X-FI Extreme Gamer Fatal1ty Pro??
Der Tower sieht aber recht interssant aus, wobei das natürlich geschmackssache is.

P.S. Ich würde mir eh nie wieder einen Komplett-PC (erst recht nicht so einen :D )kaufen, sondern ihn mir selber zusammenstellen.

Grüße
 
Zurück
Oben