News Dell stellt 4.600 Euro teuren Gamer-PC vor

für den preis hätte es ruhig eins oder zwei ultras sein dürfen.. ne xfi vom kaliber fatality.. 4gb arbeitsspeicher.. und ein qx6800.. aber ich möcht ma jemanden sehen, der sich sone kiste kauft.. jemand der so etwas braucht hat normalerweise auch die fähigkeiten,sich sowas selbst zu bauen..und das is immernoch günstiger, als sich nen dell pc mit sonem hässlichen gehäuse zu kaufen.
 
Ein bisschen teuer ...^^ aber ein geiles Teil.
 
Offenbar kaufen genug Kunden einen solchen PC, denn ansonsten würde Dell diese Linie wohl auflassen. Wobei ich von der Ausstattung nicht wirklich überzeugt bin, und noch weniger vom Preis :) Dennoch, wer einfach nur einen extrem schnellen PC möchte, aber nicht selbst aufbauen, könnte sich - das notwendige Kleingeld vorausgesetzt - bestimmt begeistern lassen.

(wy)
 
Bissl teuer der Kram - mal davon abgesehen, dass 4GB RAM wesentlich sinnvoller gewesen wären, als diese komische Physik-Karte...
 
@ 31) Caimbeul :

ein blueorb kühlt die cpu mit 3,7ghz nicht gut genug um dem Throttlen zu entkommen, keine chance.


Der preis für die komponenten mag zwar nicht sooo schlecht sein, aber wen interessieren schon die komponenten, wenn man mit günstigeren mehr leistung rausholt ?

bsp :
-E6600 mit wakü kann man auch sehr weit übertakten(3,6-4ghz, je nach modell), so das er in spielen eventuell sogar schneller ist. ersparnis : fast 800€
- die festplatten sind für 90% der nutzer auch überdimensioniert. raptor(80gb?) + 500gb datenplatte oder so bringt da imho mehr.
-physx braucht kein mensch. oder gibts mitlerweile spiele die aus der karte nen vorteil ziehen und NICHT langsamer werden ?
usw.

wer sich auskennt baut für 2000-2500€ einen schnelleren rechner, soviel steht fest. aber wer sich auskennt, für den kommt solch ein dell rechner eh nicht in Frage, von daher...
 
Zum Glück fehlt die PhysX-Karte nicht! Der Tag ist gerettet!

:freak:
 
Aus dem grösten billigteilen zusammengebaut und für teures geld verkauft :evillol: typisch Dell
 
Dell war ja noch nie sonderlich billig. Aber wers sich leisten kann...
Das mit dem Licht erinnert mich ja stark an Alienware (welche ja von Dell aufgekauft wurden)
 
also wenn man zu der obigen zusammenstellung (@31) noch die kühlung und den zusammenbau, sowie den support hinzunimmt, dann sind wir bei etwa 4100 Euro, da relativiert sich der preis schon wieder etwas. nach meiner kenntnis wird es dem normaluser auch sehr schwer gelingen einen quadcore in diese taktregionen zu bringen, da müsste man schon pretested kaufen und das kostet ja auch wieder geld. außerdem sind die höherpreisigen dell wirklich gut verarbeitet und laufen stabil.
dass für uns so ein kasten nicht in frage kommt ist auch klar (schlechtes preis leistungsverhältnis für gamer, umbauten an einem dell sind der horror - ich spreche aus erfahrung etc.)

@roboto

doch dell war tatsächlich einmal billiger als der selbstzusammenbau (damals 3 Ghz P4 mit 9800 pro und 2x 250 GB Raid 20% billiger als der übrige markt), aber die zeiten sind schon lange vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
selbst 2000€, wie von vielen hier angepriesen, ist für einen spiele-PC noch völlig übertrieben. für den preis kaufen sich leute auch workstations, die eine höhere leistung aufweisen - zwar nicht in spielen, aber in anwendungen, die es wirklich brauchen.
 
Wenn sich diese Systeme nicht verkaufen lassen würden, hätte das Unternehmen diese nicht im Programm. Also gibt es einen Markt dafür. Warum sollte man an diesem nicht verdienen dürfen?

Es wird ja niemand zum Kauf gezwungen.

Und wenn es einige hier im Forum selbst besser zusammen stellen können, um so schöner für diese Damen und Herren.

Das Wissen um die richtigen Komponenten führt in diesem Forum ja immer wieder zu vielen Diskussionen.

PS: Wenn ich das System mit 2 GTX Grafikkarten erwerbe nutzen mir 4GB Speicher nur unter Vista x64 etwas. Denn es bleiben unter XP und Vista 32 nur 500MB von diesen 2GB über. Denn ich kann ja nur 4GB insgesamt addressieren.

Und die PhysX-Karte hat auch noch 128MB. Somit bleibt von den hier so gewünschten 2GB zusätzlich noch weniger übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
und es wird genug dumme geben, die sich verarschen lassen und sowas kaufen
 
rooooooooflmao

Ohmann, die Typen die hier meinen da reichen 2000 Euro und der Rest iss Support whatever, die haben doch einen anner Waffel und null Peilung, allein der Prozessor kostet knapp 1000 Tacken, 2x 8800GTX zusammen knapp 800, 2Gig Ram 120, 2-3 Festplatten ca 300 Euro, Physikkarte 150 Euro, Soundkarte 70 Euro, Wasserkühlung in der Art ganz sicher auch um die 150 Euro - also, hört auf so einen Schrott vom Dampfer zu lassen und Informiert euch, bevor ihr so nen Mist loslässt!

So einer kostet in Etwa 3000, 3500 Euro im "Straßenverkauf"! Und nich 2000, das iss ja Irrealismus pur!

Aber nichtsdestotrotz - Dell, das iss VIEL zu Teuer! 4600 Euro für etwas, das man sonstwo bis zu 40% billiger bekommt - sorry. Mich wundert allerdings, dass die das anbieten, denn wo keine Nachfrage muss auch nichts angeboten werden, also wird sowas tatsächlich gekauft. Arm muss man sein...
 
"Exklusive Flüssigkeits-Keramik 2-Phasen-Kühlung "

Das scheinen alle bei ihren Preisüberlegungen zu vergessen...

Bin aber auch jemand, der sich niemals nen Komplett-PC kaufen würde.
 
Naja, ich versteh gar nicht, warum ihr euch alle so aufregt. Ceimbeul #31 hat ja bereits gezeigt, dass man schon im Selbstbau auf fast 4000€ kommt, ohne dass er die Peltier-Kühlung (Peltier-Kühlung!!! Wer da noch nach ner WaKü schreit...) und das wohl vorhandene Blu-Ray Laufwerk berücksichtigt hat. Nur weil ihr nicht gewillt seid den Preis für das Produkt zu zahlen muss er nicht schlecht sein, so schlecht sind die Preise nämlich nicht.

Dazu kommt noch, dass 1 Jahr Service auch nicht zu vernachlässigen sind, nicht jeder ist in der Lage auch kleinere Fehler und Probleme selbst zu lösen.

Mal ganz zu schweigen davon, dass der angepeilte Kundenkreis eh nicht mit dem hier scheinbar sehr verbreiteten Selbstzusammensteller und -bauer. Dazu bedarf es doch ein wenig Wissen auf dem Gebiet, das schlichtweg nicht jeder hat :) Dass der Vergleich dann hinkt sollte eigentlich klar sein.

Der 10.000$ PC von Dell ging auch weg wie warme Semmeln, hat ja vorher auch kaum jemand für möglich gehalten.


PS: Das hab ich ja glatt vergessen, wozu sollen 4GB Arbeitsspeicher gut sein, wo 2GB doch lange reichen? Das nutzt doch eh kein Spiel, zu mal man die 1.5GB VRAM der Grafikkarten auch nicht vergessen darf ;) Spontan sehe ich bei dem System keinen wirklichen Engpass, der zu sehr ins Gewicht fällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
keine schlechte maschine, aber trotzdem könnte man sich sowas auch selbst bauen, dauert halt nur länger.

ist halt für leute die viel leistung wollen aber nicht selbst bauen
 
Ganz schon doll der Preis... Aber Abnehmer wird es ja geben, sonst würden die das wohl kaum bauen.
 
Also ich bestitze nen DELL Inspiron 9400 und bin sehr zu frieden und der war für 1700€ vor zwei jahren nicht teuer, sogar billiger als die Konkurenz. Mann sollte halt voher die Vergleichen das hilft! Aber solche belanglosen behauptungen sind echt fehl am Platz. Ihr müßt den ja nicht kaufen oder ? also......
 
@TigersClaw und woher nimmst du deine Behauptungen ? Ist ja nicht so das Dell einer der größten Hersteller Welt weit ist oder ihre ich mich da ? Und die Angegeben Internet seite verweist ja auch nicht grad auf so ein hohes Niveau, das es mit DELL mithalten könnte.
 
Zurück
Oben