News Dell stellt XPS 730X mit Core i7 vor

the-bashelor schrieb:
ich mein ja nur... wisst ihr alle wie ein wasserkocher funktioniert? warum baut ihr euch denn keinen? sondern kauft einen von mediamarkt o.ä?

weil ich bei zeitaufwand und materialkosten net unter 10€ wegkomm, vorallem wenn das teil net wie gebastelt ausschauen soll
 
Was schreien eigentlich immer alle über den Preis? Nur weil dank geizhals und Konsorten bekannt ist, was die Einzelteile kosten braucht man ja nicht zu erwarten, dass einem jemand die Sachen zusammenbaut, alles testet und den Service dazu liefert für 0€.

Hier wird einfach nochmal 50% oben drauf gehauen, damit der Typ bezahlt werden kann, der sich das ausgedacht hat, der der das Teil zusammensteckt, die Telefontante die mit den Leuten telefoniert wenns nicht klappt und der ganze andere Rest der an einem großen Unternehmen noch dran hängt.

Ist denn jeder der nen Benz kauft ein Idiot? Könnte doch auch nen Toyota/Lexus fahren, der kostet deutlich weniger und bietet das gleiche. Schaut doch mal bei euch im Schrank nach, ob ihr irgendwelche Markenklamotten rumhängen habt - glaubt ihr wirklich, dass ne Hose von Boss/Diesel/etc. 100€ wert ist? Die wird wie alle anderen auch in China hergestellt und hat nen Einkaufspreis von 5€ wenns hochkommt. Der Rest geht an die Markenwerbung, die Anleger und den Ladenbesitzer.

Davon abgesehen finde ich das Dell Gehäuse wahnsinnig hässlich.
 
Wenn man sich das auf der dell-hp ma anguckt gibt es neuerdings eine 4870 x2 mit 1gb vram ;) (wohl nur ein Fehler)
 
@müsli001: oder eben mal kein Marketing, da nur 1GB effektiv genutzt werden können ;).

An alle mit ihrem Viel-zu-teuer-Geschrei: ihr müsst den Rechner ja nicht kaufen. Und mit euren posts werdet ihr die betreffende Zielgruppe bestimmt nicht erreichen und davon abbringen, so einen Rechner zu kaufen. Die lesen hier bestimmt in den wenigsten Fällen mit.
Was bringt einen user, der sich nicht so gut mit PCs auskennt der Umstand, dass ihm jemand den PC für die Hälfte des Geldes zusammenschrauben kann, wenn mal der Garantiefall eintritt oder irgendwas nicht sauber konfiguriert ist. Eben, gar nichts.

Mfg
 
Das ist sicher ein super System mit hoher Qualität und TOP Performance. Doch der Preis ist leider mehr als abschreckend, leider.
 
Was soll man dazu sagen? Dell schraubt nun mal bekanntlich keinen sch.... zusammen.

Wer sich den Rechner bestellt weiß auch wahrscheinlich warum er das tut. Und versierte User und Schrauber bauen sich halt selbst Ihren Composter, ohne Garantie und Seviceleistung auf das Komplettpaket- eben halt nur auf die einzelnen verbauten Gerätschaften.:evillol:

Und dann vielleicht noch bei mehreren Dealern die Teile gekauft, dann freut sich der gelbrote Riese.

Dasseinsberechtigung hin oder her, das Design ist bestimmt nicht jedermanns Sache und
i7 sind auch noch Altlasten vom P4 enthalten.
 
Ich kann mir genauso gut eine Mid-Range CPU kaufen für 100 - 200 Euro und kann die auf Niveau einer Intel Extreme CPU übertakten, spare mir aber dabei fast 800 Euro. Warum das nicht jeder macht? Weil die meisten Leute davon keine Ahnung haben.

Genauso ist es hier beim Dell System. Die meisten Leuten wissen ja nicht mal was sie da kaufen oder was es Wert ist. Von daher ist die ganze Diskussion unnütz, ob der Preis gerechtfertig ist oder nicht. Ich denke auch, die meisten von uns Lesern hier würden nie ein System bei Mediamarkt kaufen. Trotzdem gibts das entsprechende Angebot und Nachfrage.
 
Also jetzt mal ernsthaft, wenn ich bei Geizhalz.at guck kostet in etwa die selbe Zusammenstellung mit:

1. CPU: Core i7-965 3,2Ghz = 855,29 €
2. Ram: GeIL Ultra DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL6-6-6-24 (DDR3-1333) = 259 €
3. Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1500GB, SATA II = 215,24 € (bei 2 Platten für 3 TB)
4. Netzwerkkarte: Bigfoot Networks Killernic K1 = 134,48 €
5. Grafikkarte: ASUS EAH4870X2/TOP/HTDI/2G, Radeon HD 4870 X2, 2x 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 = 484,81 €
6. Blu-ray Brenner: LG GGW-H20L = 171 €
7. Wasserkühlung: Zalman Reserator XT titan = 305 €
8. Mainboard: ASUS P6T Deluxe/OC Palm, X58 = 256,90 €
9. Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economy = 32,50 €
10. Netzteil: Cooler Master Silent Pro 600W ATX 2.2, Effizienz: 83% = 85,82 €

mich nur 2 800 €, dazu muss man allerdings noch geschätzt ca. 12 € Nachnahme pro Artikel berechnen also ca. 120 € mehr, das macht dann 2 920 €, den ganzen Kram zusammenbasteln samt Treiber macht zumindest mein PC-Händler um die Ecke für 50 € also sagen wir dann:

(((2970 €)))
=========

das ist dann aber auch das absolute Maximum, bei einer eher noch besseren Ausstattung! Also wäre jeder Euro mehr up to 3300 € und darüber auch klar rausgeschmissenes Geld! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Rechnung AshS. Wie gut dass die ganzen Dell Techniker, Qualitätsprüfer, Hotlineangestellten usw. nicht mal nen Appel und ein Ei kosten...

Denn Kundenservice ist ja für Jemanden der sich nicht mit der Materie beschäftigt nicht wichtig.
 
Aber für leute mit dicken geldbeutel und wenig verstand nen gutes angebot

CB mutiert immer mehr zu einem Laden voller arroganter Dummschwätzer ! Sry aber die Aussage sagt doch alles. Hättest du ein wenig mehr Verstand, hättest du vielleicht einen Job gelernt, bei dem du so viel verdienst, damit du deine Finger nicht mehr selbst schmutzig machen musst.

mfg

AshS Rechnung funktioniert wie schon kommentiert nur ohne Service, nur mit geklautem Windows, geklautem Softwarepaket... Ich musste schon mal vom Dell service gebrauch machen. Das ist schon sein Geld wert.

Naja die meisten Klugscheisser, die hier ihren Senf abgeben, flennen dann ne Woche nach dem sie ihren Rechner zusammengebastelt haben wegen irgendwelchen Fehlfunktionen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde den Tower echt schön vom Design ;) Zu dem Preis sage ich mal nix wurde ja schon zu viel darüber gelabert ;)


MFG
 
Übrigens der Dellrechner für 3300 € hat nur 3 GB Ram, nicht 6 GB, ausserdem packen die einem da ungefragt noch Microsoft® Works 9 rein, das kann man nichtmal abwählen!

Der Preis bezieht sich auch auf die GeForce® GTX 280, mit der 4870 X2 wäre er 130 € teurer und auch darauf das die Killer NIC® Netzkarte für 120 € auch noch nicht drin ist, ebenso sind auch nur lächerliche 2 x 320 GB für den Preis drin.

Mein Beispiel oben war doch noch die absolute Schönfärberei für DELL, und selbst die kriegt man kaum hin! DELL war halt schon immer gnadenlos überteuert, das kann man mit dem Dell-Service und der Software allein überhaupt nicht erklären!

Windows Vista Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack 1 kostet bei Amazon ja auch nur 97 €!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, habe mich jetzt extra für diesen thread hier mich bei euch registriert =o)

also für 3299 Euro finde ich es ok, nur der wertverlust ist dann höher als bei z.b. acer angebot von mediamarkt, ist doch ganz klar dass ein oberklasse limo 5 mal so hohe wertverlust hat wie ein kleiner smart! ich bin auch einer der sein pc selber baut und schraubt, aber manchmal lohnt es sich nicht wenn man noch nebenbei "arbeiten" geht, dann familie dazu... man hat keine zeit mehr für tests, benchmarks, stresstest usw.... man will nur ein system haben dass gut läuft und für die nächsten 2-3 jahre immer noch 100frames bei dicke spiele macht...

man muss nicht immer selber machen, man kann es auch machen lassen =o)

mfg
 
Und es gibt kleine/mittelständische Unternehmen denen es sogar gut geht und der Chef ein Technikfreak ist, die sich das Teil vorzugsweise bei DELL ordern, geht eh über's Firmenkonto und wird abgeschrieben :D dann wird die Kiste zugedaddelt und wenn nix mehr geht der nächste geordert :evillol: ich kenne 2-3 von denen und freue mich wenn sie mich fragen ob ich das Sche...ding gebrauchen kann. Also der Markt ist da und ob die Zusammestellung Sinn macht ist wurscht, Hauptsache dass neueste und teuer (weil muss dann ja gut sein...).
 
Dell war preislich schon immer etwas überheblich. Außerdem kommen die nicht gerade unerheblichen Versandkosten von € 75,- noch dazu. Die haben mich bis jetzt immer vor einem Kauf bei Dell abgeschreckt.

Mal ehrlich, wer hat denn bitteschön über € 3.000,- (!!!) für einen PC über? Und PCs mit Wakü sind sowieso oft völlig überteuert.
 
Bis 31.12. kostet er unter 3000 Euro - gibt nämlich momentan 10% auf XPS Systeme über 999 Euro.
 
Warum regen sich bloß alle ständig über hoche Preise auf. Es zwingt euch keiner diesen Rechner zu kaufen. Außerdem hat DELL das Recht die Preise so hoch zu setzen wie die es wollen.
Wenn ihr ein Produkt auf den Markt bringen würdet, hättet ihr doch auch EUREN Preis gewählt.

Regt ihr euch auch auf, dass es teure Automarken gibt? Ein dicker Bugatti kann ne halbe Mil. kosten...und das obwohl man nicht wirklich ein besseres Auto bekommt als für 200000€.

Also hört doch auf euch aufzuregen und rumzuheulen. Das schadet doch nur eurer Gesunheit.
 
mmmh ganz interessant mal einen Blick auf Dell.com und die US Seite zu werfen, da gibt's die 3,2Ghz Variante nicht im Angebot und die Preise sehen da auch anders aus - Dell hat's kapiert - nur was richtig teuer ist, taugt auch was (so denken immer noch sehr viele ...jedenfalls von den Altgermanen).
 
Zurück
Oben