Dell U2415 vs LG 23MB35PY

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexHM

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche zwei 23-24' Allround Monitore für:

• Arbeiten
  • Zocken (Diablo 3)
  • Bildbearbeitung (Adobe Lightroom)

Ich schwanke zwischen dem Dell U2415 und LG 23MB35PY.
Welchen würdet Ihr euch holen und warum? :)

Viele Grüße
Alex

Ich habe den Dell U2415 und bin sehr zufrieden.
Ausleuchtung ist ok, Bildqualität aus meiner Sicht ebenfalls.
Hat aber nur 60Hz und kein Freesync/Gsync. Für meine Ansprüche beim zocken reicht es, gibt dafür aber sicher bessere.
Schlieren kann ich keine beobachten (WoW, Skyrim, BF BC2), bin aber auch kein Hardcore-Zocker.

Habe keine Geräusche bisher festgestellt.
Man kann beim Dell auch nen zweiten Monitor an den ersten per DP-Kabel anschliessen (DP-Standard 1.2 "Daisychain")
Könnte evtl mal für mich interessant werden.
Er ist höhenverstellbar, was für mich ein KO-Kriterium ist/war.
Ausserdem habe ich ihn mit folgender Garantie gekauft:
"Standard-Serviceplan 3 Jahre Advanced ExchangeService4 und 3 Jahre begrenzterHardwareservice3 Premium Panel-Service2."

Bei manchen Händlern wird diese Garantie nicht erwähnt, daher würde ich, falls sie Dir wichtig wäre, darauf achten dass sie auch explizit angegeben ist.

Gibt glaub ich auch einen Test bei "prad"

Zum LG kann ich nichts sagen.

Cunhell

Hi AlexHM!

Dass der U2415 größer ist und mehr kann, als der ~100€ und damit rd. 40% preisgünstigere LG dürfte wenig wundern.
Das ist schon ein ziemlicher Apfel-/Birnen-Vergleich.

Reicht nicht ein Monitor? Warum nicht zwei unterschiedliche Geräte mischen?
Je nachdem, welchen Stellenwert die Bildbearbeitung einnimmt (hier ein Programm zu nennen ist mMn. nicht sonderlich aussagekräftig), wie's mit dem Budget aussieht und was überhaupt eigentlich gesucht wird (ein Monitor Bildbearbeitung, einer Spielen? Beide für beides? ...), läge für mich der Fokus woanders.

Mit eher begrenzten Mitteln würde ich sogar auf 2x diesen + Colorimeter gehen.
Ansonsten gibt's z.B. noch jenen (dann eher zum Mischen, 2x wird da sehr kostspielig; auf ordentliche Anschlussmöglichkeit (DP wegen hoher Auflösung dringend empfohlen) achten!).
Gegen das Teil als Haupt- und den 24"-LG als Zweitschirm wäre wrsl. auch nicht viel einzuwenden.

Wie gesagt - je nachdem, was eigentlich benötigt wird. So ist's doch sehr schwammig.

Grüße,
cb-leser

Wahnsinn wie schnell es hier Antworten gibt :)

Erstmal vielen Dank für die Anregungen.

1. Generell spricht nichts gegen zwei verschiedene Monitore.
2. Beide sollten aber auf jeden Fall a) höhenverstellbar sein und b) ein sehr gute Blickwinkelstabilität haben (ich habe zur Zeit einen alten 21.5' Samsung mit TN Panel - geht überhaupt nicht ...)
3. Budget: Summe der Monitore sollte nach Möglichkeit unter 400€ bleiben
4. Einen Fokus für Verwendung gibts nicht wirklich - wie gesagt Arbeiten, Zocken und Bildbearbeitung in etwa ausgewogen

Ich habe den Test des LG 23MB35PY auf prad gelesen und war schon ziemlich begeistert. Was (außer 1' größer, DP) kann der Dell, was der LG nicht kann?

Hey AlexHM!

Wenn der LG begeistert, dann schau dir doch meine 'Begrenztmittellösung' (sprich diesen, Prad) an. Hat dann zwar kein Pivot mehr, ist aber etwas größer und preisgünstiger.
Im Vergleich zum alten Monitor dürfte der / dürften die auch schon ein ordentlicher Schritt nach vorne sein.

Im Budget wären dann auch (wie beschrieben und nur, falls notwendig - kann man hinterher ja immernoch separat kaufen) noch ~140€ für ein Colorimeter 'Luft',
welches dann hoffentlich auch für kommende Bildschirmgenerationen (und andere Geräte) zum Einsatz kommen kann und dauerhaft für möglichst passende Farben sorgt.

Grüße,
cb-leser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben