Dell U2417H vs P2417H Wo ist der Unterschied?

MonteSuma

Lt. Commander
Hey,

ich würde gerne wissen, woher der Preisunterschied von knapp 100€ herkommt.

http://geizhals.de/?cmp=1403185&cmp=1449901

Von den technischen Angaben sind beide Monitore identisch. Der einzige erkennbare Unterschied ist der Preis... und natürlich der Name...

Ich bin kein Experte, was Bildschirme angeht, aber Dell ist in meinen Augen bisher immer eine Empfehlung wert gewesen. Ist das immer noch so oder spricht etwas gegen den P2417H?

Vielen Dank.

MfG

MonteSuma schrieb:
Von den technischen Angaben sind beide Monitore identisch. Der einzige erkennbare Unterschied ist der Preis... und natürlich der Name...

Das habe ich bereits selber herausgefunden, danke ;)

Warum zitierst du dich denn selbst?

Vielleicht liegts bei dem Ultrasharp an dem Slim Beezel, sprich den ultradünnen Rand?
Außerdem sind die I/O schalter Touch und an der Unterseite.

Anschlüse P Modell:
1x VGA, 1x HDMI 1.4, 1x DisplayPort 1.2

Anschlüsse U Modell:
1x HDMI (MHL), 1x DisplayPort 1.2, 1x Mini DisplayPort 1.2, 1x DisplayPort-Out

Das U Modell kann unter anderm Daisy Chain.

Fraglich ist nur, ob von der Darstellung ein Unterschied besteht...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch bei den IPS-Panelen Unterschiede.

In diesem Fall ist nur bei einem der Monitore 99% SRGB Abdeckung garantiert. Vermutlich schafft der günstigere Monitor das nicht. Zumal die Ultrasharp Modelle mit einem "Kalibrationsbericht" ausgeliefert werden, sprich da wird angeblich ab Werk einmal die Farbabstimmung überprüft. Könnte mir vorstellen, dass das bei dem P Monitor fehlt.

Na toll, hier wurde ja schon alles gesagt :D

Naja noch nicht.

Sind die beiden Monitore jetzt brauchbar oder gibt es bessere Alternativen?

Und Lohnt sich der 100€ Aufpreis oder nicht?

Derzeit sehe ich keinen Grund den U2417H zu nehmen.

Ob jetzt 99%sRGB, Kalibrierungsbericht und der schmalere Rahmen den 100€ Aufpreis rechtfertigen, ist mir immer noch nicht ganz klar ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du 99% sRGB ? Reichen dir die Anschlüsse des günstigeren? Stört dich der dickere Rahmen nicht?

Reichen mir die Anschlüsse? Ja.
Stört mich der Rahmen? Nein.
Brauche ich 99%sRGB? Denke nicht. Da ich nicht weiß, mit welchem Wert der andere Monitor angegeben ist, kann ich es auch nicht beurteilen.

Die UltraSharp Versionen sind halt immer die mit besseren Panels, mehr Anschlüssen, Dell direkt Ausstausch bei nur 1 kaputten Pixel usw.

Wenn du frägst, ob die beiden Monitore brauchbar sind, kannst du keine richtige Antwort erwarten oder?
Klar sind sie brauchbar, je nachdem wie du sie einsetzen willst.

Wo willst du sie denn einsetzen, was hast du bisher für einen Monitor und auf was kommt es bei dir bei einem Monitor an?
Reicht dir FullHD oder willst du evtl eine bessere Auflösung?!
Reichen dir 60hz oder brauchst du mehr? Welche Grafikkarte hast du?

Es gibt übrigens auch noch einen Dell u2414h...

Zuletzt bearbeitet:
1080p, 60Hz, Höhenverstellbar, Anschlüsse sind eigentlich relativ egal, Hauptsache ich kann den Monitor an meinen PC anschließen... HDMI, DP, DVI alles möglich.

Ich zocke hauptsächlich CSGO, aber auch andere Games. 144Hz brauche ich nicht, mir reichen 60Hz

Schöne Farben bzw. allgemein eine gute Bildqualität sind mir wichtig.

Ich denke nicht, dass es Unterschiede bei den Garantiebedingungen gibt... Beide haben 3 Jahre Garantie.

Ich habe derzeit einen LG 2361V und hab ne GTX770 mit 2GB, daher kommt nicht mehr als FHD in Frage... Ist mir eigentlich auch egal. Mehr als FHD heißt auch immer mehr Geld in die Hardware zu investieren.

Der U2414H ist ja das ältere Modell, was ja nicht zwangsläufig heißt, dass der schlechter ist.

Dann würde ich dir den u2414h empfehlen, ich habe ihn als 2t Monitor. Er ist nochmal günstiger als der U2417H und mit sicherheit nicht wesentlich besser.

"1080p, 60Hz, Höhenverstellbar, Schöne Farben bzw. allgemein eine gute Bildqualität sind mir wichtig."

Dann würde ich dir auch zum 2414H raten, hab ihn auch am zweiten PC und bin voll und ganz zufrieden.

Zurück
Oben