Dell U3415W - 10bit Panel, wie ansteuern ?

DeVIce

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
525
Hallo,

Ich will mir den Dell U3415W holen, da ich viel Bildbearbeitung mache finde ich das 10bit Panel recht praktisch, ich muss allerdings zugeben das ich ein bischen überfordert bin mit der Materie.

Ich werde eine NVIDIA GTX 970 an den Monitor anschliessen, diese hat ja HDMI 2.0 (wie der Monitor auch) und einen Displayport Ausgang. Allerdings habe ich gelesen das die GTX 970 Treiberseitig keinen 10bit Ausgang anbietet und man dafür eine Quattro benötigt. Ist das so korrekt ??

Ich hab auch noch eine Onboard GPU Intel HD4600, da kann ich im Treiber 32bit einstellen, genauso wie bei meiner alten AMD Karte, leider hat mein Mainboard aber nur nen HDMI 1.4a Ausgang.

Oder verwechsele ich hier einfach was Grundlegendes, ist die 32bit Farbausgabe die ich z.B im Treiber der Intel und AMD GPU einstellen kann, nicht gleichzusetzten mit 10bit !? Und hat die NVIDIA GTX 970 diese Treiber Option dann nicht !? Wäre die R9 285 den eine bessere Alternative zur GTX 970 wenns um EBV geht ?? Odern soll ich zusätzlich zur GTX 970 einfach noch ne weitere karte in den Rechner stecken (Quattro, Fire GL) und geht das überhaupt so einfach ???

Ich bin verwirrt .. meinen alten Eizo Eizo SX2461W-BK werde ich verkaufen, der hat zwar einen grossen Farbraum, aber keinen Displayporteingang und ein bischen zu klein ist er mir auch geworden. Im Moment ist er per HDMI mit der Onboard GPU verbunden und in Photoshop sehe ich im 30bit Mode kein Banding.

Kann mir das bitte mal jemand in Idiotensprache erklären, ich dreh sonst noch durch ... @HISN

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10bit geht nur über eine Quadro Karte von Nvidia soviel ich weiss...
AMD kein Ahnung... möglicherweise braucht es auch eine WS Karte wie eine firegl
 
Zurück
Oben