News Dell U3415W: Details zum gebogenen 34-Zoller mit HDMI 2.0

Kartenlehrling schrieb:
das stimmt so nicht,
acer hat auch 2 Medien Monitor im Angebot die noch dieses Jahr mit HDMI-2.0 kommen sollen.

Oh, die sind mir entgangen. Danke, ich ergänze das.
 
Naja ich weis nicht, mir wäre das viel zu breit 21:9 als Spieleformat zu nehmen.

Da kommt man sich doch ständig so vor, als würde man sein Spiel aus einem Flugzeugcockpit betrachten und bei Bildschirmdiagonalen unter 30 sieht es aus, als würde man aus dem Sichtschlitz eines Panzers sehen. :freak:

Das macht doch kein Spaß damit zu spielen, wenn man auch was Anderes außer Flugsimulationen damit spielt.

Da genieße ich dann doch die bessere Immersion meines 30'er 16:10 Monitors, wo ich mittendrin statt nur dabei bin bei etwa 20 CM Sitzabstand zum Monitor.

Eine Oculus Rift Virtual Reality Brille, in 1440p oder 2160p in der Endkundenversion sehe ich als wahre Revolution in der Monitorwelt der PC Spieler an.

Bis man sowas kaufen kann, brauche ich erstmal keinen neuen Monitor.

Und beim arbeiten und surfen im Web stelle ich mir die 21:9 Auflösung richtig problematisch vor.
 
55 bzw. 54 Watt dürften Durchschnittswerte sein. Mit dem OSD kommt man vielleicht unter 40-30 Watt. Weniger wäre natürlich noch cooler auf dem Schreibtisch. Da passen einige Seiten nebeneinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nicht gerade einen 32 Zöller mit 2560x1440 zugelegt hätte, wäre der jetzt perfekt
 
Ich würde klar den Samsung, wegen dem VA-Panel, bevorzugen. Der Kontrast und Schwarzwert ist einfach um einiges besser, das macht in Hinblick auf Bildqualität viel aus.

IPS mag etwas stabilere Betrachtungswinkel haben, wenn es ein gutes Panel ist, aber das ist es eigentlich nicht wert, außer man nutzt den Monitor für professionelle Bildbearbeitung. Für Multimedia ist VA deutlich besser.
 
Für mich ist auch nur der 34" mit AMVA interessant!

Auf eine Weihnachtsbeleuchtung bei den 34" (LG 34UC97-S) IPS kann ich gerne verzichten ! ! !

LG 34UC97-S.jpg
 
Das VA panel von Samsung war auch mein Favorit jedoch wollte ich nicht noch länger warten deshalb hab ich mich für den LG entschieden... ich dachte mir wenn alle stricke reißen dann wird er wieder verkauft und ich hol mir den anderen , aber momentan sehe ich dazu keinen grund ... die ausleuchtung bei mir ist recht homogen deshalb fällt das Glow nicht auf ... wenn man z.b mit dpt ein Bild im dunkeln macht dann sieht man auch etwas Gelb und Blau weil die Kamera das Farbspektrum besser aufnimmt , jedoch mit dem Auge ist es vielleicht etwas heller als in der mitte... Ich hatte auch mal ein Philips Monitor mit AMVA panel was zwar einen guten Schwarzwert hatte aber unkalibiert eine schlechteres Farbspecktrum hatte als mein uralter LG moni mit TN panel , ebenfalls waren schlieren bei schnelleren bewegungen zu sehen was der Grund war das ich in wieder verkauft habe...
Ein VA panel von Samsung hatte ich zwar noch nie aber ich würde mich gerne überzeugen lassen.

edit // dieses Bild mit dem IPS GLOW bekomme ich mit meinem bestimmt auch hin ;) , jedoch kann ich dir versichern das hier ein Problem mit der Belichtungszeit der ausschlaggebende Grund dafür ist das es so mies aussieht. In natura fällt es quasi nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@eVolutionplayer

Ich hatte auch mal einen Philips Monitor mit VA Panel und mein alter Lg L227WT mit TN hatte viel bessere Bildqualität. Die Schwartzwerte und der statische Kontrast waren bei dem Philips natürlich viel besser, aber die Farben waren sehr blas! Auch fürs Zocken war es kaum zu gebrauchen. Es hatte noch andere Schwächen, die ich hier nicht aufzählen möchte. Den Monitor habe ich hach paar Tagen wieder zurückgeschickt.

Jetzt habe ich den BenQ GW2760HS neben dem Lg L227WT stehen. Der BenQ hat ein neues AMVA Panel, wo man die alten VA Krankheiten komplett beseitigt hat! Die Farben sind toll, sehr natürlich! Beim Zocken merke ich nicht den geringsten Unterschied zwischen dem BenQ und den LG, und ich habe schon ziemlich gute Augen! ;)
Jedenfalls kann ich dir versichern, dass die neue AMVA genauso gut oder sogar besser sind als die IPS Panel, auch bei der Blickwinkelstabilität!

Ubrigens ist auf dem Bild kein IPS Glow, sondern Backlight Bleeding dargestellt. IPS Glow entsteht, wenn man schräg von oben oder von der Seite auf dem IPS Panel guckt. Ich weiß auch nicht warum die Leute das immer verwechseln!
Jedenfalls hast Du mit der Belichtungszeit natürlich recht, jedoch habe ich schon sehr viel über die 34“ 21:9 Monitore recherchiert und mir sehr viele Bilder angesehen. Die Leute haben auch Bilder geostet mit der Bemerkung, dass man das Backlight Bleeding auch in echt genauso sieht. Es waren auch viele dabei, die es schön geredet haben und behauptet haben, dass man es nur sehr schwach wahrnimmt, aber ich brauche den Monitor für Filme und Spiele und meine Wahrnehmung ist schon ziemlich empfindlich. Ich kann mir aber vorstellen, dass man es in einem sehr hellen Raum nicht so sehr bemerkt. Jedoch zocke ich nie in hellen Räumen und gucke Filme in komplett abgedunkelten Räumen. Da würde mich auch das kleinste Backlight Bleeding sehr stören!

Da ist auch der Grund, warum ich auf den 34“ 21:9 Samsung mit VA Panel warte!
 
Thomson1981 schrieb:
Und beim arbeiten und surfen im Web stelle ich mir die 21:9 Auflösung richtig problematisch vor.

?
Gerade zum arbeiten oder programmieren ist ein 21:9 doch absolut traumhaft.
Genau deshalb werde ich mir wohl auch einen holen. Jetzt wo Amazon bis Ende Januar Rückgabrech bietet, ideal so ein Teil mal zu testen.
Mein alter 24" 16:10 stört mich schon lange, in Spielen hat man einfach nurnoch Nachteile.
Und wenn ich mal zwei PDF-Dateien nebeneinander haben will, bleibt praktisch kein Platz mehr zum arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Senvo schrieb:
3 Davon und Grakas zum Zocken und ich würd sabbern :3 Aber Warum braucht der Dell mahr Strom, obwohl er das gleiche Panel beitzt als der LG?

Naja ein Bildschirm besteht mehr als nur aus einem Panel. Je nachdem wie die Ansteuerungselektronik für das Panel (und sonstigem) gemacht ist, verbraucht er halt mehr oder weniger. Dazu können auch andere Status-LEDs führen. Zumal die Lautsprecher vom Dell ne höhere Leistung haben laut der Tabelle (was wohl der Hauptgrund sein wird)
 
Der Dell hat den Vorteil das er höhenverstellbar ist und gleich VESA-kompatibel. Bringt mir HDMI2.0 etwas?
Nachdem ich lange auf 30Zöller 16:9/10 gewartet habe (kam ja ewig nichts in der Größe) denke ich, das ein 21:9 besser wäre, weil 3 Fenster nebeneinander sind besser als die beim 16:10 4 im Quadrat zu packen. Dieses Glow- oder Bleeding-Berichte fand ich aber so übel das ich gewartet habe. Nun gibt es Curved und ich warte wieder, nun auf den Samsung.

Klar ist Curved teuer, aber da man dicht davor sitzt muß es ein geiler Effekt sein.
 
Senvo schrieb:
3 Davon und Grakas zum Zocken und ich würd sabbern :3 Aber Warum braucht der Dell mahr Strom, obwohl er das gleiche Panel beitzt als der LG?

Äähh... du fändest eine 21:3 Sehschlitz geil? 2,40m (sic!) x 33cm (sic!) ?? :freak:
Und darauf dann auch noch 15MP verbraten? :eek:

Dann lieber Planar bleiben oder auf taugliche 40"-50" UHD Bildschirme warten.
 
Shalva schrieb:
Für mich ist auch nur der 34" mit AMVA interessant!

Auf eine Weihnachtsbeleuchtung bei den 34" (LG 34UC97-S) IPS kann ich gerne verzichten ! ! !

Anhang anzeigen 453581

Aus diesem Grund ist mein LG 34UC97-S nach einer Woche wieder zurück an den Händler gegangen.
Die Ecken leuchten katastrophal, das hat mich bei dunklen spielen und filmszenen enorm gestört.

Edit: Und eine 100x100 VESA Adapterplatte liegt dem Monitor nicht bei, bekommt man aber laut LG hotline kostenlos zugeschickt falls man diese benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeropony schrieb:
Äähh... du fändest eine 21:3 Sehschlitz geil? 2,40m (sic!) x 33cm (sic!) ?? :freak:
Und darauf dann auch noch 15MP verbraten? :eek:

Ok, da hast du recht... dan eben 3 und 3 Übereinender :evillol: Aber ausprobieren würd ichs schon gern mal :) wie kommst d auf die 2,40m? Hast du die rundung mit drinnen? ;)
 
Hallo @ all,

endlich mal ein vernünftiges Gerät in dieser Liga. Schade daß alle so winzig sind. Bei 21:9 und 1440p würde ich einen mindestens 42-45"er wünschen, der meinen Dell 2709W (27", 16:10, 1200p) endlich ersetzen soll. Denn auch wenn man auf den ersten Blick so ein 34"er für riesig halten mag, bezüglich der Höhe ist er geradezu klein gegen meinen 27"er.

Erst ein 36,5"er 21:9 hätte die gleiche Hohe wie meiner. Durch die höhere Auflösung wäre aber dann trotzdem die Schrift kleiner als auf meinem. Erst ein 44"er, 21:9, 1440p wäre in allen Belangen ein größerer Monitor als mein 27". Klingt unglaubwürdig ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben