Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDell U3415W: Details zum gebogenen 34-Zoller mit HDMI 2.0
LG bietet mit dem 34UC97 den ersten 34-Zoll-Monitor mit gekrümmter Bildfläche an. Dells Pendant U3415W ist zwar lange bekannt, doch mangelte es an näheren Details. Jetzt ist klar, dass er das gleiche AH-IPS-Panel von LG nutzt. Die Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten ist dank Version 2.0 auch über HDMI bei 60 Hz möglich.
Zugegeben "Halterung" ist unpassend, da die meist optional ist, aber eine VESA-Vorbereitung für die Wandmontage bzw. einen alternativen Standfuß besitzt er laut LG schon: Klick
Ich habe aktuell schon den 34 Zoll von LG, mir fehlt es an Höhe nicht an Breite!
Was will ein Spieler mit zwei solchen Bildschirmen nebeneinander?
Den LG mit gerader Oberfläche bekommt man mit 2560 x 1080 schon für 500 EUR und meinen mit 3440 x 1080 schon für 800 EUR, wer kauft sich dann einen Dell für 1800 EUR?
Zumal viele Spielerhersteller programmieren immer noch auf 1980 x 1020 maximal, somit sind Probleme (Sacred 3 starte nicht, Risen 3 unterstützt kein 16:10, etc.) oder ein Heruntersetzen der Auflösung vorprogrammiert.
Finde den Monitor interessant ist wenigstens nicht so ein Stromvernichter wie letztens vorgelstellte 5K Monitor, das lasse ich mir eingehen obwohl die 34" schon sehr breit sind.
Da steht nur man solle seinen Lokalen LG Partner/Anbieter/Ansprechpartner kontaktieren. Ob der Adapter dann überhaupt hier in Deutschland verfügbar ist, steht dann auf einem ganz anderen Blatt.
Bei meinem LG 34UM95 bekomme Ich z.B. keinen Originale Wandhalterung von LG.
Ja es ist ein Platzhalter aber mich kann man fragen - wer fragt bekommt auch eine Antwort Die 60 Tage sind immer dann zu sehen wenn kein Liefertermin bekannt ist - was speziell bei Neuerscheinungen der Fall ist
Nachtrag:
Warte auch schon sehr lange darauf das der Monitor endlich kommt - wurde schon vor einem Jahr angekündigt aber das es noch mal fast 12 Monate dauert bis er endlich raus kommt hätte ich auch nicht gedacht.
Der U3415W gehört zu den ersten Monitoren mit HDMI 2.0. Nur Asus hat mit dem UHD-Monitor PA328Q ebenfalls diesen Schnittstellentyp in Aussicht gestellt.
Nunja von den Dell geräten war ich Persönlich noch nie wirklich überzeugt... sie bauen eingentlich nur einen anderen Rahmen drum und der rest stammt aus dem Katalog. Ich selbst hab den 34um95 und bin eigentlich sehr zufrieden er ist zwar nicht gerundet aber soviel würde ich gar nicht ausgeben wollen weil es sich für mich Persönlich nicht lohnt.
Wenigstens haben die Ärzte mehr zu tun sofern sich jemand mind. 2 Stück kauft.
Meiner Meinung nach das ideale Format zum Zocken. Bis ich mir meinen eigenen UHD Monitor in dem Format kaufe, warte ich aber noch auf 120Hz+ mittels Display Port.
Hm.... 2 mal 4K. Und dann nen Flugsimulator? Selbst mit ner 980 bekommt der gerade mal 15 fps
Da brauch es schon Triple-Sli um vernünftig zocken zu können.